TZ 500 Rennmotor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
TZ 500 Rennmotor
Hallo !
Das wäre was, oder ???
http:/
/cgi.ebay.at/Yamaha-TZ500-TZ-500-Two-Stroke-Rennmotor-Racing-Engine_W0QQitemZ170159246203QQihZ007QQcategoryZ9809QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss Sigi
Das wäre was, oder ???
http:/
/cgi.ebay.at/Yamaha-TZ500-TZ-500-Two-Stroke-Rennmotor-Racing-Engine_W0QQitemZ170159246203QQihZ007QQcategoryZ9809QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- 4l0 cafe racer
- Beiträge: 414
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
- Wohnort: 6840 Götzis
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- fischergeiz
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 21:22
- Wohnort: Wesel (NRW)
Interessant, dass er einen Motor mit bestimmter Leistungsangabe verkauft und nichts von einem Auspuff zu sehen ist...
Entweder sind die 180Ps sehr schön aufgerundet oder der Typ weiss nicht, dass der Auspuff maßgeblich an der Leistung beteiligt ist.
Auch aus einem 180PS Motor kann man mit falschem Auspuff auch schnell mal 10PS machen
Entweder sind die 180Ps sehr schön aufgerundet oder der Typ weiss nicht, dass der Auspuff maßgeblich an der Leistung beteiligt ist.
Auch aus einem 180PS Motor kann man mit falschem Auspuff auch schnell mal 10PS machen

- Zweitaktfahrer
- Beiträge: 716
- Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
- Wohnort: D > CH
- Kontaktdaten:
Tach,
der Motor ist zwar aus einem Gespann aber erstmal war die TZ500 ein Motorrad. Ist zwar eng unterm Motor aber es geht! Ausserdem kann man die äußeren Zylinder drehen und die dazugehörigen Auspuffe gerade nach hinten führen... Hat dann aber vielleicht keine 180PS mehr wie im Gespann, aufgrund der zu machenden Kompromisse! Der Preis ist sehr ambitioniert... Wird er nicht bekommen!
Viele Grüße
Peter
der Motor ist zwar aus einem Gespann aber erstmal war die TZ500 ein Motorrad. Ist zwar eng unterm Motor aber es geht! Ausserdem kann man die äußeren Zylinder drehen und die dazugehörigen Auspuffe gerade nach hinten führen... Hat dann aber vielleicht keine 180PS mehr wie im Gespann, aufgrund der zu machenden Kompromisse! Der Preis ist sehr ambitioniert... Wird er nicht bekommen!
Viele Grüße
Peter
Die TZ500 hatte soweit ich weiss den Linken und Rechten Zylinder umgedreht, die Mittleren hatten den Auslass vorn. Das vereinfachte schon mal den Auspuffspaghetti.
Seh dir mal die TZ700/750A auspuffe an, das war eng! Die sind nämlich alle 4 unter dem Motor!
Seh dir mal die TZ700/750A auspuffe an, das war eng! Die sind nämlich alle 4 unter dem Motor!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
- nordschleifler
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:23
- Wohnort: Roetgen
Das ist mal wieder typisch für die Schlitzaugen. Da wird mit Gewalt irgend etwas hingepfrimelt, wie hier nach dem Motto, da ist ja noch ein Loch, da paßt ein Auspuff durch.
So haben sie mal bei einer Rennkiste einfach den Rahmen am Lenkkopf eingeschnitten um Platz für einen größeren KÜhler zu bekommen. Komisch, daß bei manchen dann einfach beim Bremsen der Nachlauf ein bißchen zu kurz wurde. Aua aua. (Die Geschichte habe ich irgendwo gelesen, die Insider z.B. Erdwin werden sicherlich dazu Genaueres wissen).
Nee nee nee. Da gefällt mir die Lösung von 'Werner' besser: Den Auspuff einmal durch den Helm leiten!
Gruß
Nordschleifler
So haben sie mal bei einer Rennkiste einfach den Rahmen am Lenkkopf eingeschnitten um Platz für einen größeren KÜhler zu bekommen. Komisch, daß bei manchen dann einfach beim Bremsen der Nachlauf ein bißchen zu kurz wurde. Aua aua. (Die Geschichte habe ich irgendwo gelesen, die Insider z.B. Erdwin werden sicherlich dazu Genaueres wissen).
Nee nee nee. Da gefällt mir die Lösung von 'Werner' besser: Den Auspuff einmal durch den Helm leiten!

Gruß
Nordschleifler
Ja Schrott hat auch einen guten Zustand wenn es Schrott ist und einen sehr guten wenn es richtig Schrott ist 
Hatte so eine TZ schon mal auf der Bremen Classic gesehen und ich fand es faszinierend wie jedes kleine bisschen Platz genutzt werden kann.
MfG
Manu

Hatte so eine TZ schon mal auf der Bremen Classic gesehen und ich fand es faszinierend wie jedes kleine bisschen Platz genutzt werden kann.
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy