Stress mit Paketdienst oder neue Masche?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Erdwin
Germany

Stress mit Paketdienst oder neue Masche?

Beitrag von Erdwin »

Vorletzte Woche wurde mir ein Motorblock angeboten, man war sich schnell handelseinig, der Block sollte per Hermes verschickt werden.

So weit ging auch alles glatt.

Da ich in der Woche der Zustellung bis abends 20 Uhr arbeiten musste, steckte erwartungsgemäß eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Dort stand das man auch auf der Karte vermerken kann, bei welchem Nachbar das Paket abgegeben werden soll oder kann.Da in meiner Nachbarschaft tagsüber überwiegend nur Rentner zu Hause sind, entschloss ich mich dazu ,wegen des doch hohen Gewichtes, eine andere Art der Zustellung zu finden.Also kurz die angegebene Servicenummer angerufen , dort informierte man mich über die Möglichkeit das Paket einfach an den nächst liegenden Hermesshop zuschicken.Was gab es da zu überlegen gesagt, getan.
Zwei Tage später ,ein Samstag, ich flux zum Hermesshop,kein Paket da.
Weitere drei Tage später ,ab zum Hermesshop, kein Paket da :shock:
Ich bat die Verkäuferin doch einmal bei Hermes anzurufen um prüfen zulassen wo denn mein Paket liegt.
Nach einer Weile ,sprach ich dann mit dem Herrn von der Fa. Hermes.
Er erklärte mir ,das einen Tag nach der ersten Zustellung , das Paket ordnungsgemäß an meiner Adresse abgeliefert wurde und zwar wurde das Paket von einem Herrn Slatzki , mir total unbekannt, entgegen genommen.
Auf meinen Einwand diesen Mann nicht zu kennen, wollte man von Seiten Hermes erstmal den Zusteller kontaktieren und sich dann bei mir melden.
Drei Tage später ohne Info von Hermes ,rief ich erneut dort an, dies mal teilte man mir mit, das sich um diese Sache der Versender kümmern müßte, weil diesem auch die Auftragsnummer bekannt sei. :evil:

Ist das eine neue Masche?
Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Erdwin
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

DBD (ein richtig feiner Verein,extra falsch geschrieben :wink: ) sollte mir mal Reifen liefern, bestellt neu über Internet.
Die Reifen waren dann auch in Frechen bei DBD, die Jungs da hatten aber nix anderes zu tun als die Reifen wieder zum Absender zurück zu schicken. Absender und Empfänger vertauscht :lol:
Naja, es kann ja nich jeder richtig lesen oder is nich immer nüchtern oder was weis ich was... OK.
Die Reifen kamen dann doch tatsächlich vor unsere Haustüre,da hatte sie nämlich auch einer angenommen und quittiert. Nur kennt den Quittierer keiner, auch kein Nachbar von uns (auch kein Nachbar vom Nachbar).Der Name war auch sowas von undeutlich dadrauf gekritzelt, das könnte jeder gewesen sein.

Der Bote will jedenfalls bei uns geklingelt haben, nur war keiner im Haus. Alle ausgeflogen auf Urlaub und Arbeit. Die Reifen waren nicht da. Ein Herr von DBD kam, notierte alles und weg war er. 3 Tage später bekam ich eine Nachricht das die Reifen bei DBD im Lager waren und dort angeblich versehentlich "zerstört" wurden.

Aha, die Reifen wurden also bei mir ausgeliefert, quittiert und auch noch bei DBD im Lager zerstört :lol: :lol:

Das Geld bekam ich gutgeschrieben, über DBD mache ich nix mehr. Bezahlen muss das dann letztentlich eine Versicherung.

Hermes ist auch so ein "Verein", bist Du nicht zu Hause kommt das Teil wieder zurück ins Zentrallager. Da liegt das dann erstmal, das Lager kann je nach dem echt weit weg sein. Bis die das dann nochmals ausliefern (wenn sie es wiederfinden) kann dauern.
Früher habe ich auch mit Hermes verschickt, aber die brauchen mir echt zu lange.
Der Hermesbote weis zum Glück aber genau wo MB wohnt. Das klappt wirklich gut wenn man ne Welle zu ihm schickt.

Motoren oder Rahmen schicke ich nur noch über UPS, die sind flott und korrekt. Ein kompletter RD Motor kam die Tage für 40 Euro Versand zu mir, Dienstag Auftrag erteilt und Mittwoch klingelt der nette UPS-Bote bei mir und fragt mich ob ich ihm helfen kann beim tragen,scheisse unhandlich son Motor :wink:

Gruss Holli
BildBild
Limburger

Beitrag von Limburger »

das mit versender und auftragsnummer ist leider auch bei anderen paketdiensten so

als empfänger hat man quasi keine rechte und wenn dann der versender rumbockt hat man echt streß an der backe
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Limburger hat geschrieben:das mit versender und auftragsnummer ist leider auch bei anderen paketdiensten so

als empfänger hat man quasi keine rechte und wenn dann der versender rumbockt hat man echt streß an der backe
japp, ist immer so: auftrag wurde ja vom versender erteilt und NUR er hat das recht, nachforschungen anzustellen...
Schmelle

Beitrag von Schmelle »

ich hatte aber letztens auch son stress mit dehaell
nen motor über ebay gekauft und an firmenadresse schicken lassen, denn da ist immer wer da
nach 10 tagen nachgefragt beim absender, der wusste von nix, kurz darauf hat er das paket zurückgekriegt, weil es die adresse nicht gäbe. hab mir den beleg scannen lassen, er hat keinen fehler gemacht.
er hats nochmal geschickt, dann wars weg, tracking nr sagte steht in wtal im lager, dann schon über ne woche. hab dann für den versender noch nachforschungstantrag gestellt, weil er das ja machen muss, dann hiess es von dehaell: das paket is weg. sollen ne verlustmeldung oder sowas machen, wieviel wert usw. er kriegt dann das geld überwiesen und muss es mir dann überweisen. alles ausgefüllt. auf einmal hat er es wieder zurückgekriegt
dazu hat er ne 20kg freimarke gekriegt, wiegt aber 30kg. als er es dann nochmal geschickt hat, habe ich es tatsächlich nach über 3 monaten bekommen... wow
Gruss Schmelle
<BR>
<BR>
<BR>Da geht noch was...
<BR>
<BR>4L0 '80
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

ich merke schon das ich nicht der erste bin, der die Ar...karte gezogen hat.
Die besten Erfahrungen habe ich als Versender mit iloxx gemacht, nie Probs und man kann fast alles verschicken.

Gruß Erdwin
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Das ist so und wird wohl auch so bleiben. Oder der Mensch ist einfach zu faul oder hat keinen Bock zu arbeiten. Manchmal glaub ich wenn der Fahrer z.B. wegen Fußball, Grillaben, mit Mutti kuscheln oder so etwas früher nach hause "muss", schreiben die dann gern mal auf den Zettel Empfänger unbekannt, nicht erreich oder was weis ich. Unser eins hat dann das Nachsehen. Bin Sonnabend auch zur Post um Nachnahme von Topham abzuholen. War auch noch nicht da, obwohl die Karte 2 Tage vorher bei mir im Briefkasten war. Zum Glück gehen die meisten Sachen klar und eigentlich geht es meist auch schnell. Nicht ärgern, nur wundern...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hab gerade mit dem Versender telefoniert, er geht der Sache nach.Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

Gruß Erdwin
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

@Schmelle
Zu der Story ist deine Signatur richtig lustig.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten