"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Holli, in dem von mir oben verlinkten Thread meinst du selbst, dass der Düsenstock auch ein anderer ist. Hab´s mir extra noch mal durchgelesen.
Wirst du vergesslich?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ok, habs etwas undeutlich geschrieben (mein Fehler) aaaber die 27 PS Klamotte mit dem Düsenstock oder Nadeldüse bezieht sich nur auf die 1WX, also das Nachfolgermodell der 31k mit 27 PS.
Hallo Leute,
da kommt mein Blut ja richtig in Wallung - wenn das nun wirklich 27 PS Vergaser sein sollten..???
O.K.- Holli hat´s ja aufgeklärt. Im Fahrzeugschein sind 37kW ( 50 PS ) eingetragen und ich erinnere mich dunkel das mein Moped in jungen Jahren so knapp 200 lief. Aber da ich weder Rennen fahre noch einen richtigen Fahrspaß über 170 kmh auf der Autobahn verspühre ( bin 196 groß und schon 48 Jahre jung ), muß es auch nicht schneller sein. ( Wer uns sieht wundert sich immer wie ich auf das Moped passe , bin aber sehr gelenkig )
Mittlerweile denke ich , 170 kmh reichen mir und solange mein gutes Stück zuverlässig läuft werde ich weder Motor noch Vergaser zerlegen. Was gut ist soll so bleiben.
Wenn die Vergaser für 27PS abgestimmt währen hättest Du schon lange einen Kolbenfresser gehabt.
Und 8 bar mit den alten Kolben kann ich mir nicht vorstellen. Gemessen habe ich sowas noch nie, ich hoffe das Du richtig gemessen hast.
Ich auch egal, bei der hohen Laufleistung der Kolben erübrigt sich jedes Nachdenken über Leistungsverlust.
Sei froh das Dir noch kein Hemd gebrochen ist und den Zylinder samt Welle ruiniert hat .
dsuellwold hat geschrieben:
Mittlerweile denke ich , 170 kmh reichen mir und solange mein gutes Stück zuverlässig läuft werde ich weder Motor noch Vergaser zerlegen. Was gut ist soll so bleiben.
Wenn's Zeit hat kommst Du halt mal zu einem Treffen und lässt mal jemand fahren. Der kann dir dann sagen ob's ok ist oder nicht ...