Motorüberholung 1A2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sie sind wieder ganz gut geworden, die Vergaser, dank Ultraschall, Chemie und Wärme. Und Handarbeit natürlich.
Zwei ProX-Pleuelsätze hab ich auch geordert, mal sehn wies weitergeht.
Gibts eigentlich renngeeignete Auapuffbirnen, möglichst für möglichst billich? Und wenn ja, von welchem Moped? Ich tät sowas ja auch selberbauen, aber sooo gut bin ich nicht im KunstBlechschweissen..
Mich tät die Rennstrecke nun doch jucken, weil ich mit der RD in der Klasse richtig weit vorn mitfahren könnte *grins*
Gruß
Hans
Zwei ProX-Pleuelsätze hab ich auch geordert, mal sehn wies weitergeht.
Gibts eigentlich renngeeignete Auapuffbirnen, möglichst für möglichst billich? Und wenn ja, von welchem Moped? Ich tät sowas ja auch selberbauen, aber sooo gut bin ich nicht im KunstBlechschweissen..
Mich tät die Rennstrecke nun doch jucken, weil ich mit der RD in der Klasse richtig weit vorn mitfahren könnte *grins*
Gruß
Hans
Schau hier mal nach:
http://www.tz350.net/lcracer_article.htm
Da stehn auch die Masse für ne Rennauspuffanlage. Die passt auch an der 1A2. Auch die anderen Tipps kann man gut gebrauchen für die Luftgekühlten. Sind ja praktisch dasselbe, nur ohne Wasserkühlung.
http://www.tz350.net/lcracer_article.htm
Da stehn auch die Masse für ne Rennauspuffanlage. Die passt auch an der 1A2. Auch die anderen Tipps kann man gut gebrauchen für die Luftgekühlten. Sind ja praktisch dasselbe, nur ohne Wasserkühlung.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Soderla, nachdem ich gestern endlich noch die frischen Kolbenbolzen gekriegt hab, ist der Modor jetzt wieder komplett. Was die Kurbelwellenüberholung kostet, weiss ich immer noch nicht
Vielleicht vergisst er es ja, mir eine Rechnung zu schicken. (jaa, man darf ja noch ein bisserl phantasieren.) Die beiden ProX-Pleuelkits gab es für 145.- (mit zu breiten oberen Nadellagern, weil für RD350)
Zunächst wird sie jedenfalls unfrisiert herumfahren, also ohne abgesägte Krümmer, abgedrehte und unterlegte Zylinder etc.usw.
Jetzt noch Einbauen und Testen. Freu mich schon -..
Dank einstweilen für die bisher von Euch geleisteten guten Tipps. Hoffe, mich mal revanchieren zu können.
Gruß
Hans

Zunächst wird sie jedenfalls unfrisiert herumfahren, also ohne abgesägte Krümmer, abgedrehte und unterlegte Zylinder etc.usw.
Jetzt noch Einbauen und Testen. Freu mich schon -..
Dank einstweilen für die bisher von Euch geleisteten guten Tipps. Hoffe, mich mal revanchieren zu können.
Gruß
Hans
Der Ordnung halber hab ich noch die Fotos der Kurbelwellen-Einzelteile. Ziemlich hinnich..
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... rbelw1.jpg
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... rbelw4.jpg
Gruß
Hans
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... rbelw1.jpg
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... rbelw4.jpg
Gruß
Hans