Laderegler testen

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Anderl
Germany

Laderegler testen

Beitrag von Anderl »

Moinsen.

Nachdem meine RD200 nun weg ist, werde ich nach und nach meinen Teileträger bei EBAY verticken.

Ich frage mich nur gerade. Wenn ich den Laderegler anbiete...ich weiß überhaupt nicht ob der funktioniert. Er müsste funktionieren...aber genau weis ich es nicht.

Gibts eine Möglichkeit dies ohne Moped zu testen ?

Ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

hmm.....keiner eine Ahnung ?
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Anderl,
das einfachste wird sein,ihn einzubauen und bei laufenden Motor und angeklemmter Batterie die Spannung messen,die er bringt. ;-)
Gruß,
Lux-RD.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Das ist ja aber gerade mein Problem. Ich habe noch einen ET-Träger zu Hause, aber der ist nicht zusammengebaut. Habe auch keine Vergaser mehr dafür und kann den gar nicht zum laufen bringen.

Will das Zeug aber weder wegschmeissen noch defekt verkaufen.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hab mal drüber nachgedacht. Du brauchst eine Spannungsquelle > 14V = , dazu eignet sich das Ladeteil von einem Akkuschrauber. Die haben so 18 - 24 V und einen definierten Maximalstrom. Dazu brauchst du noch zwei verschiedene Widerstände und einen Umschalter(umstecken geht auch), um die Spannung über/unter 14V zu bringen. Wenn der Strom des Geräts noch zu groß ist, kannst du parallel zur Schaltung noch einen Widerstand schalten. Dann brauchst du nur noch zu messen, was rauskommt.
Einen Akkuschrauber wirst du ja wohl haben, also brauchst du nur drei Widerstände und eine Hartpapierplatine zu kaufen - alles zusammen um einen Euro.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten