RD250 1A2 Drossel im Krümmer?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD250 1A2 Drossel im Krümmer?
Servus Leut,
und da kommt auch schon die erste Frage. Da ich weder in der Rep.Anleitung noch mit der Suchfunktion was entsprechendes gefunden hab.
Hier ein Foto des Krümmerendes Da ist eindeutig ein durchmesserverringernder Ring eingeschweisst. Das gefällt mir strömungstechnisch aber garnicht. Gab es eine Drosselei auf diese Weise, oder hat das irgendeine andere Bewandtnis damit? Soll ich die Ringerl rausmachen oder drinlassen?
Dank,
Hans
und da kommt auch schon die erste Frage. Da ich weder in der Rep.Anleitung noch mit der Suchfunktion was entsprechendes gefunden hab.
Hier ein Foto des Krümmerendes Da ist eindeutig ein durchmesserverringernder Ring eingeschweisst. Das gefällt mir strömungstechnisch aber garnicht. Gab es eine Drosselei auf diese Weise, oder hat das irgendeine andere Bewandtnis damit? Soll ich die Ringerl rausmachen oder drinlassen?
Dank,
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Mi 5. Mär 2008, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
HA, aber in der Ersatzteilliste bin ich fündig geworden, zumindest hab ich einen Hinweis drauf gefunden, dass die "Western Germany"-Drossel sein könnte. Für uns gabs nämlich Krümmer mit eigener Ersatzteilenummer. In Verbindung mit wärmeren Kerzen ist das aber scheins der einzige Unterschied.
Ergo: der Ring fliegt raus.
Gruß
Hans
Ergo: der Ring fliegt raus.

Gruß
Hans
- Boxer Markus
Hallo Hans,
die Krümmer sind nicht mit einem Ring versehen, es ist die Länge der Krümmer die in der 27 PS Version deutlich in den Auspuff ragen.
Du musst diese Kürzen, ist aber bestimmt schon gemacht worden.
Es gab noch ein Luftfilterelement das die Ansaugluft begrenzt, es hat zwei
Hutzen in der Mitte des Filters. Im Zubehör bekommst du allerdings nur noch
das offene Element.
Bedüsung bleibt gleich.
Werkstattbuch und vieles anderes findest du auf www.rd400.de
die Krümmer sind nicht mit einem Ring versehen, es ist die Länge der Krümmer die in der 27 PS Version deutlich in den Auspuff ragen.
Du musst diese Kürzen, ist aber bestimmt schon gemacht worden.
Es gab noch ein Luftfilterelement das die Ansaugluft begrenzt, es hat zwei
Hutzen in der Mitte des Filters. Im Zubehör bekommst du allerdings nur noch
das offene Element.
Bedüsung bleibt gleich.
Werkstattbuch und vieles anderes findest du auf www.rd400.de
Gruß BoxerMarkus
- Boxer Markus
- Boxer Markus
- Boxer Markus
ring im krümmer
hats als drossel nie gegeben ab yamaha,wie hier schon richtig steht,war die eckige aircooled über die krümmerlänge was den auspuff angeht gedrosselt,also weg mit dem teil der im topf steckt,je kürzer je besser
mfg Richard
mfg Richard
Krümmerlänge im Topf
Servus, weiß jemand, wie weit die Krümmer bei der zugestopften Version in die Töpfe ragten?
Maybach
Maybach