da mittlerweile schon ein paar Leute PN´s geschickt haben und ich auf die meist gleichen Fragen die gleichen Antworten gebe, schreib ich nun mal für alle etwas. Also:RDThorsten hat geschrieben:Kann der armin eventuell mal über die GFK Tanks berichten was die kosten, wie schwer die sind und ob es die auch für 1ww gibt?
Ja es stimmt, ich mache GFK-Tanks. Allerdings beschränk ich mich(momentan) auf die 31K. Für 1WW habe ich (noch) keine Negativform.
Zum Tank selber kann ich sagen, daß der bei mir 450 Euro kostet. Darin enthalten sind ein Flugzeugtankdeckel aus Alu, eine passender Montagering aus Alu, CNC-gefräste Halterungen zur vorderen Rahmenbefestigung aus Alu, ein Entlüftungsventil aus Alu, ein Gegenhalteblech V2A für Benzinhahn und ein paar Schrauben, ebenfalls Edelstahl.
Aussehen und Form original, anstelle des Schraubverschlusses halt Tankdeckel mittig und Entlüftungsventil rechts vorne.
Der Tank selbst bringt ca. 2000-2100gr auf die Waage. Sonderwünsche wie Kohle oder Kohle/Kevlar, oder Sachen wie Schwallbleche (natürlich nicht aus Blech!) kosten extra.
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.
Gruß Armin