Ölverlust am Motorblock

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
motorradfetzer

Ölverlust am Motorblock

Beitrag von motorradfetzer »

Hallo Freunde,
seit einiger Zeit drückt es Öl aus der horizontalen Linie unter den Auspuffkrümmern wo die Gehäusehälften des Motors zusammengeschraubt sind.
Es gibt häßliche Ölflecken am Boden, wenn die 4 LO einige Tage steht.
Wie gehe ich das Problem an ?
Motor ausbauen und Motor zerlegen ?oder kann man das auch von außen abdichten ?
Wie schwer ist übrigens so ein Motor ?
Grüße
Motorradfetzer
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hab meinen Motor alleine in den ersten Stock getragen und auch alleine wieder eingehangen. So schwer ist der nicht. Ich würde sagen, weniger als 50kg. Alleine ein- und aushängen sollte man den allerdings nur, wenn der Lack - wie bei meinem Rahmen - keine Rolle spielt. Sonst lieber zu zweit.
Von außen wirst du den vermutlich nicht dicht kriegen. In der Regel suchen sich Undichtigkeiten ihren Weg.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

und Du bist Dir sicher, das es nicht von den undichten Krümmerflanschen kommt...?

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
motorradfetzer

Beitrag von motorradfetzer »

Die Krümmerflansche waren auch undicht, die Dichtungen sind jetzt neu,die Ölsauerei hat deutlich abgenommen,aber aus diesem Gehäusespalt kommt auch noch was.Das Ding hat jetzt 76000 km auf dem Buckel,hat halt Läuse und Flöhe !
GRuß
Motorradfetzer
Antworten