Böser Kalauer

Auf Wunsch ein neuer Platz für Witze und witziges.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Heiner Jakob
Germany

Böser Kalauer

Beitrag von Heiner Jakob »

Bei den großen Autoherstellern macht folgende Geschichte die Runde:

Jedes Jahr trafen sich Teams der Autobauer zu einer Ruder-Regatta auf dem Main: Achter mit Steuermann. Traditionell gewann Opel vor Porsche, und VW landete auf dem letzten Platz. Das wurmte die Wolfsburger. Sie beauftragten eine renommierte Unternehmensberatung, die Ursachen der Misserfolge zu ergründen und Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten. Nach langwierigen Recherchen stellte sich heraus, dass die erfolgreichen Teams mit acht Ruderern und einem Steuermann unterwegs waren, während es im VW-Achter umgekehrt war: acht Steuerleute und ein Ruderer. Es folgten monatelange Beratungen unter Beteiligung der Politik und Hinzuziehung wissenschaftlicher Begleitung, natürlich rege verfolgt von den Medien. Am Ende fand man die Lösung: Der Ruderer wurde einem Fitnesstest unterzogen und anschließend ins Trainingslager geschickt.
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

tolle Lösung :lol:
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
fischergeiz

Beitrag von fischergeiz »

Aber leider so bezeichnend für die heutige Vorgehensweise :roll:
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich wüsste aber wie der Kalauer aussehen würde wenn Heiner bei VW seine Brötchen ...... :lol: :lol: :wink:

Übrigens habe ich dem Opel-Motor meiner Frau (Astra F Bauj.93) bei 186.000 Km gestern neue Hydrostössel gegönnt.
Einfach Ventildeckel ab und ne gute Stunde später lief der Motor wieder wie neu. Sowas kannste nur mit Opel machen, 15 Euro-Werkzeug und gib ihm.
Opel ist schon fein :wink:

Gruss Holli ( seit 2000 Km mit Astra F Bauj. 98 und Gas für 59 Cent unterwegs :wink: )
BildBild
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Mein Golf II GTI (8 Ventiler, K-Jetronik) hat fast 400k drauf und noch immer die ersten Hydros.
Ein Wechsel würde aber nicht länger dauern wie bei dem Popel.

@heiner
in jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Holliheitzer hat geschrieben: Opel ist schon fein
Ja genau, und deshalb steht mein Omega auch schon 2 Monate vor MBs Werkstatt und wartet auf einen Austauschmotor :wink:

Nächsten Montag fahre ich zu Marco und dann schauen wir mal ob Motorentausch auch so schön wie bei Ford geht...

Gruß,
Solo (der jetzt langsam keine Lust mehr hat mit einer XT600 in die Arbeit zu fahren)
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

in jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit.
Ein ganzer Sack voll. Wir haben zwei U-Berater als Untermieter in einem Büroraum, die genau so funktionieren. Alles nur nach Methodiken, viel Rederei, immer schön die Hände oberhalb des Gürtels halten. Asis in Anzügen.
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Holliheitzer hat geschrieben: Übrigens habe ich dem Opel-Motor meiner Frau (Astra F Bauj.93) bei 186.000 Km gestern neue Hydrostössel gegönnt.

Outing-Alarm: Iiiiiiiih - Holli hat Hydrostössel angefasst :!: :twisted:
Wir wissen ja, dass er vor nichts zurückschreckt - aber das ... :oops: :cry:

B :mrgreen: B :mrgreen: H :mrgreen:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich fasse sogar schon mittlerweile ein Schweissgerät an :!: Der Wiba sacht immer: Nur keine Berührungsängste Holli, Du kannst das. Jeder Pole kann auch schweissen :lol:

Gruss Holli
BildBild
Antworten