ich hatte schon einige gute EBAY-Auktionen als Käufer, aber auch welche bei denen man sich es wieder überlegen könnte damit aufzuhören:
Schon länger her:
- Kurbelwelle: erst nachgefragt ob die in Ordnung wäre und in den Toleranzen (wurde bejaht), ersteigert und direkt zum MB schicken lassen. Der rief an und sagte, daß die Schrott sei. Nach einigem hin und her gings zum RA, der Verkäufer wurde frech und dann hat sich der RA noch geärgert und der Verkäufer hatte dann den Salat.
- Felge: ersteigert, online bezahlt und gewartet und gewartet und gewartet. Trotz anfragen bekam ich weder eine Info, noch Ware. Eine freundliche junge Solinger Dame hat mir die Felge dann dort abgeholt und mir zugeschickt.
- Handy: ersteigert und direkt online bezahlt, mit der Bitte schnell zuzuschicken, da das Handy auf die Reise gehen sollte. Tja...was soll ich sagen. Es kam weder Handy noch eine Antwort. Unter der Telefonnummer meldete sich auch niemand. Ich hatte mich so geärgert, daß .... na ja...sollte man nicht öffentlich hier schreiben. Auf jeden Fall wurde der Mann letztendlich von beamtetem Personal gebeten mich anzurufen, was dann zu einer alsbaldigen Lieferung führte.
- ein paar Congas: bezahlt und gewartet...nachgefragt...gewartet...nachgefragt...gewartet. Telefonnummer irgendwie rausgefunden. Nur AB...keine Antwort. Durch einen miesen Trick von mir

- Verkleidungsscheibe: ich fragte vorher: " passt die für Modell xx, Baujahr xx ?" Ja klar passt die. Hat nicht gepasst. Riesen "Huddel" bis ich wieder mein Geld hatte.
- Und der härteste Fall: Bremszangen ersteigert und bezahlt. Keine Antwort und keine Ware erhalten. x Mails geschickt und nix gehört. Nach einer Weile wars mir zu blöd. Telefonnummer hatte ich keine, also suchte ich mir eine Telefonnummer (war`n kleineres Kaff) von einer vermuteten Hausnummer in der Nähe. Dort kannte man den nicht, aber die Eltern. Telefonnummer rausgefunden und....: der Typ war tot. Am Samstag bevor die Auktion rum war, hat er sich mit dem Motorrad den Hirnschädel eingerannt. Seine Freundin hatte mir dann die Zangen irgendwann noch geschickt.
Aktuell:
Im Moment habe ich wieder sowas. Vor 4 Wochen ersteigert und bezahlt. Am 21.09. hies es, das Paket sei unterwegs. Seit dem ist nix mehr zu hören. ?
Sch.... EBAY...oder nein. EBAY ist ok, nur manche versauen das ganze.
Wohnt zufällig jemand in Köln in der Moses-Heß-Straße und kann mal bei dem Typen klopfen...ganz friedlich.
Ciao
Anderl