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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Leistungsdiagramm Prüfstand

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Es gibt hier im Forum genug Adressen,ruf die Leute mal an und klär das ab. Und 2 Monate warten jetzt in der Hochsaison muss nicht schlecht sein.
Bei Deinen hohen Ansprüchen währe mir jedenfalls Zeit und Geld egal.


Gruss Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

fischergeiz hat geschrieben: Wieviel kostet der Spass, wenn ich die Welle ausseinanderpressen, andere (von mir mitgeschickte) Lager einsetzen und wieder zusammenpressen lasse? Bei wem kann ich sowas machen lassen (ohne, dass es 2 Monate dauert).
Teilst du mir mit, welche Lager und woher du einsetzen wirst? Vielleicht hab ich meine ja auch eines Tages soweit, dass ich mich diesen Fragen zuwenden kann.

Gruß
Rene

Bin grad darauf aufmerksam gemacht worden, dass diese Lager mit meiner Welle recht wenig zu tun haben.
Ziehe die Frage zurück, euer Ehren :oops:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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MK
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Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:Jau,
so ist das. Direkteinlass ist wohl nich so ganz die wahre Pracht. Das scheint sich nich so richtig zu vertragen,eher zu behindern.
Siehste Holli, genau diese Art von Gesch.... war gemeint.

Der Direkteinlass den der Arnaud fabriziert hat ist der mit dem weggefrästen Kurbelgehäuse. (also unter den Mambranen nach unten).
Der scheint eher weniger zu nützen - ich nehm' den aus den nächsten Auflagen dann auch raus als "verworfene Ideen".

Die Querbohrungen in die Überströmen nutzen natürlich was. Guckst Du so ziemlich alle modernen 2 T Mopeds, die haben's schliesslich auch (z.B. die Mito, oder die KX)
Meine 50 KW Luftpumpe hat auch welche.
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Zu den Querbohrungen kann ich nix sagen, das ist für mich zu hoch, geht über mein Wissen hinaus. Marco und Wolfgang haben da aber auch ne Meinung zu.
Die hatte ich mir auch angehört.

Wichtig sind eben einzig und allein die Überströmer. Und Marco hat eben die nötige Technik und das Knoffhoff (soweit ich das mitbekommen habe) um Modifikationen zu simulieren. So ist das astrein.

Aus meiner Luftpumpe (und ihrer angeschraubten Tuninghardware) kann er eine Leistung herausholen von 75-80 PS Motorleistung. Das ohne Problem, da bin ich auch fest von überzeugt. Ich muss die RD nur mal nach Helmbrechts schaffen.

Ich musste begreifen das es nicht damit getan ist Tuningzeugs an die RD zu schrauben und holla= 75-80PS, sondern das die Abstimmung aller Teile aufeinander den Erfolg bringt. Dazu gehören dann aber auch richtig gemachte Überströmer. Die sind eben immer noch die grösste Drossel im Motor.

Die RD lasse ich aber so Leistungsreduziert :wink: , die soll halten.
Der Umbau soll mal was mehr abdrücken, aber am Liebsten mit ner +4 mm (Langhub-) Welle. Downpower so wie Du es hast Martin, scheiss dreherei :mrgreen:
Ich will auch das Wolfgang unterm Helm ...... :evil: :lol:

Gruss Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben:Downpower so wie Du es hast Martin, scheiss dreherei :mrgreen:
Sach' ich ja schon immer ... Leistung statt Drehzahl :-)
Und wie Joe schon sagte: Weniger Leistung = bessere Rundenzeiten :-)
Ciao
Martin
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ach so, deshalb gehts bei mir nicht vorwärts :cry:.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Das war ein Scherz!
Wollte nur sagen, das es auch mit wenig Drehmoment und viel Drehzahl gut um die Ecken geht :oops: :oops: :oops:.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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THOMAS
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Beitrag von THOMAS »

Tach

Ich sag nur 8 PS am Hinterrad 8)

David gegen Goliath :wink:

Nicht böse gemeint!!

Gruss Thomas
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Mit nem gutem Mofa würde der Stulle uns allen garantiert um die Ohre fahren,der Mann hat Talent.
So wie Stulle ist sonst keiner (vor der Tribüne) durch die Kurve geknallt :wink:

Gruss Holli
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THOMAS
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Beitrag von THOMAS »

Ach Holli............

Ich hab`doch nicht den Stulle gemeint!
Auserdem wissen die Insider was Ich meine! Gelle!!!!!!!!!!

Gruss Thomas
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das weis ich doch Thomas,

ich wollte nur mal schreiben das der Stulle schon ein gutes Pfund auf den Asphalt bringen kann. :wink:


Übrigens hat mir Dein 31k-RGV- Umbau seehr gut gefallen. Wenn Du mal was Platz in der Garage brauchst- ich nehme sie :mrgreen:

Gruss Holli
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THOMAS
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Beitrag von THOMAS »

Würde evtl gegen eine KX 500 Supermoto tauschen.....vielleicht :roll:

Gruss Thomas
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Wollte diesen alten Thread mal ausgraben da ich letztens mit meiner 350LC auf der Bank gewesen bin.
Das Ergebnis war erstaunlich: 57 PS am Rad.
Was da alles gemacht worden ist:
- riesige Überströmer;
- YPVS Membrame;
- Gianelli Auspuffe mit Eigenbau Dämpfer.

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http://img221.imageshack.us/img221/928/ ... raaca1.jpg
Zuletzt geändert von MatthiasD am Di 2. Okt 2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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fischergeiz
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Beitrag von fischergeiz »

Sehr schönes Ergebnis. Vor allem, weil die Max.Leistung bei etwa 8500U/min liegt. Sehr beachtlich
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Angeber :wink:
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