Schaltwellendichtring ausbauen ohne Motorzerlegung bei 4L1 ?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rhederman

Schaltwellendichtring ausbauen ohne Motorzerlegung bei 4L1 ?

Beitrag von rhederman »

hallo, ich hab mal wieder ein paar fragen, kann ich den dichtring von der schaltwelle wechseln ohne den motor zu öffnen und ist das gewinde der ritzelmutter links oder rechts

ich hatte ja auch den thread mit rd250lc dreht nicht aus und habe jetzt mal zylinder und kolben ausgebaut, da alles andere nichts geholfen hat und siehe da beides ziemlich fertig, rechts war schon + 0,50 und links + 0,25 er übermaß eingebaut, habe jetzt gebrauchte teile mit 13000 km für 70 euro gekauft und denke, daß der preis in ordnung ist, die teile sehen noch sehr gut aus.

gruß rhederman
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi,
ja der Wechsel geht auch ohne Ausbau, wird aber nicht viel bringen, da bestimmt die Welle eingelaufen ist und es sofort wieder undicht ist.

Kostet zwar einiges, aber ne neue Welle wäre nicht verkehrt. Ebenso solltest Du eine DU-Buchse zur stabilen Führung der Welle in den Seitendeckel einbauen. Siehe hierzu Suchfunktion: DU-Buchse.

Ritzel = Rechtsgewinde

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Antworten