Beschichtung

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

hey charles

mir kannst nen kompletten Motor mitbringen.
Schei... grüne Seuche :evil:


Jörg

wie is das mit deinen Zylindern passiert?

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
jörg
Beiträge: 149
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00

Beitrag von jörg »

Hallo Dirk, ein Zylinder hatte schon beim Kauf Macken, hat mich gewundert, daß das gut lief. Ich habe einen gebrauchten drauf gemacht und nach kaum 100 Km sehr vorsichtiger Fahrt war der andere hin. Der obere Kolbenring ist gewandert ( Pin herausgefallen ) und in den Auslass gehakt. ( Wie oft bei TDR) Gruß Jörg
Benutzeravatar
Charles
Beiträge: 306
Registriert: Do 7. Aug 2003, 01:00
Wohnort: Geldern

Beitrag von Charles »

Dirk01 hat geschrieben: mir kannst nen kompletten Motor mitbringen.
Schei... grüne Seuche :evil:
Ich hole mir dort einen Ersatzmotor :)
hoffe den aber vorerst nicht zu brauchen.

Groeten,
Charles
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Wieviel hatte der Kolben den weg gehabt?
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
jörg
Beiträge: 149
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00

Beitrag von jörg »

Der eine Kolben war nicht original u. auch schon mit Macken versehen. Ich habe ihn gegen einen neuen getauscht. Der andere hatte ohne den Zylinder abzuziehen von oben beäugt nichts. Ich hätte ihn wechseln sollen. Das Motorrad hat über 40000 km gelaufen. Ich habe gedacht die paar hundert Km die ich mit fahren will hält es aus.
Benutzeravatar
Charles
Beiträge: 306
Registriert: Do 7. Aug 2003, 01:00
Wohnort: Geldern

Beitrag von Charles »

Im englischen Forum sagen die alle 5000km neue Ringe alle 10000km neue Kolben. Wobei die meisten fast nur auf der Rennstrecke fahren.

Charles
jörg
Beiträge: 149
Registriert: Di 19. Mär 2002, 01:00

Beitrag von jörg »

Gehört eigentlich nicht hierher, aber welchen Grund gibt es den Spalt zwischen Lichtmachinengehäuse zum übrigen Gehäuse mit Silikon vollzuschmieren? Gruß Jörg
Antworten