Meine WaPu habe ich mit einem Seitenteil für einen Euro repariert. (Herzlichen Dank an Miltzi, der mirzuliebe auf das Bieten verzichtet hat). SiRi und O-Ring natürlich auch neu. Bei der ersten Probefahrt habe ich prompt die linke Flöte verloren. Zum 2. Mal. Also habe ich gleich noch die Auspuffe von meinem Ersatzteilspender angebaut. Damit ist die gelaufen wie noch nie. Was Auspuffe ausmachen

Als ich damit gefahren bin, bin ich gerademal 30km weit gekommen. Bis dahin lief sie einwandfrei, hat super Spaß gemacht. Und dann schlagartig war die Leistung weg und sie hat nur noch gepatscht und geknallt. Hinten ein beidseitiges Flakgeschütz, die hinter mir haben schon weiße Fahnen aus den Fenstern geschwenkt

Ich hatte vorher auch noch die ersteigerte Ölpumpe eingebaut und dachte zuerst, die Ölversorgung sei unterbrochen und nun hätte es mir den Kolben oder Kolbenring weggerieben, aber im Ausrollen habe ich gerade noch gesehen, wie der Drehzahlmesser wild zwischen 2 und 8tausend hin und her zuckte.
Beim Fehlersuchen habe ich festgestellt, dass der Yps-Motor in Nullstellung pulsiert. Wenn ich ihn von Hand etwas weiter drehe, hört das auf. Zündung aus und wieder ein, der Motor macht, was er soll, und pulsiert dann wieder, bis ich ihn von Hand verstelle.
Außerdem haben die Kerzen einen ganz schwachen Funken, aber die ideale Farbe. Also das Gemisch stimmt.
Ich habe jetzt vor, alle Elektroteile - CDI, Steuerteil, Steuermotor und Zündspule vom Spender einzubauen. Möchte nur vorher mal wissen, ob jemand das Problem kennt. Wenn es die LiMa sein sollte, helfen die Teile ja auch nicht weiter.
Nächstes Jahr baue ich meinen Neuerwerb auf und hoffe, damit mehr Glück zu haben. Bis dahin werde ich euch sicher noch genug mit meiner Mühle unterhalten

Gruß
Rene