Schon mal etwas von NARITA Kolben gehört :?:

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Schon mal etwas von NARITA Kolben gehört :?:

Beitrag von RDThorsten »

Ist mir vollkommen unbekannt. Ist Reiskocherqualität. Ob die was taugen? :?:

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-DT-125-R-,TZR ... dZViewItem
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Billy Bob

Beitrag von Billy Bob »

Hallo

Das ist ein 100% Prox Kolben, nur mit anderem Namen.

Ist genau so wie bei den JL Auspuffenoder Wössner Kolben.
Wössner heissen in USA MSM oder so. ähnlich.

Hier nennen die meisten den Auspuff Sonix, weil sie die bei MB gekauft haben.

Bei Fischer, dem Generalimporteur, ist es immer der JL.

Billy
1982 4LO mit RD 350 YPVS Motor
RD500LC 1GE im Umbau
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Aha, für 36 Euro ist das ja ein echtes Schnäppchen. Woher hast Du denn die Info dass das Prox ist? Würde dann wohl mal nen Satzt ordern...

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Thorsten,

schreib den VK doch mal an und frach ihn, was im Kolben steht.
Yamaha Kolben haben drin stehen: 47X01 ART.
Mist, nen 250er Prox-Kolben habe ich doch tatsächlich nicht :evil:
Muss ich doch mal glatt welche verheizen.
Bei Prox steht auch Prox drin, die Ringe auf dem Foto unterstützen die Behauptung vom Billi.
RIK ist bei Prox dabei.
Ich nehme dann auch 2 Standardkolben. Zu den Kolben habe ich nur rausgegoogelt, das es da in Japan nen Flughafen gibt der so heißt.

Geht meine TZR damit kaputt werde ich Dich verklagen :lol:

Gruss Holli
BildBild
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Tach,

der Flugahfen von Tokio heisst Narita...

Viele Grüße

Peter
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Is ne gute Idee. Ich werd den Knaben mal anfunken und mal schauen was da drin steht.

Bild

Bild
ErDee

Beitrag von ErDee »

Auf der einen Seite steht "Made in Japan" und in krakeliger Schrift "0580" für die Größe 58mm, auf der anderen Seite steht "IKYP"
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

ErDee bist Du der griechische Verkäufer oder hast Du dort auch geordert :-)

Bild

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hier kommt grad die Antwort auf meine Fragen an den Verkäufer. Wenn man den Aussagen des Verkäufers Glauben schenkt entsprechen die Kolben Erstausrüsterqualität. Der zweite unten von mir angehängtem Link liefert noch zusätzliche Infos. Ich werde es mal wagen und hier als "Kolbenvorkoster fungieren und die Dinger ordern und in meine TZR -Zylinder drücken.

Hallo der-picasso,

Hello Thorsten.
-Yes of course you did not knew the company ?NARITA? because this trade mark, this name is just for the pistons of my orders to the factory at Japan. Every year I?m ordering over 1000 pistons and most times I give them special instructions for improvements and bigger sizes.The pistons are the same as ART and even better! ( ART pistons using Yamaha, Honda? as genuine ) .
-Unfortunately some times I sold out some sizes and the next import from Japan delay about 3 months.
-I have sold to Germany many pistons to the shops. If you are interest for many parts, remember that we can save the VAT (-19%).If you will give me your email address I will send a catalog with all the pistons that I?m selling.
Thank you for asking.
I appreciate your business.
George.

http://www.art-piston.co.th/customer.htm

Bild

Bild
ErDee

Beitrag von ErDee »

RDThorsten hat geschrieben:ErDee bist Du der griechische Verkäufer oder hast Du dort auch geordert :-)
Ich habe dort den 58mm Kolben geordert, der momentan noch auf meinem Schreibtisch hier steht.

Aber eigentlich wäre ich lieber der Verkäufer, weil, in Thessaloniki ist bestimmt wärmer als hier ...

Bau mal ein, ich lasse meinen hier stehen und warte was passiert, ist nämlich für den Reservezylinder :wink: :idea:

Nachtrag: den Katalog könntest Du mir bitte mal weiterleiten. Danke.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

ErDee hat geschrieben:
RDThorsten hat geschrieben:ErDee bist Du der griechische Verkäufer oder hast Du dort auch geordert :-)
Bau mal ein, ich lasse meinen hier stehen und warte was passiert, ist nämlich für den Reservezylinder :wink: :idea:

Nachtrag: den Katalog könntest Du mir bitte mal weiterleiten. Danke.
Lusche Feigling :evil: :evil: :evil:

Bild

Bild
Razor

Beitrag von Razor »

Hallo Kollegen,

habe den Verkäufer aus RDThorstens link mal bezüglich Kolben für die 350er angemailt.

Hier seine Antwort:

Hello.
-I checked my shop about the pistons of RD350 but unfortunately they are sold out.I did nor order them again because this model is old and my customers not ask for them.If you like to order many pistons (30+) I can make an order to the factory at Japan and we will receive them after 4 months about.The normal price is 36 euro each, and for you the price is 28 euro each (we will save -19% from free VAT).
-Thank you for asking.
George

Bei dem Preis wäre es fast eine Schande, wenn wir uns die Kolben durch die Lappen gehen lassen würden. Wer Angst hat, die Dinger zu verbauen, kann sie sich ja als "Exoten" in die Vitrine stellen :lol:

Also, wer Interesse hat, am besten hier posten. Wenn genügend Kolben zusammenkommen, könnte ich die Bestellung in, sagen wir mal, etwa zwei Wochen aufgeben.

Die Lieferzeit ist zwar etwas lang, aber der nächste Fresser kommt bestimmt 8) .

Gruss Razor

PS: Hatte vergessen, die verfügbaren Grössen nachzufragen. Bekomme dann wahrscheinlich morgen bescheid.
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Razor hat geschrieben:Hallo Kollegen,

habe den Verkäufer aus RDThorstens link mal bezüglich Kolben für die 350er angemailt.

Hier seine Antwort:

Hello.
-I checked my shop about the pistons of RD350 but unfortunately they are sold out.I did nor order them again because this model is old and my customers not ask for them.If you like to order many pistons (30+) I can make an order to the factory at Japan and we will receive them after 4 months about.The normal price is 36 euro each, and for you the price is 28 euro each (we will save -19% from free VAT).
-Thank you for asking.
George

Bei dem Preis wäre es fast eine Schande, wenn wir uns die Kolben durch die Lappen gehen lassen würden. Wer Angst hat, die Dinger zu verbauen, kann sie sich ja als "Exoten" in die Vitrine stellen :lol:

Also, wer Interesse hat, am besten hier posten. Wenn genügend Kolben zusammenkommen, könnte ich die Bestellung in, sagen wir mal, etwa zwei Wochen aufgeben.

Die Lieferzeit ist zwar etwas lang, aber der nächste Fresser kommt bestimmt 8) .

Gruss Razor

PS: Hatte vergessen, die verfügbaren Grössen nachzufragen. Bekomme dann wahrscheinlich morgen bescheid.

Ich nehme dann noch 4 Stück von den 350ern und 4 Stück von den 250ern. Kann man ja immer gebrauchen. Ich brauch die auch öfter als Ihr. [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Klemmer[/schild] Die genauen Masse können wir ja noch abstimmen.

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Meine Finanzlage ist grade etwas unübersichtlich. Dabei wär´n die grade für mich optimal (sozusagen als Erstausrüstung). Ich sage kurz vor Ablauf der zwei Wochen bescheid.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich weis nich.... :? :roll:

Für das ersparte Geld würde ich womöglich bei jedem Drehen über den roten Bereich beide Augen schliessen und auf den Knall warten :lol: :lol:

Ich bekenne mich als Schisser und kaufe Prox. Für die 250er werden es wohl Vertex. Mal sehen.

Gruss Holli
BildBild
Antworten