Probleme bei der Fahrt

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Pantomas du hast wohl ne 31K (wenn das in der Galerie deine ist) und noch dir orginalen Stahlmembranen drine?? Stichwort: Boysen verbauen, die glättet das Loch in deinem Problembereich.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Nabend,

hi Bernhard
Können bei Ypsen die Membrane schon so früh Probleme machen?
Bei der LC taucht Membranbedingt "stottern" erst später auf.
So zwischen 5000 und 6000.
Das konnte ich dann auch mit Plastikmembrane glätten.

Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Bei meinem "Zwilling" mit den Orginal Stahlmembranen habe ich ein Loch zwischen 3.000 und 5.000.
Bei meinem Rennfloh sind die Boysen drinne, Loch ist wech aber dafür fehlen oben raus dann halt so ca. 500 Umdrehungen.

Beides sind 1WW´s mit 63 PS ohne Modifikationen am Motor
<BR>Bernhard "Rennfloh"
schrauberlehrling2
Beiträge: 679
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Grabenstetten

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Also sein kann ja alles nur meine hat weder mit Serienmembranen noch mit den Tzr Teilen(deutlichst weicher) geruckelt.
Ruckeln kenn ich nur von meiner vermurksten Eintellung mit größeren Vergasern.
Ich vermute das ein einstellen der Gemischschraube hilft, wenn nicht sollte ein fürsorglicher Eigner in Betracht ziehen die Arbeit zu tun, sich die Finger nochmals schmutzig zu machen und die Vergaser nochmal reinigen zu lassen.

Gruß Florian
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Es ist ja wirklich grausam was die haubtberuflichen Yamahaschrauber da heute so alles an geistigem Spermüll von sich geben. Du fährst ne YPse und keine TZ oder den Vdue die nur ober richtig Leistung abliefert. Genau dafür ist doch die Walzengeschichte zuständig. Da kannst Du Mutti hinten noch mit draufpacken und die zieht dann wie Holli schon erwähnte von unten ohne wenn und aber von 2000 bis zur Schmerzgrenze sauber durch. Das Teillastruckel zwischen 4000 und 5500 hast Du eh nur wenn Du konstant in diesem Drehzahlbereich fährst aber nicht beim vollen Durchbeschleunigen. Hast Du nicht einen Forumskolegen in der Nähe? Schauma aufe RD Landkarte. Besser mal jemanden fahren lassen der sich auskennt und nicht son Viertaktschnulli... ... is ja unglaublich was der da von sich gibt.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Willste die jetzt verkaufen?

http://www.mobile.de/SIDz9sIP7IpuzMuIAu ... 1276083531&

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
Pantomas
Beiträge: 34
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 11:26
Wohnort: Schwieberdingen

Beitrag von Pantomas »

Lach,

Holli, hast mich erwischt...
War aus frust am Sonnntag nach der Ausfahrt, mich hat es so angekotzt, das die Maschine schon wieder so komisch fährt, das ich sie dort reingesetzt hatte. Aber da meldet sich sowieso keiner.. lach

Aber werd jetzt dann auf alle Fälle eure Tipps mal durchgehen... erst mal neue Kerzen, dann werd ich warscheinlich die Vergaser meiner anderen Maschine nehmen und die mal reinigen und reparieren (Reparaturkit).

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich es mal ein bischen laufen lasse, (auch mal über 6500), läuft sie sehr gut, aber wenn ich dann wieder runter auf untere drehzahl fahre (3000-4000) dann hat sie extreme aussetzter. und auch mein "normalfahren" spuckt sie sehr, wenn ich das gas nur ein bischen aufmache... wenn ich mehr gas gebe gehts besser... vermute die mischung stimmt in diesem Halbgasbereich nicht..

Ach Holli, warum wohnst du nur so weit wech.... Ich vermute du würdest sie kurz fahren und sofort wär alles klar.. lach
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenn ich richtig fett im Lotto gewinne mache ich eine RD-Klinik auf, dann komme ich auch mit dem Servicemobil mal rum :lol: :wink:

Ein erfahrener RD-Treiber kann nach einer guten Testfahrt schon mit dem Popometer einiges abklären, im Forum muss man sich bei der Diagnose auf das Geschriebene verlassen.
Vergaser abstimmen ist mein eigentlich "Hobby", ist oft eine schei... Arbeit, es sei denn man fährt eine TZR. Da geht das richtig gut, Tank ab und das Herz liegt vor Dir, Platz ohne Ende.

Meine frühere (stinkreiche) Nachbarin meinte nur immer lapidar: Entweder haste Ahnung davon und Du machst es selber oder hast genug Kohle um es anständig machen zu lassen.

Wenn Du schon vor so einem "Pissproblem" zu mobile.de läufst (nett gemeint :wink: ) dann weis ich nicht was Du mal bei richtig Ärger mit dem Bock machen willst.

Gruss Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Hi-Hi - soll ich ihm mal meine geben? :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Pantomas
Beiträge: 34
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 11:26
Wohnort: Schwieberdingen

Beitrag von Pantomas »

Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, das es schnell was wird mit dem Lottogewinn... lach
Ich bin halt mehr fürs "grobe".. so Zylinder runterreisen, und alles neu machen, kein Problem.. aber solche sachen wie Versager einstellen usw.. das war und ist nicht meine Welt.. Und mein bastlerdasein hat sich damals erledigt als ich (m)einen BMW 2002 Baur targa restauriert hatte.. seitdem will ich nicht mehr zu viel basteln.. deshalb bin ich ja auch in die Werkstatt und hätte es gern von dehnen machen lassen.. aber nun muß ich wohl doch ran....
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Pantomas, was wir dir noch anbieten können. Das Krummbachtal dürfte doch nicht allzuweit weg von dir sein oder ?????

an jedem ersten Samstag im Monat machen wir da 2-Takter-Stammtisch, komm doch einfach mit der 31K vorbei und wir schauen mal dein Problemkind an. 2 oder 3 Jungs die sich mit der Materie gut auskennen sind da immer da und zur Not können wir immer noch dummes Zeuch quatschen :-)

PS: letzten Samstag beim Rätschentreffen an gleicher Stelle haben wir dem Olli mal schnell so nebenbei seine Ölpumpe an der 31K seiner Frau korrekt eingestellt, nachdem er den Fehler schon längere Zeit gesucht hatte; auch für so was ist ein Treffen gut und nützlich
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Benutzeravatar
Pantomas
Beiträge: 34
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 11:26
Wohnort: Schwieberdingen

Beitrag von Pantomas »

Hallo Bernhard,

das hört sich doch gut, an, wenn es das Kurummbachtal in Gerlingen ist, das ist wirklich nicht weit weg von mir.. wenn du mir noch ein paar genauere infos wegen wann und wo geben könntest, würde ich mich dann gern da mal sehen lassen....
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Pantomas guckts du immer mal hier:

http://forum.rd350lc.de/viewforum.php?f=7

Normalerweise schreibt da immer einer von uns ein paar Tage vorher den nächsten Termin rein, währe dann im Oktober der 6.10.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Frank Beelitz
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven
Germany

Re: Probleme bei der Fahrt

Beitrag von Frank Beelitz »

Pantomas hat geschrieben:Hallo,
hab eine frage zu meiner Maschine.
Hab nach Loch im Kolben neu hohnen lassen und neue Orginalkolben mit allem drum und dran gemacht.
Hi Thomas
Den Tip mit der doppelten Entstörung hast du ja schon bekommen.
Aber warum gab es denn das Loch im Kolben?
Hast du mal die Vergaser zerlegt und gereinigt?
D.H. jede Bohrung durchgeblasen und auch den Düsenstock draussen gehabt?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Gerdla
Beiträge: 216
Registriert: Di 3. Mai 2005, 01:00

Beitrag von Gerdla »

Bei meiner 4LO, Bj. 80 mit 49 PS hatte ich auch das Problem mit dem Ruckeln und Stottern bei ca. 4800 Umin.
Habe heute ein Paar Carbonmembranen reingebaut und das Ruckeln und Stottern ist weg, Motorrad fährt sich jetzt ganz anders.
Die Membranen habe ich übrigens bei E-Bay für 11,50 € ersteigert, war also einen gute Investition.
Antworten