aber diese woche hat ein kumpel zufällig eine 31K ´85 in einer verstaubten dorfwerkstatt entdeckt, die der besitzer loswerden wollte. wir haben uns die kleine schwarze zusammen gekauft (mit der üblichen teilekiste), als reines fungerät - sie soll ausschließlich auf der strecke bewegt werden und dementsprechend hergerichtet werden.
hier ein paar erste bilder:

die 31K war ´92 zum letzten mal angemeldet und hatte nur noch ß02 mal ein kurzzeitkennzeichen bekommen...
dafür steht sie eigentlich nicht schlecht da. klar ist es ein bastelobjekt, aber die umbauten (fussrastenanlage, stummellenker, stahlflex, micron, polierte teile, miniblinker) sehen doch recht fachmännisch aus, und wurden damals größtenteils mit liebe zum detail gemacht. zumindest äusserlich scheint nix grob verpfuscht zu sein.
wie´s innendrin aussieht wird man sehn, aber ich weiss ja mittlerweile worauf ich achten muss. mängel sind bekannt, z.b. der durchgegammelte tank (blase sieht man auf einem bild) - schade drum, denn die lackierung ist wirklich gut gemacht.
und über die micron kann man ja sagen was man will, geil aussehen tut se schon irgendwie, und ich find so ein schreihals wie immer behauptet wird ist sie gar nich.
naja, man wird sehn, 600 EUR waren denk ich nicht zu viel. ich hoffe jedenfalls diese RD ereilt ein besseres schicksal als meine 1WW, die leider nur mit viel aufwand wieder herzustellen sein wird