Rost aus dem Tank teil.....x
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
ähm, hab mal ne kleine frage zu dem thema. mein tank hatte vor ca 1 1/2jahren schon bisschen geleckt. dann habe ich von nem rd-fan kreem rot empfohlen bekommen. habs angewand (so wies in der beschreibung stand - mit reinigen und entrosten) und es ging bis jetzt ganz gut. hab aber vor kurzem gesehen, dass mein tank wieder leckt. werd das mit dem kaltmetall von stvonix mal von aussen ausprobieren.
kann ich dann einfach nochmal kreem rot in den tank kippen, um wohl immer noch undichte stelle abzudichten? wenn ja: mit reinigen und entrosten (mit dem zeugs, dass dabei ist) oder nur reinigen oder garnichts?
oder hat von euch jemand einen anderen tip für mich?
vielen dank schon mal.
mfg StonedPimp
kann ich dann einfach nochmal kreem rot in den tank kippen, um wohl immer noch undichte stelle abzudichten? wenn ja: mit reinigen und entrosten (mit dem zeugs, dass dabei ist) oder nur reinigen oder garnichts?
oder hat von euch jemand einen anderen tip für mich?
vielen dank schon mal.
mfg StonedPimp
-
-
-
-
- Boxer Markus
Die wahre Wunderwaffe gegen Rost im Tank
HI,
ich hatte einen total verrosteten Tank. Täglich saß der Hahn vor lauter Rost-Teilchen zu.
Hier folgt nun der ultimative Tipp:
Im Schlecker kauft ihr euch min. 3x eine kleine, orangene Flasche (0,5L) mit dem Namen "Kalk & Rostlöser". Diese findet ihr bei den WC Reinigern. Stand in zwei verschiedenen Filialen ganz oben.
Diese einfach in den Tank schütten und den Rest mit warmen Wasser (wegen der Löslichkeit) auffüllen. Das dann über 24 Stunden stehen lassen und der Tank ist von innen wie neu.
Das Geheimnis:
Genau wie Cola enthält dieser Rostlöser Phosphorsäure. Cola zu 0,5% und dieses Schleckermittel zu 20%.
Gerade erst gemacht und klappte super.
Gruß
Kai
ich hatte einen total verrosteten Tank. Täglich saß der Hahn vor lauter Rost-Teilchen zu.
Hier folgt nun der ultimative Tipp:
Im Schlecker kauft ihr euch min. 3x eine kleine, orangene Flasche (0,5L) mit dem Namen "Kalk & Rostlöser". Diese findet ihr bei den WC Reinigern. Stand in zwei verschiedenen Filialen ganz oben.
Diese einfach in den Tank schütten und den Rest mit warmen Wasser (wegen der Löslichkeit) auffüllen. Das dann über 24 Stunden stehen lassen und der Tank ist von innen wie neu.
Das Geheimnis:
Genau wie Cola enthält dieser Rostlöser Phosphorsäure. Cola zu 0,5% und dieses Schleckermittel zu 20%.
Gerade erst gemacht und klappte super.
Gruß
Kai
Also ich würde das glaube ich gar nicht mit Wasser verdünnen. 2-3 Flaschen reinschütten und verteilen. Ab und an drehen und schütteln. Das Zeug ist etwas dickflüssig und läuft auch nicht gleich ab. Allerdings kommen bei 3 Flaschen auch ca. 6,- Euro zusammen, was aber immer noch günstiger ist, als das Metal-Ready aus dem POR15-Set. Dieses funktioniert ebenso mit Phosphorsäure, was als Vorstufe zur Versiegelung mit POR15 dienen sollte. Der Schlecker Entroster hinterlässt auch so eine gelbliche Schicht.
Als ich damals das POR15 bei www.korrosionsschut-depot.de bestellte bekam ich das gesagt. Wenn Du dort, wo Du das POR15 kaufst mal nach der Konzentration des Phosphorsäureteils im Metal-Ready frägst bekommst Du sicherlich Auskunft. Oder mal googlen. Dann könnte man es vllt. auch verdünnen.
Die Beratung in o.g. Geschäft ist sehr gut und dort ist man auch recht freundlich.
Ciao und gutes Gelingen.
Anderl
Als ich damals das POR15 bei www.korrosionsschut-depot.de bestellte bekam ich das gesagt. Wenn Du dort, wo Du das POR15 kaufst mal nach der Konzentration des Phosphorsäureteils im Metal-Ready frägst bekommst Du sicherlich Auskunft. Oder mal googlen. Dann könnte man es vllt. auch verdünnen.
Die Beratung in o.g. Geschäft ist sehr gut und dort ist man auch recht freundlich.
Ciao und gutes Gelingen.
Anderl
Habs gefunden: hier steht die Konzentration vom Metal-Ready drin.
http://www.ppc.au.com/fact_sheets/metal_ready_msds.pdf
http://www.ppc.au.com/fact_sheets/metal_ready_msds.pdf
Hallo Kai
Hab`s probiert. Finde ich total Scheiße. Von wegen Rost weg. Unverdünnt oder verdünnt nützt bei stark verrostetem Tank nichts. Werd wohl wieder den alten guten RDThorsten bemühen müssen, denn der hat mir das letzte Mal wirklich geholfen.
Ich persönlich kann`s nicht empfehlen. Zum Glück hat`s nicht viel gekostet.
Nimm`s nicht persönlich.
Gruß Silvio
Hab`s probiert. Finde ich total Scheiße. Von wegen Rost weg. Unverdünnt oder verdünnt nützt bei stark verrostetem Tank nichts. Werd wohl wieder den alten guten RDThorsten bemühen müssen, denn der hat mir das letzte Mal wirklich geholfen.
Ich persönlich kann`s nicht empfehlen. Zum Glück hat`s nicht viel gekostet.
Nimm`s nicht persönlich.
Gruß Silvio
- Boxer Markus
Was hast du den nun genommen ?
meine Tanks sahen nach 0,5 KG immer aus wie Sandgestrahlt, und gerade bei meiner GPZ war es extrem, du kannst jetzt noch die Krater vom Rost im Metall sehen - das Zeugs hat alles weggefressen.
Selbst die Verzinkung von Schrauben frisst die Zitronensäure herunter wie nichts.
Was hast du gnau gemacht??
meine Tanks sahen nach 0,5 KG immer aus wie Sandgestrahlt, und gerade bei meiner GPZ war es extrem, du kannst jetzt noch die Krater vom Rost im Metall sehen - das Zeugs hat alles weggefressen.
Selbst die Verzinkung von Schrauben frisst die Zitronensäure herunter wie nichts.
Was hast du gnau gemacht??
Gruß BoxerMarkus