kurbelwellen und motorüberholung

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Arne,

die Zylinder wurden immmer im Paar verbaut und daher waren sie angepasst und gleich hoch. Es kann sein, das Du nun einen Zylinder erwichst,der etwas höher oder tiefer ist. Egal was auf dem Zylinder steht. Also messen und zwar genau. Ansonsten die Gewindebolzen raus und einen Zylinder auf das andere Maß mit der Nagelfeile :wink: (klar womit) abdrehen.
Für Ölgesaue gibt es Dirko HT.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schade Racer, war letztes WE in Kiel und hätte das "Altmetall" gern mal gesichtet. Da hat es allerdings "Katzenscheiße" geregnet, also hör auf zu jammern, das Wetter ist scheiße! Schauma jetzt wo du etwas mehr Zeit hast :mrgreen: bei eBay.com rein. Da bekommst Du neue Wisekowellen für kleines Geld und brauchst nicht zu bangen ob da Altteile verbaut wurden. Lass aber die Finger von den Hotrodswellen. Die sollen qualitativ nicht so pralle sein. Die Welle sollte dann schon mindestens 50000 machen. Die Wisekowelle liegt dann bei 270 Euro zzgl. Versand und Zoll. Dann bist Du komplett bei 350 Euro für ne nagelneue Welle. Die 60000 km Welle haust Du dann noch für´n hunderter bei eBay weg und gut ist.

Gugst Du:

http://search.ebay.com/crank-banshee-wi ... sofocusZbs

Aktueller Devisenrechner:

http://wirtschaftsblatt.ttweb.net/home/ ... ulator.asp
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Austausch-Motor, muss aber ne bessere Kette in die RD rein :mrgreen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BANSHEE- ... enameZWDVW

Gruss Holli
BildBild
Manuel

Beitrag von Manuel »

115 HP !? Na der wird wohl keine 50000 mitmachen.
Naja obwohl mit zwei Mofavergasern gdrosselt .... ;)
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Tommi

Beitrag von Tommi »

Hi Holli und RDThorsten,

kann es sein, dass Ihr ein wenig in Eurer eigenen Welt schwebt.

So weit ich das sehe, ist hier immer ein LC sprich 4L0 Motor abgebildet und für den gibbet nun mal gar nichts in den USA und auch nicht von Prox, 4mm oder ähnliches.

Der Mann hat ein Problem und das sollte er mit dem Klaus (seeleyt3) regeln.

Falls ich mich irre, haut mich gerne ;-)
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ja Tommi,

wir haben die YPVS-Brille auf (sowieso) :wink: , aber der USA-Motor (auch wenn es ein LC-Teil ist) passt ja auch in einen YPVS Rahmen. Das habe ich aber auch nur aus Jux hier eingestellt, wer von uns baut schon sowas ein :shock:

Hast Du denn nich mehr den (vom MB ?) getunten 1WW-Motor ? Wolltest Du doch damals in Leese an den Mann bringen.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Tommi, der Motor um den es hier geht ist ein YPVS Motor. Der Racer70 fährt ne 1WW. Die Wellen von der Banshee sind aber mit den YPVS Wellen vergleichbar. Das der racer ein Problem hat, is ja klar. Glaube aber kaum, dass Klaus ihm gleich ne neu gemachte Welle schicken wird. Oder doch??? Für den Fall, dass er dann ne neue Welle braucht hab ich auf den Link verwiesen. OK? :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
racer70

Beitrag von racer70 »

Moin an alle
Danke ersma für eure Anteilnahme....:-(((
Hab dem Klaus eben mal geschrieben und gefragt ob ich von Ihm irgendeine Kulanz erwarten darf. Hab Ihn auch auf den Fred hier hingewiesen, mal schauen....
Ich denke ich werde die RD ersma an die Garagenwand lehnen und auf einen unerwarteten Geldsegen hoffen!!??
Oder, hm, ich hab da doch noch eine Welle im Keller liegen, angeblich so um die 30.000km gelaufen, hab ich mal aus der Bucht gefischt, dann den 1UA Zyli (64,25) zu PRM und nen neuen Kolben reinstecken lassen????
Ich vermute der 1WU Zyli ist irreparabel zerstört, hat ziemliche Ecken in den Fenstern???
Oder den 1UA Zyli und Kolben so lassen und einbauen, der lief ja und hat keinen gravierenden Schaden. Was machen?
Ich hab mal in meinen Spartopf geguckt, also die 130 Euro für PRM würde ich grad noch so zusammen bekommen.
Wir ziehen am 1.11. um und naja was soll ich sagen, Mietkaution, Renovierung blablabla. Also ne neue Welle ist nicht drin....
Was meint Ihr, die Welle mit dem Altteil oder die Welle mit neu gebohrtem Zyli zusammen Stricken?
Grüße
Arne
Holliheitzer
IG-Mitglied

Egal was Du machst Racer,

aber "Strickerei" wird mit dem vorzeitigen Tod bestraft und das weist Du auch.
Ich würde jetzt erstmal Ruhe machen,abwarten wie sich Klaus dazu äussert und die Zeit kommen lassen. Repariere erstmal ein Mopped damit Du zum Fahren kommst, wenn momentan kein Geld da ist ist das eben so.
Andere Dinge sind auch wichtig. So eine Phase haben wir alle schon durchgemacht.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Sieh´s einfach wie ich. Ist sowieso ein Scheißjahr und außerdem ist bald Herbst. Ergeb dich deinem Schicksal (wie ich es auch grad tue) und setz auf´s neue Jahr. :cry:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
racer70

Beitrag von racer70 »

Na gut, dann werde ich wohl ersma die alte Klappersaki (550er) mit Dr. Dirko verarzten und zusehen das ein bißchen RD Geld rankommt..... shit!!!
Hoffe das Klaus mit sich reden läßt.
Wie ist denn die Quali bei Wiseco, passt die Banshee Welle überhaupt, ich denke der Banshee Motor ist ein LC Motor und da ist die Welle doch ein Tick breiter oder so. Oder doch lieber PRM ne alte Originalwelle geben und machen lassen??

Grüße aus Kiel
Arne
seeleytd3

Beitrag von seeleytd3 »

hallo racer,natürlich werde ich mich auch jetzt noch kulant zeigen.habe ich dir auch schon per e mail mittgeteilt(hätte es aber besser gefunden wenn du dich gleich an mich gewendet hättest).meiner meinung nach ist es jetzt nur noch schwer festzustellen was nun zuerst defekt war.habe den kolben gesehen NA JA !!, es sieht so aus als wenn der schon länger oben angeschlagen ist das geht natürlich voll auf pleul und pleullager! hast du denn auch beim zusammenbau des motors die quetschkante gemessen und welches maß ? auch deine maßnahmen am kolben selbst finde ich schon sehr bedenklich!! schmierbohrungen am auf der außlaßseite sind schon ok, aber in maßen, schau dir mal einen kolben einer honda rs 125 an 2 schmierbohrungen 15 mm auseinander mit einem durchmessr von 0,5mm!! und glaub mir die wissen was sie tun.die bearbeitung an der einlaßseite halte ich für sinnlos und sehr bedenklich für einen motor wo du auf der normalen strasse mit fahren willst, bei ca 11000 upm kommt der unbearbeitete kolben schon absolut an seine grenze. grüße seeleytd3 ps.für alle anderen im forum zu dieser sache. zu dem thema pressdruck: wenn man meine wellen mit der hand auseiander bauen kann hätte ich mir ja die 50 tonnen presse sparen können und das eine kw für ca. 300 euro keine neuen hubzapfen und pleulstangen besitzt dürfte dürfte ja wohl jedem einleuchten.übrigends fangen 90% der leute(auch aus dem forum) an zu jammern wenn ich ihnen sage das eine komplett überholte welle aus neuteilen ca. 600 euro kostet.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Das finde ich toll Klaus :wink:

Und jammern tun die meisten Motorradfahrer über jeden Cent,meinen es müsste alles für fast lau sein :wink:

Gruss Holli
BildBild
racer70

Beitrag von racer70 »

Schön das Du dich meldest Klaus :))
Also bei der Quetschkante hatte ich beim Zusammenbau 1,2 gemessen, also völlig im grünen Bereich, hatte ja auch bisher keinerlei Probs gehabt, ganz im Gegenteil, sie lief 5800km echt super!!
Zu den Kolben kann ich sagen das ich mich da streng an MK vorgaben (im Tuningbuch) gehalten hatte, aber Holli hat ja auch gesagt das er auf solche Bohrungen verzichtet, was ich nicht gedacht hätte.
Also ich weiß das z.b. Maddel in seiner "geleckten" 31K auch Kolben mit Schmierbohrungen fährt, sind wir die einzigen, doch wohl nicht, oder!?
Aber ich denke ich werde in Zukunft auch auf Schnmierbohrungen verzichten!!
Gruß Arne
Antworten