
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Passt RGV benzinhahn mit original Luftfilter?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Passt RGV benzinhahn mit original Luftfilter?
Passt ein RGV benzinhanh auf eine F2, MIT original luftfilter und ölbehalter? 
Danke,
Teake
			
			
									
						
							Danke,
Teake

- Holliheitzer
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Werd bei meiner 1ww auch den RGV Hahn anbauen aber den von MB,der ist dann schon kpl.fertig.Und dank Hollis Tip habe ich mir schon nen 8mm Schlauch mit ,(ich zitiere Holli)"fetten verteiler" besorgt.Habe heute dann noch bei Marco angerufen und laut seinem Kollegen(schlagt mich tot,ich hab den Namen vergessen) noch die Membrane aus dem Tankdeckel rausgemacht und die Bohrungen grösser gemacht
			
			
									
						
							Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
			
						Eins kapier ich bei der ganzen Thematik nicht:
Was nützen denn dickere Benzinleitungen, wenn die Anschlüsse an den Vergasern, bzw. das Schwimmernadelventil den Durchfluß begrenzen?
  Meine Anschlüsse sind doch nicht dicker als meine 6,5er Leitung.
			
			
									
						
							Was nützen denn dickere Benzinleitungen, wenn die Anschlüsse an den Vergasern, bzw. das Schwimmernadelventil den Durchfluß begrenzen?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
			
						[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Selly
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Ich hab mir eine 90° Bogen bei Landefeld bestellt. Im Pneumatik Atlas 5 gibt es da was passendes. Den Umbau gibt es vielleicht auch demnächst beim Marco. 
www.landefeld.de
			
			
									
						
										
						www.landefeld.de
- Holliheitzer
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René,
Du musst Dir mal den Spass machen und den ausgebauten RD-Hahn seitlich an den Tank halten in Einbauhöhe. Dann kannste mal sehen, das irgendwann oben nur noch der Sprit reinschwappt in das Sieb. Und das lange vor dem Reserve-Bereich. Das kann auch mal ins Auge gehen bei Moppeds, die auch mal gerne auf der Bahn bewegt werden.
Zudem saugt sich son ein Standardgaser sehr schnell mal die (eh zu kleine) Kammer leer in der vollen Beschleunigungsphase. Das quittiert der Motor eventuell durch kurze Aussetzer. Passiert nicht so häufig bei Standardmotoren, eher bei "getunten" Fiechern.
Es gibt auch immer diese Klemmer die man auf den Hahn bzw. auf mangelnde Benzinzufuhr schieben kann.
Sowas ist schlecht für den Fahrer, gut für Prox
 
Fehler am Bock werden ausgemerzt bis nur noch der RD-Treiber Fehler machen kann
 .
Gruss Holli
http://forum.rd350lc.de/download.php?id=430
			
			
									
						
							Du musst Dir mal den Spass machen und den ausgebauten RD-Hahn seitlich an den Tank halten in Einbauhöhe. Dann kannste mal sehen, das irgendwann oben nur noch der Sprit reinschwappt in das Sieb. Und das lange vor dem Reserve-Bereich. Das kann auch mal ins Auge gehen bei Moppeds, die auch mal gerne auf der Bahn bewegt werden.
Zudem saugt sich son ein Standardgaser sehr schnell mal die (eh zu kleine) Kammer leer in der vollen Beschleunigungsphase. Das quittiert der Motor eventuell durch kurze Aussetzer. Passiert nicht so häufig bei Standardmotoren, eher bei "getunten" Fiechern.
Es gibt auch immer diese Klemmer die man auf den Hahn bzw. auf mangelnde Benzinzufuhr schieben kann.
Sowas ist schlecht für den Fahrer, gut für Prox
Fehler am Bock werden ausgemerzt bis nur noch der RD-Treiber Fehler machen kann
Gruss Holli
http://forum.rd350lc.de/download.php?id=430


@Holli
Ich geb dir ja in allem Recht, was du da schreibst. Das hab ich ja auch soweit begriffen. Mir ging es nur um die dickeren Leitungen. Da versteh ich den Sinn nicht ganz, wenn der Durchfluß am Vergaser begrenzt wird.
@Teake
Meine Sorge ist eher die Umgekehrte: Dass der Benzinhahn nicht wirklich offen ist, wenn er es sein sollte. Zum Beispiel, weil die Membran oder der Schlauch nicht ganz dicht ist. Dann hätte man nicht nur Nebenluft, sondern dazu auch noch einen reduzierten Benzindurchfluß.
			
			
									
						
							Ich geb dir ja in allem Recht, was du da schreibst. Das hab ich ja auch soweit begriffen. Mir ging es nur um die dickeren Leitungen. Da versteh ich den Sinn nicht ganz, wenn der Durchfluß am Vergaser begrenzt wird.
@Teake
Meine Sorge ist eher die Umgekehrte: Dass der Benzinhahn nicht wirklich offen ist, wenn er es sein sollte. Zum Beispiel, weil die Membran oder der Schlauch nicht ganz dicht ist. Dann hätte man nicht nur Nebenluft, sondern dazu auch noch einen reduzierten Benzindurchfluß.
moin
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						[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
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