Schnellgasgriff

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Miltzi
Beiträge: 403
Registriert: So 15. Jul 2007, 10:25
Wohnort: Sauerland

Schnellgasgriff

Beitrag von Miltzi »

Möchte im Winter meine 1ww zerlegen und ein wenig drann machen,( Felgen neu pulvern,Power Valve polieren,Gabel polieren,Zylinder schleifen lassen und neue Kolben rein machen,Sicherrungskasten ins Heck verlegen,SB Lenker montieren,Cockpit mit anderen Uhren in Carbon anfertigen,Heck höher legen und noch so ein paar sachen).Nu möchte ich mir da auch nen Schnellgasgriff dran machen.Hat da jemand schon erfahrung mit? Finde das der Gasgriff im orginalen zuviel Hub hat.Spreche da natürlich nur für mich.
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Benutzeravatar
Zweitaktfahrer
Beiträge: 716
Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
Wohnort: D > CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweitaktfahrer »

Ich hab' an meiner Gamma eine Gasgriff aus dem Moto Cross Zubehör angebaut. Da hat die rechte Lenkerschlater dann aber keinen Platz mehr und muss woanders hin.
(Ich war früher auch immer der Meinung so etwas haben zu müssen. Im Frühjahr war ich mit meiner RD in Ledenon und das ging mit dem 'langen' Drehweg des Standard-Gasgriffes + 30er Vergaser genau so gut.)
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Anderl
Beiträge: 4427
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens
Germany

Beitrag von Anderl »

Da habe ich auch schonmal eine weile rumgeschaut.

Stöbere mal hier: http://www.kc-engineering.de/k003u001s001.htm

Da gibts alles mögliche. Es gibt da mehr Auswahl als man denkt....aaaber...Du wirst es selbst merken ;-)

Der hat auch eine gute Auswahl an Instrumenten....vor allem diese Stack-Teile...aaaaber..... auch hier.

Ciao
Anderl
bernhard
IG-Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Mo 21. Jan 2002, 01:00
Wohnort: 76297 Stutensee-Spöck KA

Beitrag von bernhard »

Magura Kurzhubgasgriff -oder wie das Ding geheissen hat- hatte ich mal an meine 1WT drangebaut, bin aber mit dem Gasgriff nicht warm geworden und hab ihn wieder gegen den orginalen getauscht.

War bei Götz im Katalog und wohl so um die 35 Euro gekostet

Nachtrag:

Jetzt weiss ichs wieder; in Verbindung mit der RGV-Bremsanlage war zu wenig latz am Lenker für beide Teile :(
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 256
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:00
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Dylan »

Schönes Spielzeug so ein Kurzhubgasgriff... aaaaaber dass dann die Drehkraft wesentlich höher ist habe ich nicht beachtet :(
Da fault dir dann die Gashand ziemlich schnell ab, es sei denn du trainierst täglich :)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Da gab´s doch mal so ein Exzenter, das man in den Gaszug hängt. Weiß nicht, ob es sowas immer noch gibt. Damit wär zumindest das Platzproblem am Lenker gelöst. Und billiger wär´s vermutlich auch.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Zweitaktfahrer
Beiträge: 716
Registriert: Do 3. Jul 2003, 01:00
Wohnort: D > CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Zweitaktfahrer »

Dylan hat geschrieben:Schönes Spielzeug so ein Kurzhubgasgriff... aaaaaber dass dann die Drehkraft wesentlich höher ist habe ich nicht beachtet :( (...)
Ein guter Kurzhubgasgriff hat eine leichtgängige Rollenumlenkung die den den längeren Hebel duch weniger Reibung kompensiert.
Oder: Einfach den Federn im Vergaser zwei, drei Windungen abzwicken, dann passt's wieder...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
Antworten