So,
frisch vom Harzring zurück muss ich mal was berichten.
MB und W. Lussner waren ja auch u.a. da, Marco hatte sich dazu die Mühe gemacht und seinen Leistungsprüfstand auf den Hänger gepackt.
So konnten also alle die wollten zum guten Preis von 15 Euro das Mopped testen lassen.
Als ich dann mit der TZR fertig war und Marco wusste wen er vor sich hatte, rollte er seine RD auf den Stand und drückte sie ab. Wer dabei war dem fehlten die Worte, die Geräte von MB,Wolfgang und Stefan Phillip sind mit nichts zu vergleichen ausser mit Wahnsinnskanonen. Die reissen da oben auf dem Prüfstand ein Feuerwerk ab, das ist die brutale Hölle. Einfach irre was aus 350ccm bzw 380 ccm rauskommen kann
MB drückte mir dann anschliessend kommentarlos seinen Ausdruck vom Ergebniss in die Hand, der Wolfgang gesellte sich dann an meine Seite und sprach mit seinem bayrischen Akzent daher:
Damit das dumme Geschwätz mal ein Ende hat...... (Hallo Wolfgang, ich hoffe das die Wortwahl so war, sie entspricht jedenfalls dem "Gemeinten"! Und danke nochmals für die Auspuff-Federn

)
Weil Willi (Wiba) auch seine RD da oben auf dem Prüfstand hatte und sich das Ergebniss mit dem aus Köln ziemlich 100%ig wiederspiegelte, sind die Prüfstandsergebnisse 100% richtig.
MB´s Kanone macht also die gut 85 PS auf der Welle,das unter 10.000 turns und mit normaler Welle.
MK hatte bei 5000 ca. 40 nm an Drehmoment auf der + 3mm Welle, das war auch schon sehr happig gut, das haben einige RD´s erst bei Vollgas.
Das Diagramm vom MB habe ich beigefügt,
ich erkenne diese Leistung wirklich respektvoll an. Der Motor mag zwar nicht 30.000 Km halten, aber das soll ihm mal einer nachmachen.
Dem Arnaud holte er aus seiner "verkorsten" Direkteinlass-RD +7 kw , und das über den geamten Drehzahlbereich,Arnaud ist selber schon etliche Jahre diesen PS auf der Spur/Suche.
Marco und Wolfgang waren darüber hinaus auch nicht sparsam mit guten Gesprächen und Info´s, für meinen Teil habe ich viel dazu gewonnen und ne Menge Hausaufgaben.
Danke und Gruss
Holli