also wie gesagt, ich fahre die bremsen nun seit 500 km, bis dato noch kein ausfall und ganz ehrlich, richtig reinlangen würde ich jetzt nicht mehr, stoppies ala MK sind wohl drin, aber mal sehn was unser meister aller Pimp Your Bremse zu erzählen hatgrowdaweed hat geschrieben:danke für die bilder @ mosche.sieht ja aus als passen die dinger zu 101% mit der rd scheibe zusammen.
ich mach mir nur gedanken über zitate aus der oldtimerpraxis von neulich zum thema HBZ.(die machen mich nervös)
wat sacht denn der mk?
ich würde den passenden hbz(für vorne,hinten ist es glaube ich mal wurscht) bevorzugen.
also,martin, butter bei die fische,bidde

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Pimp Your Bremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Don´t walk on the gras, smoke it!
Der Mensch darf Träume haben

- RDThorsten

- 
				schrauberlehrling2

Sieht gut aus Mosche, das nenn ich Evolution.
Das mit der Bremspumpe scheint interesant...solange die Kolbenfläche in den Bremssätteln gleich ist(wie RD) bleiben ja auch Druck und Hub gleich.
Jetzt wissen wir nur nicht ob die Sättel dafür konstruiert sind oder ob da weniger Druck geplant war.(oder mehr, was ja solange das gut bremst eher egal ist)
Hat denn niemand eine 2Scheiben XJ600 und kann kurz nachkucken welches Maß auf der Bremspumpe steht?
Gruss
Florian

Das mit der Bremspumpe scheint interesant...solange die Kolbenfläche in den Bremssätteln gleich ist(wie RD) bleiben ja auch Druck und Hub gleich.
Jetzt wissen wir nur nicht ob die Sättel dafür konstruiert sind oder ob da weniger Druck geplant war.(oder mehr, was ja solange das gut bremst eher egal ist)
Hat denn niemand eine 2Scheiben XJ600 und kann kurz nachkucken welches Maß auf der Bremspumpe steht?
Gruss
Florian
- 
				growdaweed
hi mosche,habe mir die sättel aus deinem link gekauft.die handpumpe habe ich mitbestellt,war halt bei denen nicht gelistet.
maße des HBZ teile ich der community dann mit.
welche bremsklötze benutzt du jetzt mit den sätteln?typ,marke.
danke für die nfo.
achja,und du betreibst deine sättel mit 1ww stahlflex?
weil ich schau halt jetz nach passenden stahlflex,nich dat die zu lang werden von der entsprechenden xj.
beim tüv habe ich eben schon(wie es sich gehört!!!111
 vorgesprochen).
die wollen mich ja noch zwecks teileidentifikation zu yamaha jagen,ich hoffe aber mit den billigen emailkaufbestätigungen davonzukommen.
da steht das ja wozu es gehört,der teileverkäufer kann sich ja schliesslich auch nicht mit falschen angaben in die nesseln setzen.
also bis denn dann.

danke für die nfo.
weil ich schau halt jetz nach passenden stahlflex,nich dat die zu lang werden von der entsprechenden xj.
beim tüv habe ich eben schon(wie es sich gehört!!!111
die wollen mich ja noch zwecks teileidentifikation zu yamaha jagen,ich hoffe aber mit den billigen emailkaufbestätigungen davonzukommen.
da steht das ja wozu es gehört,der teileverkäufer kann sich ja schliesslich auch nicht mit falschen angaben in die nesseln setzen.
also bis denn dann.
Der sacht da nix mehr zu weil die Diskussion haben wir auch schon 20 mal durch. Die nerven genauso wie "welches Öl für Anal-Einläufe?".mosche hat geschrieben:stoppies ala MK sind wohl drin, aber mal sehn was unser meister aller Pimp Your Bremse zu erzählen hat
Wer das was wissen will, der soll anrufen, geschrieben habe ich weiß Gott genug.
growdaweed hat geschrieben:hi mosche,habe mir die sättel aus deinem link gekauft.die handpumpe habe ich mitbestellt,war halt bei denen nicht gelistet.
danke für die nfo.
beim tüv habe ich eben schon(wie es sich gehört!!!111vorgesprochen).
also bis denn dann.
moin, das sind lucas stahlflex mit ABE, musste mal gucken gibt es speziell für die 1WW, bremsbeläge habe ich auch Lucas drauf, Sinter Road, (siehe link)
http://shop.matthies.de/shop/infoprodad ... &id=134585

- 
				growdaweed
Salut Mosche,
sehr sehr interessanter Tipp!!!

Es sind die Bremszangen für BJ98-03 oder?
Wie ist es mit der Bremsscheibengröße: die 1WW hat 267mm (wenn ich mich nicht irre). Laut Lucas hat die XJ BJ 83-90 die selbe Größe.
Die XJ BJ98-03 hat laut Louis 298mm als Scheibendurchmesser. Das sind fast 15mm weniger im Radius!
Ist es schlimm? Dann drücken die Bremsklötze auf dem Rand der 267mm-Scheibe und drücken nicht mit deren gesamten Fläche oder?
Salut
Arnaud

sehr sehr interessanter Tipp!!!
Wie ist es mit der Bremsscheibengröße: die 1WW hat 267mm (wenn ich mich nicht irre). Laut Lucas hat die XJ BJ 83-90 die selbe Größe.
Die XJ BJ98-03 hat laut Louis 298mm als Scheibendurchmesser. Das sind fast 15mm weniger im Radius!
Ist es schlimm? Dann drücken die Bremsklötze auf dem Rand der 267mm-Scheibe und drücken nicht mit deren gesamten Fläche oder?
Salut
Arnaud
Hallo,
mich würde interresieren was die XJ Sättel für einen Schraubenabstand haben.Mosche schreibt sie passen auch an die spätere 31K.Meine ist BJ 85 und hat am Bremssattel einen gemessenen
Schraubenabstand von ca 84mm Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung.Wär prima wenn du mal das Maß von den XJ Sättel nennen könntest.
Gruß Stefan

mich würde interresieren was die XJ Sättel für einen Schraubenabstand haben.Mosche schreibt sie passen auch an die spätere 31K.Meine ist BJ 85 und hat am Bremssattel einen gemessenen
Schraubenabstand von ca 84mm Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung.Wär prima wenn du mal das Maß von den XJ Sättel nennen könntest.
Gruß Stefan
ich habe 83mm vermessen2T-Herrli hat geschrieben:Hallo,
Gruß Stefan
und hoch, so auch deine frage wird nun beantwortet (auch von growdaweed aus ner email), es ist nicht schlimm, die beläge liegen zu 100% auf der gesamten fläche und der bremsscheibe auf, sprich sie bremsen nicht auf dem rand und nutzen komplett ab,Arnaud hat geschrieben:Salut Mosche,
sehr sehr interessanter Tipp!!!![]()
Salut
Arnaud
im allgemeinen, die bremswirkung ist phänomenal, wenn man reinlangt denkst man du schmeißt nen 3-fachen bremsanker, also ich kann den umbau nur empfehlen, gruß mosche

moin jungs und evt. mädels, hohle den fred mal hoch, war bei meinem WurstblinkereintragTÜV in süderbratwurst und wie is, ich habe die bremssattel nun offiziell eingetragen, er hatte nix auszusetzen, dass ganze hat mich 41 euronen gekostet, TÜV Gutachten und eintrag in die papiere, dass nun zur vollständigkeit, gruß mosche