die ersten 500 km mit meiner "neu" erstandenen (offenen) 31K liegen an. Diese ist in super Zustand und wurde u.a. bei Collet-Senior (t) eingestellt.
Läuft auch super ! = Auch gut "untenrum", schön gleichmäßig, zieht sauber hoch, legt ordentlich zu, keine bösen Vibrationen. Wobei: Ich mit JetHelm so mit Schnitt 80 (inkl. Ortschaften, Landstraßen), Vmax vielleicht mal 120 unterwegs. Verbrauch 5 - 6 Liter. "Ausreißer" auf 140 bzw. Beschleunigungsorgien sind bei mir selten und allenfalls ein paar Sekunden lang...
Heute nun: 10x treten is nix, um die kalte Yam nach 3 Tagen Stillstand (Außentemp gut 20 Grad) zum Laufen zu kriegen.

Kerzen geputzt = 1 Tritt und läuft.

Wundert mich eigentlich nicht...

Schwahnt mir das richtig ? Kerze schwarz = YPVS und Kolben etc. auch schwarz und auf Dauer viel Koks ? = Nix gut ?
Mh. Das Gros wird mir sicher "artgerechte" Bewegung der RD empfehlen ?

Ich will aber gar nicht brezeln, sondern den Sound aus den Original-Tüten + Landschaft genießen und Material wie Knochen schonen, auf daß wir gemeinsam bei guter Substanz sooo richhhhtich alt werden...

(Mir schon klar, daß das dann Mäßigung im "oberen Drittel" bedeutet - aber das wäre für mich überhaupt kein Problem und ggf. ließe sich ja bei dementsprechenden Anwandlungen die 9er wieder reindrehen...)
Welche Kerze sollte ich für die genannten Zwecke beim freundlichen 2RadDealer aus dem Regal reißen ?
Jaaaa, ich bin ein bekennender Schleicher...