Pv funzt nicht
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Pv funzt nicht
Hilfe mein pv funzt nicht.Wenn ich die zündung einschalte bewegen sich die Walzen nur ein ganz klein wenig.Motor an auf ca 9000U/min gerdreht,die Walzen müßten öffnen, tuen sie aber nicht.Steckverbinder zum Servomotor abgezogen und den Motor mit fremdstrom durchgefahren ,er funzt ,das heißt die walzen öffnen und schließen also Motor ist in Ordnung .Poti im Servomotor auf durchgemessen ist auch i.O.Kabel vom steuergerät zum Servomotor durchgemessen auch i.O.kann doch nur noch das Steuergerät seien oder habe ich was vergessen ?Komme aus dem Raum Hameln wer kann mir mal ein Steuergrät zum Testen leihen würde mich über Hilfe freuen Besten dank im voraus Dieter
-
-
Zur Info für die Allgemeinheit:
Der Dieter war heute bei mir. Es war sein Steuergerät. Das hat die Walze aufgemacht bis Anschlag und dann wieder ein Stück zurück und dann nix mehr.
Weil er in den nächsten Tagen mit dem Ding in den Urlaub muss und eh' ein PPV vom Borut nehmen wollte, haben wir das PPV von meiner Race RD verbaut. Jetzt grinst er wieder unter dem Helm
Der Dieter war heute bei mir. Es war sein Steuergerät. Das hat die Walze aufgemacht bis Anschlag und dann wieder ein Stück zurück und dann nix mehr.
Weil er in den nächsten Tagen mit dem Ding in den Urlaub muss und eh' ein PPV vom Borut nehmen wollte, haben wir das PPV von meiner Race RD verbaut. Jetzt grinst er wieder unter dem Helm

Schon komisch ,
der Dieter war am 24.07 bei mir und wir haben ein anderes Steuergerät probiert . Da hat das Power Valve funktioniert .
Ich habe Ihm auch noch einen Bekannten empfohlen der noch jede Menge Teile hat .
Der Besitzer fuhr schon ewig mit dem defektem PV und der Dieter solls jetzt richten .
Michael
der Dieter war am 24.07 bei mir und wir haben ein anderes Steuergerät probiert . Da hat das Power Valve funktioniert .
Ich habe Ihm auch noch einen Bekannten empfohlen der noch jede Menge Teile hat .
Der Besitzer fuhr schon ewig mit dem defektem PV und der Dieter solls jetzt richten .
Michael
- dsuellwold
Noch einmal vielen Dank an MK und Michael und Racer. Also ich bin der Dieter dem die RD gehört. Der Racer heisst auch Dieter und hat die Walzen erneuert ( von Meise - super schnell geliefert ). Weder der empfohlene Bekannt noch andere persönliche Kontakte hatten ein gebrauchtes PV zu vergeben.
Super nett Martin, das du mir so kurzfristig helfen konntest. Das Ding geht gut ab.
Leider auf der Rückfahrt Dauerregen aus Eimern.
Da nach ca. 3 Jahren ölender Walzen ( dachte Rep. lohnt nicht, da nur so 500 km/ Jahr und erwartete Fogekosten - Kolben - Zylinder, also fahren bis zum exitus ) im Juni plötzlich fast gar keine Leistung mehr kam, mußte ich entscheiden. Hatte aber wieder mehr Lust an der RD und habe im Web. nach Teilen / Anleitung gesucht und bin auf diese Forum gestoßen. Echt tolle Sache.
Gruß Dieter

Super nett Martin, das du mir so kurzfristig helfen konntest. Das Ding geht gut ab.

Leider auf der Rückfahrt Dauerregen aus Eimern.
Da nach ca. 3 Jahren ölender Walzen ( dachte Rep. lohnt nicht, da nur so 500 km/ Jahr und erwartete Fogekosten - Kolben - Zylinder, also fahren bis zum exitus ) im Juni plötzlich fast gar keine Leistung mehr kam, mußte ich entscheiden. Hatte aber wieder mehr Lust an der RD und habe im Web. nach Teilen / Anleitung gesucht und bin auf diese Forum gestoßen. Echt tolle Sache.
Gruß Dieter