Pv funzt nicht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Race-Track

Pv funzt nicht

Beitrag von Race-Track »

Hilfe mein pv funzt nicht.Wenn ich die zündung einschalte bewegen sich die Walzen nur ein ganz klein wenig.Motor an auf ca 9000U/min gerdreht,die Walzen müßten öffnen, tuen sie aber nicht.Steckverbinder zum Servomotor abgezogen und den Motor mit fremdstrom durchgefahren ,er funzt ,das heißt die walzen öffnen und schließen also Motor ist in Ordnung .Poti im Servomotor auf durchgemessen ist auch i.O.Kabel vom steuergerät zum Servomotor durchgemessen auch i.O.kann doch nur noch das Steuergerät seien oder habe ich was vergessen ?Komme aus dem Raum Hameln wer kann mir mal ein Steuergrät zum Testen leihen würde mich über Hilfe freuen Besten dank im voraus Dieter
MK

Beitrag von MK »

Schau doch mal vorbei. Nach WF ist es ca. eine Stunde Landstrasse ... und ich hätte diverse Boxen zum Testen sowie einen PV-tester, wo man mal diagnostizieren kann was denn genau defekt ist ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Hallo Racer ,
wohne in Rinteln und habe noch ein Steuergerät liegen notfalls auch ein verbautes an meiner 1ww .

Gruß Michael
Race-Track

Beitrag von Race-Track »

hallo michael würde gerne auf dein angebot zurückkommen wie kann ich dich ereichen schöne gruß dieterMICHAEL,
Race-Track

Beitrag von Race-Track »

hallo martin der michael ist etwas näher drann sind nur ca 10km von mir wenn ich bei ihm nichts rausfinde würde ich mich gerne an dich wenden testgerät für das pv hört sich interessant an bis dann melde mich bei dir schick mir doch bitte mal eine e-mail danke im voraus dieterMK,
MK

Beitrag von MK »

Zur Info für die Allgemeinheit:
Der Dieter war heute bei mir. Es war sein Steuergerät. Das hat die Walze aufgemacht bis Anschlag und dann wieder ein Stück zurück und dann nix mehr.
Weil er in den nächsten Tagen mit dem Ding in den Urlaub muss und eh' ein PPV vom Borut nehmen wollte, haben wir das PPV von meiner Race RD verbaut. Jetzt grinst er wieder unter dem Helm :-)
Ciao
Martin
MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Schon komisch ,
der Dieter war am 24.07 bei mir und wir haben ein anderes Steuergerät probiert . Da hat das Power Valve funktioniert .
Ich habe Ihm auch noch einen Bekannten empfohlen der noch jede Menge Teile hat .
Der Besitzer fuhr schon ewig mit dem defektem PV und der Dieter solls jetzt richten .

Michael
MK

Beitrag von MK »

Ist doch kein Widerspruch, oder?
Ihm war den Preis zu teuer den der Meise haben wollte und auf die Schnelle bekommt man beim Ebay ja auch nix (wie gesagt, war dringend)
Ciao
Martin
dsuellwold

Beitrag von dsuellwold »

Noch einmal vielen Dank an MK und Michael und Racer. Also ich bin der Dieter dem die RD gehört. Der Racer heisst auch Dieter und hat die Walzen erneuert ( von Meise - super schnell geliefert ). Weder der empfohlene Bekannt noch andere persönliche Kontakte hatten ein gebrauchtes PV zu vergeben. :cry:

Super nett Martin, das du mir so kurzfristig helfen konntest. Das Ding geht gut ab.
:lol:
Leider auf der Rückfahrt Dauerregen aus Eimern.

Da nach ca. 3 Jahren ölender Walzen ( dachte Rep. lohnt nicht, da nur so 500 km/ Jahr und erwartete Fogekosten - Kolben - Zylinder, also fahren bis zum exitus ) im Juni plötzlich fast gar keine Leistung mehr kam, mußte ich entscheiden. Hatte aber wieder mehr Lust an der RD und habe im Web. nach Teilen / Anleitung gesucht und bin auf diese Forum gestoßen. Echt tolle Sache.

Gruß Dieter
Antworten