1ww ohne Vollverkleidung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
1ww ohne Vollverkleidung
Moin Jungens.Ich möchte meine 1ww ohne Vollverkleidung fahren(stehe nich so auf Vollverkleidung) und wollte mal fragen ob ich die dann so ohne weiteres ausgetragen bekomme oder ob es den TÜVI Mann überhaubt interessiert wenn ich ohne fahre??Kann mir da jemand weiterhelfen?? Desweiteren suche ich noch ne obere Gabelbrücke mit Klemmung für nen Super Bike Lenker für ne YPVS.Also wenn jemand sowas noch inner Garage rumfliegen hat möge er sich bei mir melden.
Zuletzt geändert von Miltzi am So 15. Jul 2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
gibt solche und solche: normalerweise muss alles was eingetragen ist bei der HU auch am moped dran sein...
manche (z.b. bei kfz-werkstätten) interessiert es nicht so
manche (z.b. bei kfz-werkstätten) interessiert es nicht so

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich meine bei mir stand im Schein stand sogar die Vollverkleidung drinnen (Hab das geraffel grad nicht zur Hand).
Hat die Prüfer aber weder bei Lenker/Fußrasten/Reifeneintragung noch bei 2 HUs interessiert (TÜV Nord, nix Landmaschinenhandel)
Hat die Prüfer aber weder bei Lenker/Fußrasten/Reifeneintragung noch bei 2 HUs interessiert (TÜV Nord, nix Landmaschinenhandel)
Christian - Bj 85
1WX - Bj 86 und im Koma
ZXR750J - Vielventiler Bj 91, aber tut
Hallo,
meines Wissens ist das nicht ohne Tüv-Austragung möglich. Das Fahrzeug wurde bei der Erstabnahme durch den Hersteller mit einer Allgemeinen Betriebserlaubniss versehen. In dieser ABE stehen sämtliche Details des Fahrzeugs. Verändert man das Fahrzeug und läst sich dieses nicht in die Papiere eintragen, erlischt die ABE des Fahrzeugs.
meines Wissens ist das nicht ohne Tüv-Austragung möglich. Das Fahrzeug wurde bei der Erstabnahme durch den Hersteller mit einer Allgemeinen Betriebserlaubniss versehen. In dieser ABE stehen sämtliche Details des Fahrzeugs. Verändert man das Fahrzeug und läst sich dieses nicht in die Papiere eintragen, erlischt die ABE des Fahrzeugs.
Na ich denke das ich sie trozdem abmache, denn verkleidet fahren doch nur Tunten,grins.Kleiner Gag. Bei meiner ersten RD( 31k) hats auch keinen gejuckt.Aber bei meiner GSXR 1100 Streetfighter machten sie Ärger.Brauchte da extra nen Gutachten.
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Ich würde einfach mal den TÜV Mann fragen mit dem Verweis dass es die auch ohne Verkleidung gibt. Ob nun RD350LC oder RD350LCF ist bis auf die Verkleidung und ein paar spezifischen Anbauteilen (halt Instrumentenboard usw.) genau das gleiche. Ist sogar die selbe Betriebsanleitung 

Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy