RD 250 Leerlauf

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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Döllinger
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RD 250 Leerlauf

Beitrag von Döllinger »

Hallo,

ich besitze eine Rd250 522 Baujahr 75.

Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf.

Wenn ich z.B. an eine Ampel fahre geht sie manchmal sofort, manchmal aber erst Sekunden später aus.

Ist das evtl. bei den hohen Temperaturen im Moment normal??

An was kann das liegen??

Wenn der Motor noch nicht ganz warm ist geht der leerlauf ganz normal.

Gruß,
Bernd
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Könnte eventuell eine verschmuzte Leerlaufdüse sein, am besten die Gaser zerlegen und reinigen ( ggf. ultraschallen ).

Viel Erfolg wünscht

BBH
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

war damit erst in der Werkstatt.

Die haben die Vergaser gereinigt und eingestellt.

An dem Tag ging es noch wunderbar.

Ein paar Tage drauf war es dann wie oben beschrieben.

Gruß,

Bernd
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Hallo,
wenn der Leerlauf stabil ist wieviel dreht sie denn dann ?
Stefan aus Gevelsberg
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solo
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Beitrag von solo »

Hi,
vielleicht haben die bösen Mechaniker Rostbrösel in den Tank geschmissen, damit sich Deine Düsen zusetzen und Du wieder in die Werkstatt mußt. :mrgreen:

Gruß,
Solo
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4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

der Tank ist fabrikneu.

Im "normalen" Leerlauf dreht sie ca. bei 1200 Rpm.

Wenn sie dann ausgegangen ist geht sie auch nur schwer wieder an.

Gruß

Bernd
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Sorry, aber das wuste ich ja nicht.
Wenn sie aber in der Werkstatt war und am nächsten Tag läuft sie so bescheiden, dann ist das für mich ein Fall von Gewährleistung, oder ?
Meines Erachtens muss der Schrauber wieder ran ( und zwar kostenlos - wenn das Problem nicht schon vorher bestanden hat ). Die Werkstätten drücken sich gerne vor solchen Reparaturen ( hatte ich vor Jahren auch schon mal :x ), aber letztlich fallen sie doch Hinten runter ( man muss nur Vorne kräftig auf die Zehen treten :mrgreen: )

Viele Grüße sendet

BBH
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

doch genau wegen dieses Problems bin ich ja zur Werkstatt gegangen.

Du wohnst in Rüsselsheim... gehtst du auch zu Stocksiefen??

Das treibt mich noch in den Wahnsinn...

Gruß,

Bernd
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Wie sieht denn die Zündanlage aus ? Kontakte ohne Abbrand,richtig eingestellt,Kerzen gut ?Batterie zu schwach?(fahr mal ohne Licht wie sich der Leerlauf dann verhält).Zu der Blütezeit der RD war das fahren mit Dauerlicht ja noch kein Thema.Wenn du auch noch H4 drin hast und deine Batterie ist schon älter,zieht das Licht reichlich Strom aus der Batterie,wird sie dann im Leerlauf nicht genug geladen kommt es zu Aussetzern in der Zündung und sie geht aus.Daran k a n n es liegen-muß aber nicht.Aber testen ohne Licht gibt dir den ersten Hinweis obs an der Elektrik hapert.
Leider schreibst du nicht,wie lange du sie schon fährst bzw. ob das Problem besteht seit du sie hast.
Stefan aus Gevelsberg
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Lese gerade du hast die RD bei Stocksiefen gehabt?Na die Jungs müssten das doch mit Links hinkriegen.
Stefan aus Gevelsberg
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Döllinger
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Beitrag von Döllinger »

Hallo,

ich hab´s auch schon ohne Licht probiert.

Ich fahre sie jetzt seit 4 Monaten. Davor hat sie 21 Jahre gestanden.

Sie bringt auch schön ihre Höchstleistung und so ...

nur der Leerlauf ist total bockig und das eigentlich schon immer...


gruß,

Bernd
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Punto405
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Beitrag von Punto405 »

Es kann auch gut sein,das die Batterie während der Fahrt noch genug geladen wird,dann aber wie geschrieben im Leerlauf einbricht.Am einfachsten mal ein Meßgerät dran und sehen wie sich die Voltzahl im Leerlauf ändert.Ich hatte das an einer 1A2,da ging es ruckzuck runter bis auf 7 Volt und weniger.Da lags am Gleichrichter.Eventuell hat ja auch der Rotor nen Knacks.Oder wir wären wieder beim Thema Vergaser-aber wenn Stocksiefen da dran waren kann ich mir kaum vorstellen,das da was nicht richtig gemacht wurde.
Stefan aus Gevelsberg
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wurden die Vergaser nur gereinigt oder wurden da auch Teile ersetzt. Wenn die Schwimmernadel sich eingearbeitet hat, steigt der Schwimmerstand. Das müsste sich meiner Meinung nach im Leerlauf am meisten bemerkbar machen. Wenn sie versäuft, erklärt das auch, warum sie dann ewig nicht mehr anspringen will.
moin

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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hmmm... beim Stocksieven - ist aber eigentlich ´ne gute Adresse für RD´s, der Th. Bayer ( war auch schon hier im Forum ) ist eigentlich ein 2-Takt-Spezialist. :?

Auf Elektrik-Probleme tippe ich eigentlich nicht, da sie ja augenscheinlich absäuft und dann nicht mehr anspringt. Wenn sie wegen der Elektrik ausgehen würde, sollte sie bei warmem Motor auch sofort wieder anspringen. Ich tippe da auch eher auf die Vergaser ( siehe STVOnix).

Aber ich denke wenn die vom Stocksieven dran gearbeitet haben und haben es dann für mehrere EURONEN auch nicht hingekriegt, dann war es das schöne Geld nicht wert. :oops:

Viele Grüße sendet

BBH


P.S. Gib´doch mal an in welchem Ort Du wohnst, vielleicht kannst Du dann auch beim nächsten RD-Jäger-Treffen teilnehmen. ( siehe auch Fahrer-Landkarte ).
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Ich muss da jetzt mal ne Lanze für die Werkstätten brechen! Ihr kennt das ja selbst, wenn einen ein Fehler schier zur Verzweifelung bringt. Wenn der Motor läuft, scheint der Fehler behoben zu sein, und solange kein Fehler erkennbar ist, sucht man ihn auch nicht. Bis das Teil wieder vor der Tür steht. Besonders tückisch sind die "Manchmalfehler". Treten immer nur dann auf, wenn keine Werkstatt in der Nähe ist und garantiert nie, wenn man sie vorführen will.
Ich denke mal, wenn die Werkstatt so renommiert ist, wird sie schon vernünftig gearbeitet haben.
moin

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