und,...wie war euer wo-ende???

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Laufspiel kann es ja nich sein wenn Du schon seit letztem Jahr damit unterwegs bist.
Vielleicht hat die RD endlich Dein Handy gefunden und gespeist? :lol: Spass beiseite.
Kommt mir komisch vor,sowas darf nich passieren. Wenn beide Seiten fressen muss es schon am Spritmangel liegen .

Noch nie richtig gefordert? Schade......

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Do 5. Jul 2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hast Recht Holli, darf nicht passieren, kotzt mich auch echt an die Sache. Zum Spritmangel. Tank war voll, RGV Hahn verbaut, auf RES gestellt, fette Schläuche, dickes Verbindungsstück. Noch fragen? Soll ich mir jetzt noch´n zölligen Schlauch in Hals schieben und das andere Ende in den Tank und dann pusten? Keine Ahnung ob beide geklemmt haben oder nur einer. Und wenn sie zu eng geschliffen waren und ich sie nie voll gefordert habe, kann sie bei Volldampf doch klemmen. Selbst wenn die Kolben schon 3500 km "alt" sind...

Ich glaub ich sauf mir am WE mal einen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Neneneneneneeeee,

klemmen darf die dann nich mehr,das ist unmöglich. 3500 und noch zu eng? Niemals, das knallt wenn dann in den ersten 500 Km . Genau dann,wenn man zum ersten Mal richtig aufreist (oder noch nich mal).

Dann musste mal Sherlock spielen und zerlegen. Wenn ich richtig mitgezählt habe,bist auch auch dabei Prox Aktionär zu werden :wink:

Mach ersma Kerzen raus und dann siehste schon watt los is.

Gruss Holli
BildBild
enbemokel
Germany

Beitrag von enbemokel »

Hallo Thorsten,

f**k, so ein Mist. Hatte Dir ja meine Story geschrieben, als ich Euch Samstags
kurzentschlossen in Östereich besuchen wollte. Ist ja auch schon 2 Wochen oder 3 her, RD steht immer noch in der Garage, nicht mehr angefasst.
Loch im Kolben hatte ich noch nie, kaum fassbar. Aber irgendwas hat nicht
gepasst. Wenns mich packt, dann in den Sommerferien.
Viel Spass bei der Instandsetzung.
Grüsse,
Nico
ErDee

Beitrag von ErDee »

Anderl hat geschrieben:
ErDee hat geschrieben:... in zwei Wochen ist Motorradslalom in Bretten,.., können wir ja was ausmachen....
Erklär mal was da abgeht. Habe Urlaub und vielleicht würds meinen Jungs ja gefallen.

Ciao
Anderl
Hi Anderl:
Noch interessiert an Informationen ? Das müsste ich dann scannen :roll: , die konnten es nämlich ausschließlich per Post schicken :shock:

Ist aber so, dass man da einen Führerschein, ein zugelassenes Motorrad, Sicherheitsbekleidung und die schriftliche Zustimmung seiner Frau braucht. ADAC halt. Bin ich froh, dass ich da kein Mitglied bin ...
ypvs-ypvs

Beitrag von ypvs-ypvs »

mensch thorsten das ist ja echt bedauerlich,nach so wenig meile nen heavy klemmer.

beim ersten mal richtig auf power auf der bahn,erinnert mich irgendwie schlagartig wieder ans kartfahren,wenn der vergaser auf der graden abkackt und am ende steht der kolben von 18000 auf null in ner millisekunde, und löst sich dann wieder.

kommst du am sa. zum rennen in wittorf??

könnte euch noch anmelden.

gruß

martin
RD 350 YPVS 31 K Bj.83

Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)

KTM GS 175 Bj. 79
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Nö Martin, am WE warte ich auf schönes Wetter und werd noch´n bischen an der TDM und anne TZR schrauben. Sonntag ist in Zwischenahn Sandbahnrennen. Wollt ich mir wohl gern anschauen oder ev. mit Frau Motorradtour. Fahre erst Anfang September wieder Rennen...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ohhho...

letzten WE war ziemlich Sch...

Ich habe mit "Beasty" einen kleinen Ausflug gemacht, abgestellt, ein "Alkfreies" :? gezischt und wollte dann weiterfahren...

Großes ABER: Was sehen meine bleifreien Augen da beim Besteigen meiner RD ---- die Vollverkleidung hängt nur noch an den oberen Schrauben, der Rest der Befestigung ist abgerüttelt und hat sich in die Wiesen und Wälder verschlagen :shock:

Also was machen - Heimfahren - Langsam, dass nicht auch noch der Rest auf der Straße liegt. :cry:

Jetzt ist teurer Rat gut ... Schrauben, Scheiben, Sicherungsringe waren kein Problem, abber die passenden Dämpfungsgummies hab ich dann nach längerem Suchen bei einem Auto-Teile-Fritzen endlich für 16 Eurnen gefunden :evil:

Jetzt funzt es wieder und die Schrauben wurden fett mit Sicherungslack eingeschmiert und werden demnächst auch mit Sicherungsdraht á la Anderl angebunden. :roll:

Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

hab letztes we auch eine (zum glück nur eine) original verkleidungsschraube verloren...is ja kein beinbruch aber selbst das hat mich schon böse aufgeregt, weil meine RD wirklich ziemlich original is.
hab gehört original ersatz soll ziemlich teuer sein, aber wen wunderts...
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Die Verkleidungsschrauben sind ja ohnehin nur absolut "locker" festzuziehen, damit der Lacksatz nicht einreisst. Ich habe da schon dicke Unterlegscheiben total festgeknallt vorgefunden :evil:
Deshalb lockäääh und mit Sicherungslack.Ich muss auch öfter kontrollieren/festziehen.
Aber bei ner RD 500 muss dat jaaanz schlimm sein :lol:

Gruss Holli
BildBild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

ich glaub bei mir wars so dass ich die einfach vergessen hatte anzuziehen....
Bild
Bigbike-Hunter
Germany

Die Verkleidungsschrauben sind ja ohnehin nur absolut "locker" festzuziehen, damit der Lacksatz nicht einreisst. Ich habe da schon dicke Unterlegscheiben total festgeknallt vorgefunden
Das mit dem einreissenden Lacksatz kommt daher weil meist die verwendeten Schrauben für das vorhandene Gewinde zu lang sind. Man kann zusätzliche Unterlegscheiben verwenden oder am Besten die Schraube kürzen - muss ja nicht auf der anderen Seite wieder rauskommen.

Viele Grüße sendet

BBH

P.S. Übrigens - schaut mal aus den Windows: Es steht ein neues Wochenende mit "RD-Wetter" vor der Tür - und es juckt und zuckt schon kräftig in der rechten Hand :D
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

sooo,
für die meisten von euch war das verg. wo-ende wohl ziemlich feucht?!
- nicht nur von innen?!
ich war am sonntag mit der rd im angrenzenden schwarzwald unterwegs.
quasi wie ein wolf auf beutesuche 8)
aber: nix, keine gegner...nur dosenfahrer, blitzampeln und sonnenschein.
- langweilig
bis dann ein langes tunnel auf der "stadtautobahn " erschien!
GEIL..selbst die rd hat's gemerkt!!!!!!
die hing am gas, spielend leicht...fast ohne gangwechsel..sirrrrrrrr, rechts/mitte/links die auto's überholt...infernalischer lärm (und wohl auch gestank :oops: ) im tunnel..geiiiilllll.
die ganze aktion hat mir ca. 100 punkte in flensburg gespart.
..kann ich mir die aufheben für schlechte zeiten?
ciao
a aus k
:P
2fast4yu
Bigbike-Hunter
Germany

@a-aus-k: Ich stell´s mir grad vor :lol: :lol:

Wenn die sonntägliche Blechlawine gemütlich durch den Tunnel tuckert und Mama und Papa die Aussicht geniesen - und dann... :shock:

...Dunkelheit - Infernalischer Lärm - Gestank der den Atem raubt - Nebel des Grauens den auch kein Bi-Xenon-Scheinwerfer durchdringen kann - und dann noch ein orangefarbener Teufel auf einer orangen Höllenmaschine der im Vorbeiheizen noch seinen "Jägermeister" zeigt... :twisted:

[font=Comic Sans MS]Leute: Das ist die Hölle auf Erden[/font] - Beasty und ich hätten ihn gern begleitet ! :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße sendet

BBH
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Mann Mann Mann ihr seid doch alle Banane,

aber ich wär gerne dabei gewesen!!

Kann ich mir gut vorstellen, den Tunnel, den Gestank, die verärgerten Sonntagsfahrer!

Herrlich!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Antworten