und,...wie war euer wo-ende???

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

a-aus-k
und,...wie war euer wo-ende???

Beitrag von a-aus-k »

moin zusammen,
gestern war ich hier in der schönen pfalz auf nem oldtimer treffen.
war total klasse.
- ca. 130-150 moppeds
- kostete nix!
- verpflegung war frei
- suuuuper strecke (pfalz/elsass (frankreich)
2-3 unfälle.waren auch mit dabei, ..jaj. die alten rasen machmal auch wie die böcke, heheh aber nix schlimmes passiert.
hinterher zuück zum feuerwehrfest, dort habe ich noch nen preis bekommen
und dann auch noch mit netten mädels geflirtet...
war alles in allem ein schöner tag,
pech war nur, dass auf der rückfahrt menem kumpel der kupplungszug riss .... ist ja nicht weiter tragisch, blos, als sich bei mir die verschraubung des ruckdämpfers auf der kurbelwelle löste, und ich das sozusagen im acker ohnen rechtes werkzeug reparieren musste.(erst mal umschleifen von vorhandenem werkzeug auf asphalt, fette K-Wellen-mutter mittels greifen mit schmirgelleinen wieder versucht anzuziehen)..oh mann, haben meine pfoten wieder ausgesehen!!
hab's aber bis nach hause geschafft!
...und wer steht dann nicht an der ecke und kuckt blöd?
- die herren vom amt....ham mich aber gnädigerweise nicht angehalten, sondern weiterfahren lassen

wollte damit eigentlich nur sagen, das ich mit den oldtimern mehr spass habe, als mit der rd!!! (hier findet halt zu wenig organisiertes statt)
anderl, wie wär's mit nem aufruf für nächstes wo-ende am "bullenbeg"

ciao
a aus k

p.s. und, wie war's jetzt bei euch??????
Dateianhänge
ajs_tank 007.jpg
ajs_tank 007.jpg (183.24 KiB) 516 mal betrachtet
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ist das ne BSA?
Kleiner Tip, weil du im anderen Thread die Öllachen erwähnt hast: Ich habe nach der Lehre bei den Alliierten am Landrover geschraubt. Da haben wir Dichtungen aus gefettetem Leder geschnitten. Das Funktioniert ganz gut.

Das aber nur am Rande. Das Thema hier ist ein anderes!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

8) meine mopped's (die englischen) sind schon dicht...ich dachte eher an den USB-Motor :twisted:
ähhh, meine ist ne AJS, ....steht doch gaaaanz groß auf dem rechten alu-deckel, 500ccm Dampfhammer& Lärmapparat :D

ciao
a aus k
ach so, was ich vielleicht noch bemerken sollte: das mopped ist im prinzip eigenbau,
da hatte ich blos motor und getriebe, nen rahmen, tank und zwei naben, sowie den krümmer.
motor und getriebe von mir überholt...jaja..und sie läuft trotzdem :-)
da stecken 6 jahre arbeit drin
& was das schönste ist: weil die ölrückführung zu klein gebohrt ist raucht die karre wie ne RD!!!!!
2fast4yu
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Sieht ja richtig fein aus Andreas, vermutet man garnich wenn man an den a-aus.k denkt :lol: :P :wink:

Aba wo sin die Blinkas????? Musste noch Lapskausblinker bei die vom Amt eintroogen lassen :lol: :lol:

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

die blinkää ...die blinkää....die hat's vermutlich abgerüttelt :lol:
was'n los...seid ihr nicht willig..oder nicht in der lage eure negativen wo-enderlebnisse preiszugeben?
z.b. einer von der "engländerfraktion" der hatte am wo-ende auch 'n motorproblem, wollte bei der gelegenheit noch das ritzel am getriebe tauschen...dazu: bremse auf, hi-rad los, kette lahm, blabla..viel durst dazu!
- am nächsten tag die arbeit fertiggestellt (dachte er).,.losgefahren, die lahme kette hat ihm beim schrägstellen des hi-trages das halbe motorgehäuse zerschlagen, starr-heck is auch krumm. :cry:
tja, so ist das.
kommt, erzähllt doch mal, was beim tunen eurer blinker so alles schief läuft!

ciao
a aus k
@ admin's: wir könnten dann vielleicht auch ne jammerecke einrichten :oops:
2fast4yu
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Deine AJS ist aber richtig geil :shock:

Erzähl mal was kann die denn? sieht auf jeden Fall Top aus.
Endlich mal einer wo nicht alles original ist.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

ASJ kenn ich nicht. Nun wollte ich mich mal schlau machen, hab aber nichts gefunden. Dafür aber für dich zwei schöne Seiten mit vielen Links. Vermutlich wirst du sie schon kennen, aber ich poste sie trotzdem mal (ich nehme an, dass ich das darf - ist ja keine Konkurrenz zu uns)

Die eine verlinkt zu zahlreichen Britibike-Foren
http://www.britbike.com/

Die andere hat nicht nur was für Engländer, sondern auch für Italiener
http://www.motorrad-oldtimer.de/Interna ... index.html

Edit: Nun seh ich gerade, dass ich zwei Buchstaben verwechselt habe. Hab nach ASJ gesucht statt nach AJS.
Die hier hat ein bisschen Ähnlichkeit mit deiner :lol:
http://www.jampot-germany.de/html/singles_3.html
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Kommendes WE ist schlecht guggst Du => http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10080

Aber komm` doch dort hin. Da fuhren bislang auch einige Klassiker mit. Meistens eben Italiener. Einmal erlebte ich auch ein englisches Stahlroß. Fuhr aber meistens weniger.
Ansonsten alles durch die Bank. Von Morini über Ducati (TT2, Königswelle, Pantah), Aspes, Aermacchi, Gilera, Laverda, alte Suzuki-2-T-Renner. Lohnt sich auch nur mal zuzuschauen.
Komm doch auch hin.

Ciao
Anderl
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Das Wochenende war mies wenn du es wirklich wissen willst. Das Wetter war mies und dabei habe ich gewartet auf ein Satz Luftfilter für meine RD die ich erst soeben bekommen habe :roll:
Vor lauter langeweile habe ich mir dan mal meine andere RD vorgenommen und schonmal die Kolben angepasst. Der Vorbesitzer hatte vergessen die YPVS Kolben für gebrauch in der 4L0 anzupassen. Dabei hatte er kräftig an den Zylindern gefräst und geschweisst, es sind YPVS Membrane drin und riesenlöcher zu den Spülkanalen :shock:
Ich hoffe die Dichtung hält das aus, hab mir schon eine aus einem Stück geschnitten. Das ist schonmal stabiler als zwei einzelne.

Wie fährt sich eigentlich so'n 500cc Hammer?
Ich wollte schon immer ne BSA B33 aber konnte ich mich noch die dazu bringen das benötigte Geld zu sparen weil es immer wieder RD (oder TZ) Teile zu kaufen gab :oops:
Dateianhänge
kM5110013.JPG
kM5110013.JPG (106.27 KiB) 487 mal betrachtet
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
ErDee

Beitrag von ErDee »

Hi Andreas,

Du bist wirklich mit der AJS so weit gefahren ? Dachte immer dass Du Dich nur mit der Guzzi weiter weg traust :twisted: :mrgreen:

Wir waren am Sonntag in Waldbronn, da war ADAC Motorradslalom. War ganz nett aber nichts Besonderes. Und beide Moppeds sind mit ohne große lockere Muttern wieder heimgekommen. Liegt daran, dass ich in etwa so viel Loctite verbrauche wie Holli Dirko :wink: :mrgreen:

Kann mal jemand für vernünftiges Wetter sorgen ? Ich trau mich bei den aktuellen Prognosen kaum weiter als 20 km.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

ErDee hat geschrieben:...
Kann mal jemand für vernünftiges Wetter sorgen ? Ich trau mich bei den aktuellen Prognosen kaum weiter als 20 km.
Wieso ?? hast Du deine RD mit Wasserfarben lackiert oder ist es nur, weil Du es in deiner zu engen Kombi nicht länger aushältst ?

;-) ;-)
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

du willst wirklich wissen wie dat WE war?

voll scheixxe,die karre noch immer beim MB weil er in portugal rumturnt,aber bei den niederschlägen dann auch nicht so wild.

aber ward ihr schon mal 3 tage ohne internetz???

das ist vielleicht ne scheixxe, wegen wechsel von t-offl. zu arcor erst mal ohne(inet) dazustehen.

nachdem aber heute, die früheren 3mbit (T-offline:"besser gehts bei ihnen nicht wegen .............blablabla) zu echten 6mbit mit fastpath(T-offline:"besser gehts bei ihnen nicht wegen .............blablabla) wurden, bin ich als onlinespieler wieder mit meiner welt versöhnt.

und wenn morgen noch der MB anruft und sagt ich kann meinen gaul abholen,und womöglich die sonne noch rauskommt,dann leg ich selber bei mir hand an :D
und mach dann nächstes wochenende selber nen thread auf.
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

na also jungs, geht doch
@ anderl: das mit der zu engen kobi...das war aber fies...nicht das dir der erdee beim nächsten treffen wieder den kupplungszuganschneidet :twisted:
@ anderl II: am kommenden wo-ende...au weia, da muss ich erst mal "meine werte gattin" anbetteln, ob ich schon wieder weg darf....nee im ernst, muss das "neue auto" noch richte, soll nächsten montag tüv kriegen (sch...tüv!)

so'n alter falschtakter fährt sich geil...bergauf im 3. oder 4. gang (mehr ham die aber auch nicht) einfach rechts drehen, wirst du schneller!
stressfreies gondeln halt, aber immer genügend dampf für'n kleines rennen.
so wie am verg. sonntag: bei der ausfahrt von ca. 140 mopped's !!!!...da ham sich auch ein paar neue joghurtbecher mit eingereit....die jungs sind echt erschrocken als kumpel michel (baugleiches mopped, aber originool)
und dich mal in ner kruve das gas aufgerisssen , und die "verballert" haben (denen klingeln wohl jetzt noch die ohern)
der wilde willy (ehemaliger sandbahnrennfahrer) mit hellblauer nsu und passend lackiertem stahlhelm!! hat sich gleich an unserer fersen geheftet....aber sein fahrwerk...au weia, der ist beinahe in nen abgrund geschaukelt!!!!!
so'n opi auf seiner bauernkarre (BMW) der wollte auch noch hinterher....hat sich aber in ner leitplanke verfangen (zum glück ist nix passiert)
na dann mal sehn, was die kommende woche so bringt!
ciao
a aus k

p.s. @erdee: bitte nicht diese woche vorbeischauen, sonst kann es sein das du beim bremsenreparieren, stoßstange wechseln oder auspuff tauschen mit anpacken musst :lol:
2fast4yu
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

a-aus-k hat geschrieben:...
@ anderl II: am kommenden wo-ende...au weia, da muss ich erst mal "meine werte gattin" anbetteln, ob ich schon wieder weg darf....nee im ernst, muss das "neue auto" noch richte, soll nächsten montag tüv kriegen (sch...tüv!)
..
Na Du hast doch nach einem Treffen am Wochenende gebettelt.
ErDee

Beitrag von ErDee »

Anderl hat geschrieben:Wieso ?? hast Du deine RD mit Wasserfarben lackiert oder ist es nur, weil Du es in deiner zu engen Kombi nicht länger aushältst ?

;-) ;-)
Anderl, Anderl - das mit dem Kombi hätte ich Dir nicht schreiben sollen :x

Na, ich habe einen ganzen Winter lang die RD in alle voneinander trennbaren Einzelteile zerlegt, jedes geputzt, poliert oder lackiert und das Ganze wieder zusammengesetzt. Wenn da auch nur eines davon im Regen schmutzig wird, bekomme ich einen Anfall :lol: Und wenn eins schmutzig wird, an das man jetzt nicht mehr richtig rankommt brauche ich den Arzt :x Und letzte Woche war der Arzt schon zwei mal da :cry:
Antworten