Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.
Dann kannst du gleich deine angelaufenen Silberlöffel mit in den Tank werfen Das Zeug ätzt alles weg, außer Edelmetall. Hab ich jetzt Erfahrung mit.
Übrigens hält mein Flicken aus Kaltmetall jetzt schon rund ne Woche bei vollem Tank. Und bin damit trotz meiner Defekte schon ca. 150km gefahren. Mlal sehen, was das nach einem Monat macht.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Doch! Hat doch Boxer-Markus oben beschrieben, dass das geht. Aber halte dich an die Beschreibung. Ich bin an meinen Vergasern nach dem Motto: "Viel hilft viel" vorgegangen und hätte mir fast die Vergaser geschrottet. Ist wirklich eine ziemlich aggressive Säure!
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Also das funktioniert schon ganz gut! Da ist ne menge Rost und Krempel rausgekommen, sieht schon viel besser aus.
Hab das ganze in der Dusche gespült mit sehr sehr heissem Wasser bis nur noch sauberes Wasser herauskam. Dann nam ich mir den Föhn...und nix passierte. Jetzt steht der Tank vorm Kamin, das ist auch schön warm.
Kommt heute Mittag noch ne Epoxy versiegelung drin und dann hat sich das
Vielen Dank für den Tip!!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Den RD 500 Tank habe ich von einem Forumsmitglied bekommen und diesen heute abgeholt. Obwohl der Tank äußerlich zwar schon einige Durchrostungen aufwies, sieht man erst jetzt das ganze Desaster. Ob man den noch Hartlöten kann? Ich denke der is insgesamt schon arg dünn. Ich würde mir den im Garten als Rasensprenger aufstellen
Hier konnten wir den Tank vor dem fiesen Verrostungstod retten.
Häää??? Dichtmasse??? Silikon Bauschaum??? Du meinst sicherlich die Verbindungsnäthe. Die sind hartgelötet und das was Du da siehs ist Messinglot. Schmier da nicht was rum an Deinem Tank, mach das gleich reell und vernünftig. Alles andere ist aus meiner Sicht MURKS und Flickschusterrei...
Zuletzt geändert von RDThorsten am Fr 13. Jul 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Epoxyharz ist doch praktisch..einfach Löcher abdecken mit Tesafilm und Epoxyharz im Tank giessen, schön schutteln und fertig
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
O.K., O.K. ich oute mich.
Mal schauen, wenn ich den RD-500er Tank wieder in den eigenen Händen
halte, ob es sich noch lohnt. Aber das Löten macht ja auch Spass, und
mit ordentlich Grundierung von Aussen und guter Lackierung hält er noch
mal ein bisschen. Dann noch von innen beschichtet....
Erst mal Danke Thorsten für die Arbeit, es wird ein Treffen kommen, bei
dem Du dann 2-3 Bier auf mich trinken musst. )
Grüsse,
Nico
enbemokel hat geschrieben:O.K., O.K. ich oute mich.
Mal schauen, wenn ich den RD-500er Tank wieder in den eigenen Händen
halte, ob es sich noch lohnt. Aber das Löten macht ja auch Spass, und
mit ordentlich Grundierung von Aussen und guter Lackierung hält er noch
mal ein bisschen. Dann noch von innen beschichtet....
Erst mal Danke Thorsten für die Arbeit, es wird ein Treffen kommen, bei
dem Du dann 2-3 Bier auf mich trinken musst. )
Grüsse,
Nico
Keine Ursache Nico, 1-2 Kisten Bier reichen. 3 Kisten krieg ich nicht wech...
Ach Thorsten, sei doch nicht so zurückhaltend.
Bei der 3ten Kiste helfe ich dann mit. Ausserdem sind bestimmt noch
andere selbstlose RD Fahrer kurzfristig aufzutreiben )
Grüsse,
Nico
Ich werde das mit der Zitronensäure in der Winterpause ausprobieren. Klingt gut. Aber wie kann der Tank von innen versiegelt werden? ich denke der bleifreie Sprit ist Schuld das es in den Falzen schneller rostet als früher. Ich habe vor 3 Jahren einen neuen - gebrauchten Tank günstig bekommen - natürlich mit Rostspuren. Der alte (Bauj.83, RD350 31K ) hat mich beim beim Ausbessern von leichten " Lackpickeln " angepinkelt, nur ein kleines Loch. Habe den Tank früher immer vollgetankt für die Überwinterung, dann hatte die abgesetzte Feuchtigkeit einen guten Wirkungsgrad in den Falzen.
Ich habe nach dem gründlichen Spülen mit Wasser zum Schluß 2 x mit Brennspiritus gespült. Das mischt sich mit den letzten Wasserresten und verdunstet dann superschnell.
Nach kürzester Zeit war der Tank absolut trocken, ohne Fön und Pressluft usw.
Jou, ist ne gute Idee. Macht auch Sinn wenn man den Tank eh mal runter hat diesen zu entlehren und einmal mit Spiritus zu spühlen. Das Wasser ist dann vollständig raus...