Kackt bei höheren Drehzahlen im 6. Gang ab
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Kackt bei höheren Drehzahlen im 6. Gang ab
Hallo liebe RD Gemeinde.
Ich habe nach einer totalrestaurierung meiner 31 K heute zum ersten mal etwas mehr Gas gegeben als sonst.Beim Beschleunigen in den unteren Gängen volle Power bis 9000 Umdr. ( weiter habe ich mich noch nicht getraut wegen den neuen Kolben ) Wenn ich aber dann im 6. Gang bin bei ca.6,5-7 tausend Umdr. bin passiert folgendes: Wie wenn der Sprit ausgeht und mann muß auf Reserve stellen Bhhhhhh Bhhhhh.
Wenn ich dann die Drehzahl runter nehme, kann ich Stundenlang bei 6000 Touren fahren nur nicht drüber.Vergaser Ultraschallgereingt.Kompl. überholt mit Neuteilen.Benzinhahn heute demontiert, absolut sauber.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Gruß Mathias
Ich habe nach einer totalrestaurierung meiner 31 K heute zum ersten mal etwas mehr Gas gegeben als sonst.Beim Beschleunigen in den unteren Gängen volle Power bis 9000 Umdr. ( weiter habe ich mich noch nicht getraut wegen den neuen Kolben ) Wenn ich aber dann im 6. Gang bin bei ca.6,5-7 tausend Umdr. bin passiert folgendes: Wie wenn der Sprit ausgeht und mann muß auf Reserve stellen Bhhhhhh Bhhhhh.
Wenn ich dann die Drehzahl runter nehme, kann ich Stundenlang bei 6000 Touren fahren nur nicht drüber.Vergaser Ultraschallgereingt.Kompl. überholt mit Neuteilen.Benzinhahn heute demontiert, absolut sauber.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Gruß Mathias
- Holliheitzer
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Hört sich für mich zu mager an. Im 6. Gang bei der Drehzahl brauch der Motor richtig Futter um voran zu kommen.
Hänge die Nadeln mal eine Stufe fetter ,dann sollte sie da besser ziehen. Die Nadel dann 1 Stufe nach oben verlegen.
Bei halb geöffnetem Schieber ist die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser am höchsten. Das müsste so bei den ca. 6000 im 6. Gang hinkommen. In den unteren Gängen reicht das etwas magere Gemisch noch gerade so aus um die RD zu beschleunigen.
Ausprobieren und hier wieder das Ergebnis posten.
Gruss Holli
Hänge die Nadeln mal eine Stufe fetter ,dann sollte sie da besser ziehen. Die Nadel dann 1 Stufe nach oben verlegen.
Bei halb geöffnetem Schieber ist die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser am höchsten. Das müsste so bei den ca. 6000 im 6. Gang hinkommen. In den unteren Gängen reicht das etwas magere Gemisch noch gerade so aus um die RD zu beschleunigen.
Ausprobieren und hier wieder das Ergebnis posten.
Gruss Holli


Benzinschläuche knickfrei verlegt?
Zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung? (wenn ja lieber raus damit)
Ansonsten mal Schlauch an den Benzinhahn und schauen ob ordenlich was durchläuft.
Ich hatte sowas bislang nur bei Benzinmagel. Dann war auf der Autobahn bei längerem Vollgasgeben Schluss.
Zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung? (wenn ja lieber raus damit)
Ansonsten mal Schlauch an den Benzinhahn und schauen ob ordenlich was durchläuft.
Ich hatte sowas bislang nur bei Benzinmagel. Dann war auf der Autobahn bei längerem Vollgasgeben Schluss.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
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René,
in den ersten Gängen kann er das Mopped ja richtig fahren, da machen auch die Walzen auf. Ansonsten würde er ja nicht so hoch drehen können.
Dem Motor bleibt eben nur der Sprit aus und zwar genau da, wo er es am Nötigsten hat. Eben auf der Bahn. Hast Du da den Motor nicht fett genug untenrum bzw. kommt der Sprit nicht richtig nach,hast Du ne Gummiekuh.
Erreicht die Drehzahl dann im 5. oder 6. Gang dann doch mal den Punkt wo die HD richtig gezogen wird kann das Mopped wieder beschleunigen. Hast Du aber immer noch das Problem, das nicht genug Benzin nachkommt (Knick im Schlauch als Beispiel) oder eben zu mager ist,kackt sie ab. Du schaltest dann runter und musst sie dann wieder mit aller Gewalt wieder hochziehen.
Das ist so ein ziemlich typisches Krankheitsbild
Oft auch Schuld ist da eine zu kleine LLDüse, zu kleine Pjetdüse wenn vorhanden.
Gruss Holli
in den ersten Gängen kann er das Mopped ja richtig fahren, da machen auch die Walzen auf. Ansonsten würde er ja nicht so hoch drehen können.
Dem Motor bleibt eben nur der Sprit aus und zwar genau da, wo er es am Nötigsten hat. Eben auf der Bahn. Hast Du da den Motor nicht fett genug untenrum bzw. kommt der Sprit nicht richtig nach,hast Du ne Gummiekuh.
Erreicht die Drehzahl dann im 5. oder 6. Gang dann doch mal den Punkt wo die HD richtig gezogen wird kann das Mopped wieder beschleunigen. Hast Du aber immer noch das Problem, das nicht genug Benzin nachkommt (Knick im Schlauch als Beispiel) oder eben zu mager ist,kackt sie ab. Du schaltest dann runter und musst sie dann wieder mit aller Gewalt wieder hochziehen.
Das ist so ein ziemlich typisches Krankheitsbild

Oft auch Schuld ist da eine zu kleine LLDüse, zu kleine Pjetdüse wenn vorhanden.
Gruss Holli


Hallo erst mal zusammen und vielen Dank für euere schnellen Antworten.
Heute mal ohne Tankdeckel gefahren, kein Unterschied.Benzinhahn auf Pri gestellt, kein Unterschied.Die Nadel hängt in der 4.Stufe von oben oder die 2. von unten, habe ich so gelassen.Der Benzinschlauch hat einen Innen Durchmesser von 5mm.Kommt mir irgendwie klein vor oder was für einen Durchmesser habt ihr drin ?
Gruß von einem gefrusteten RD Fahrer
Heute mal ohne Tankdeckel gefahren, kein Unterschied.Benzinhahn auf Pri gestellt, kein Unterschied.Die Nadel hängt in der 4.Stufe von oben oder die 2. von unten, habe ich so gelassen.Der Benzinschlauch hat einen Innen Durchmesser von 5mm.Kommt mir irgendwie klein vor oder was für einen Durchmesser habt ihr drin ?
Gruß von einem gefrusteten RD Fahrer
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RGV Benzinhahn
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen von welcher RGV der Benzinhahn an der 31 K passt.
Hat dieser auch Unterdruckfunktion, oder muß ich diese am Gaser lahmlegen ? Und zuletzt, wo bekomme ich so ein Teil her ?
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß Mathias
Kann mir jemand sagen von welcher RGV der Benzinhahn an der 31 K passt.
Hat dieser auch Unterdruckfunktion, oder muß ich diese am Gaser lahmlegen ? Und zuletzt, wo bekomme ich so ein Teil her ?
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß Mathias
Der hat keine Unterdruckfunktion, sollte meiner Meinung nach egal sein von welcher RGV und zuguterletzt entweder direkt bei Suzuki oder bei Benzinhahnkarl, äh ich meine E-Bay. Vielleicht auch mal im Zweitaktforum fragen da sind glaube ich mehr mit RGV unterwegs.
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