Kackt bei höheren Drehzahlen im 6. Gang ab

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
CLK

Kackt bei höheren Drehzahlen im 6. Gang ab

Beitrag von CLK »

Hallo liebe RD Gemeinde.
Ich habe nach einer totalrestaurierung meiner 31 K heute zum ersten mal etwas mehr Gas gegeben als sonst.Beim Beschleunigen in den unteren Gängen volle Power bis 9000 Umdr. ( weiter habe ich mich noch nicht getraut wegen den neuen Kolben ) Wenn ich aber dann im 6. Gang bin bei ca.6,5-7 tausend Umdr. bin passiert folgendes: Wie wenn der Sprit ausgeht und mann muß auf Reserve stellen Bhhhhhh Bhhhhh.
Wenn ich dann die Drehzahl runter nehme, kann ich Stundenlang bei 6000 Touren fahren nur nicht drüber.Vergaser Ultraschallgereingt.Kompl. überholt mit Neuteilen.Benzinhahn heute demontiert, absolut sauber.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Gruß Mathias
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hört sich für mich zu mager an. Im 6. Gang bei der Drehzahl brauch der Motor richtig Futter um voran zu kommen.
Hänge die Nadeln mal eine Stufe fetter ,dann sollte sie da besser ziehen. Die Nadel dann 1 Stufe nach oben verlegen.

Bei halb geöffnetem Schieber ist die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser am höchsten. Das müsste so bei den ca. 6000 im 6. Gang hinkommen. In den unteren Gängen reicht das etwas magere Gemisch noch gerade so aus um die RD zu beschleunigen.

Ausprobieren und hier wieder das Ergebnis posten.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich bin jetzt erstmal ganz kleinlaut, krieg ja meine grad selbst nicht in den Griff. :oops: Aber sollte nicht gerade bei 6000 die Walze aufmachen?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Manuel

Beitrag von Manuel »

Benzinschläuche knickfrei verlegt?
Zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung? (wenn ja lieber raus damit)
Ansonsten mal Schlauch an den Benzinhahn und schauen ob ordenlich was durchläuft.
Ich hatte sowas bislang nur bei Benzinmagel. Dann war auf der Autobahn bei längerem Vollgasgeben Schluss.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ev. zu dünne Benzinschläuche beim Wiederaufbau verwendet? Tankentlüftung dicht? Putzlappen unter der Sitzbank?
:roll:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

René,

in den ersten Gängen kann er das Mopped ja richtig fahren, da machen auch die Walzen auf. Ansonsten würde er ja nicht so hoch drehen können.
Dem Motor bleibt eben nur der Sprit aus und zwar genau da, wo er es am Nötigsten hat. Eben auf der Bahn. Hast Du da den Motor nicht fett genug untenrum bzw. kommt der Sprit nicht richtig nach,hast Du ne Gummiekuh.

Erreicht die Drehzahl dann im 5. oder 6. Gang dann doch mal den Punkt wo die HD richtig gezogen wird kann das Mopped wieder beschleunigen. Hast Du aber immer noch das Problem, das nicht genug Benzin nachkommt (Knick im Schlauch als Beispiel) oder eben zu mager ist,kackt sie ab. Du schaltest dann runter und musst sie dann wieder mit aller Gewalt wieder hochziehen.
Das ist so ein ziemlich typisches Krankheitsbild :wink:

Oft auch Schuld ist da eine zu kleine LLDüse, zu kleine Pjetdüse wenn vorhanden.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
CLK

Beitrag von CLK »

Hallo erst mal zusammen und vielen Dank für euere schnellen Antworten.
Heute mal ohne Tankdeckel gefahren, kein Unterschied.Benzinhahn auf Pri gestellt, kein Unterschied.Die Nadel hängt in der 4.Stufe von oben oder die 2. von unten, habe ich so gelassen.Der Benzinschlauch hat einen Innen Durchmesser von 5mm.Kommt mir irgendwie klein vor oder was für einen Durchmesser habt ihr drin ?
Gruß von einem gefrusteten RD Fahrer
Holliheitzer
IG-Mitglied

8mm + RGV-Benzinhahn. Verteiler hat auch einen fetten Durchlass.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Habisch 8mm innen. 6mm innen ist original. Kannst Du nicht groß genug wählen. Bei Volllast zieht die Fuhre ganz gut am Tank. :twisted:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
ypvs-ypvs

Beitrag von ypvs-ypvs »

klingt so,als wenn du nen 27 ps equipment fährst ,200er düsen drin???
RD 350 YPVS 31 K Bj.83

Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)

KTM GS 175 Bj. 79
MK

Beitrag von MK »

Bring doch mal mit zum Harzring das Teil - dann kann man Vor-Ort-Diagnose machen.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
CLK

Hi MK

Beitrag von CLK »

Ich glaube zu Harzring ist es ein wenig zu weit .
Trotzdem Danke für deine Einladung.
Gruß Mathias
CLK

RGV Benzinhahn

Beitrag von CLK »

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen von welcher RGV der Benzinhahn an der 31 K passt.
Hat dieser auch Unterdruckfunktion, oder muß ich diese am Gaser lahmlegen ? Und zuletzt, wo bekomme ich so ein Teil her ?
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß Mathias
Manuel

Beitrag von Manuel »

Der hat keine Unterdruckfunktion, sollte meiner Meinung nach egal sein von welcher RGV und zuguterletzt entweder direkt bei Suzuki oder bei Benzinhahnkarl, äh ich meine E-Bay. Vielleicht auch mal im Zweitaktforum fragen da sind glaube ich mehr mit RGV unterwegs.
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Antworten