Rückrüstung von Sportluftfilterauf Standardluftfilter
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Rückrüstung von Sportluftfilterauf Standardluftfilter
Der TÜV wollte, dass ich meine Sportluftfilter wieder abschraube und einen Standardluftfilter montiere.
Das habe ich getan.Jetzt dreht die Maschine aber mit 4000 Touren bei Standgas.Warum ?
Ist etwa eine andere Hauptdüse nötig ?
Gruß Motorradfetzer
Das habe ich getan.Jetzt dreht die Maschine aber mit 4000 Touren bei Standgas.Warum ?
Ist etwa eine andere Hauptdüse nötig ?
Gruß Motorradfetzer
Wenn er im Standgas hochdreht, wird dafür eher die Leerlaufdüse verantwortlich sein. Oder hast du dir womöglich beim Umbau einen Fehler eingebaut? Du hattest doch vermutlich die Vergaser raus - hast du dir dabei die Gaszüge verklemmt oder die Schellen nicht richtig festgezogen? Kann er mit dem neuen (alten) Luftfilter frei atmen - kein Schlauch abgeknickt?
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
-
Das Aufsprühen von Bremsenreiniger hatte keinen Effekt auf die Drehzahl,jedoch fiel die Drehzahl fast in den Normbereich als ich die Gummitülle zwischen Vergaser und Luftfilter entfernte.Scheint also doch an der Bedüsung zu liegen.Werde mal versuchen eine Standardbedüsung zu bekommen.
Gruß Motorradfetzer
Gruß Motorradfetzer
- stullefumi
- stullefumi
-
Hallo Sportsfreunde,
schön dass es Euch gibt !
Nun hab ich mal die Schieberanschlagschrauben ganz raus gedreht,dabei fiel die Drehzahl auf etwa 3000,dann war Schluss.
Dann hab ich den Vergaser ausgebaut und mir mal die Hauptdüse näher angeschaut. Da steht eine Zahl drauf : 290.
Nach einiger Suche im Netz müsste für den Normalluftfilter wohl eine mit 210 bis 230 drin sein,oder was meint ihr dazu ?
Und wie entfernt man das Ding?
Ist es geschraubt oder nur gesteckt und wo krieg ich die passenden Düsen?
Grüsse Ralf
schön dass es Euch gibt !
Nun hab ich mal die Schieberanschlagschrauben ganz raus gedreht,dabei fiel die Drehzahl auf etwa 3000,dann war Schluss.
Dann hab ich den Vergaser ausgebaut und mir mal die Hauptdüse näher angeschaut. Da steht eine Zahl drauf : 290.
Nach einiger Suche im Netz müsste für den Normalluftfilter wohl eine mit 210 bis 230 drin sein,oder was meint ihr dazu ?
Und wie entfernt man das Ding?
Ist es geschraubt oder nur gesteckt und wo krieg ich die passenden Düsen?
Grüsse Ralf