Rückrüstung von Sportluftfilterauf Standardluftfilter

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motorradfetzer
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Rückrüstung von Sportluftfilterauf Standardluftfilter

Beitrag von motorradfetzer »

Der TÜV wollte, dass ich meine Sportluftfilter wieder abschraube und einen Standardluftfilter montiere.
Das habe ich getan.Jetzt dreht die Maschine aber mit 4000 Touren bei Standgas.Warum ?
Ist etwa eine andere Hauptdüse nötig ?
Gruß Motorradfetzer
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Nicht nur die Hauptdüse, du mußt halt die komplette Originalbedüsung nehmen.


Gruss Erdwin
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn er im Standgas hochdreht, wird dafür eher die Leerlaufdüse verantwortlich sein. Oder hast du dir womöglich beim Umbau einen Fehler eingebaut? Du hattest doch vermutlich die Vergaser raus - hast du dir dabei die Gaszüge verklemmt oder die Schellen nicht richtig festgezogen? Kann er mit dem neuen (alten) Luftfilter frei atmen - kein Schlauch abgeknickt?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Sind die Gasschieber nicht ausgewechselt?
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
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Low-Rider
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Beitrag von Low-Rider »

das ging mir auch durch den kopf, aber ob die sich durch nen luftfilterwechsel einfach so umdrehen? ;)
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Er hat bestimmt die Vergaser abnehmen müssen um den Luftfilterkasten einbauen zu können.
Was für Sportfilter waren denn drauf?
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
motorradfetzer
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Beitrag von motorradfetzer »

Drauf waren sogenannte Power-Luftfilter.
Vielleicht hat sich wirklich ein Gaszug verklemmt.
Komischerweise geht die Leerlaufdrehzahl in den Normbereich wenn ich den Choke ziehe.
Werde das ganze nochmal sytematisch angehen müssen.
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Hast du ne dose Bremsenreiniger da? Spritz das doch mal auf den Ansaugstutzen, hört sich an nach Falschluft (also ne Lekkage)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
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a-aus-k
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Beitrag von a-aus-k »

bei gleichbleibender bedüsung, aber zurückrüstung auf orig. filter...da wird das gemisch fetter, da weniger luft durch den lu-filter kann.
d.h. die drehzahl muss sogar noch runter gehen!
entweder züge verklemmt, oder ein versager gar nicht richtig "reingestöpselt (falschluft)
ciao
a aus k
2fast4yu
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

a-aus-k hat geschrieben:...da weniger luft durch den lu-filter kann.
Das behaupten zumindest die Hersteller der Power-Luftfilter...
motorradfetzer
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Beitrag von motorradfetzer »

Das Aufsprühen von Bremsenreiniger hatte keinen Effekt auf die Drehzahl,jedoch fiel die Drehzahl fast in den Normbereich als ich die Gummitülle zwischen Vergaser und Luftfilter entfernte.Scheint also doch an der Bedüsung zu liegen.Werde mal versuchen eine Standardbedüsung zu bekommen.
Gruß Motorradfetzer
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Hallo,
auf das Leerlaufgemisch haben Änderungen am Luftfilter keinen fühlbaren Einfluß.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Und wenn der Motor 4000 Upm dreht, werden die oder der Schieber nicht ganz am anschlag sein. Was passiert, wenn du die Standgasschrauben ganz rausdrehst?
Also soweit, das die Schieber nicht mehr angehoben werden.

Gruß Stullefumi
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Besser erst mal nachsehen was für Düsen überhaupt drin sind bevor du bestellst ;)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
motorradfetzer
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Beitrag von motorradfetzer »

Hallo Sportsfreunde,
schön dass es Euch gibt !
Nun hab ich mal die Schieberanschlagschrauben ganz raus gedreht,dabei fiel die Drehzahl auf etwa 3000,dann war Schluss.
Dann hab ich den Vergaser ausgebaut und mir mal die Hauptdüse näher angeschaut. Da steht eine Zahl drauf : 290.
Nach einiger Suche im Netz müsste für den Normalluftfilter wohl eine mit 210 bis 230 drin sein,oder was meint ihr dazu ?
Und wie entfernt man das Ding?
Ist es geschraubt oder nur gesteckt und wo krieg ich die passenden Düsen?
Grüsse Ralf
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