MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten 2007

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ne Ralf,

der Erdwin ist ja auch nie dabei, wenn die Strecke (Ok- ist am Wochenende und die grüne Hölle) mal wieder gesperrt ist weil sie wieder die Fahrer-Reste vom Asphalt kratzen müssen.

Nun ist der Erdwin (betont er ja öfters mal) ja eh ein suuper Fahrer,den überholt keiner bzw. hat keiner die Möglichkeit an ihm vorbei zu bremsen.

Also kanns ihn ja nich jucken.Der fährt dann in der 1. Klasse mit,bei den Profis :wink:

Gruss Holli
BildBild
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hi Holger,

natürlich sollte man sich schon in der richtigen Klasse einfinden. Denn sonst ist es wirklich gefährlich.

Ist doch logisch das ich mit meinem 72er Fahrwerk nicht so um die Kurve komme wie so eins aus den 90zigern. Also bleibe ich bei den langsamen.

Das sollte schon jeder selber auf die Reihe bekommen in welcher Klasse er gehört!

Bin gespannt ob es ein kleines Zweitakttreffen wird. D. h. es können ja auch Leute zum zuschauen und quatschen kommen. Null Problemo!

Grüße
RalfK
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Holliheitzer hat geschrieben:Ne Ralf,

der Erdwin ist ja auch nie dabei, wenn die Strecke (Ok- ist am Wochenende und die grüne Hölle) mal wieder gesperrt ist weil sie wieder die Fahrer-Reste vom Asphalt kratzen müssen.

Gruss Holli
Nö weil der Erdwin schlau ist und nie am Wochenende zum Ring fährt :lol:

Holliheitzer hat geschrieben:
Nun ist der Erdwin (betont er ja öfters mal) ja eh ein suuper Fahrer,den überholt keiner bzw. hat keiner die Möglichkeit an ihm vorbei zu bremsen.

Gruss Holli
Dann muß der Holli nicht immer auf Mickey Mouse Kursen fahren , dann wüßte er es. :wink:

Holliheitzer hat geschrieben:
Also kanns ihn ja nich jucken.Der fährt dann in der 1. Klasse mit,bei den Profis :wink:

Gruss Holli
Juckt ihn auch nicht,weil er dort schon ohne Klasseneinteilung gefahren ist

Das Fahren auf Rennstrecken erfordert eben Rücksicht auf andere, ergo auch mal umschauen und nicht immer den anderen die Schuld zuweisen.
Dort fahren eben nicht nur Mopeds einer Leistungsklasse.

Und speziell für meinen Freund ,den "Ducativerschrubber" kreuz ich mir den Termin im Kalender an ,ich werde auch in der Anfängerklasse starten*versprochen

Gruß Erdwin
Holliheitzer
IG-Mitglied

Mach was Du willst Erdwin, verschrubbe wen Du möchtest,fahr da nen neuen Rekord ein oder oder oder.
Erdwin, Du bist für mich der Beste OK? Du würdest mich auch auf ner Rahmentank nass machen. Aber siehe oben....
Ich will da fahren und nicht wissen werden grössten hat :roll: :roll: :?

Ich werde eh mit der RennTZR fahren, die möchte ich mal über den 3.Gang (anders als am Harzing :wink: ) bekommen.
Ansonsten können wir uns nen netten Tag machen und was Benzin labern.

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Huch irgend wie verwechselt der Holli da was , ich stelle weder Rekorde noch sonst was auf , da ich schon immer (seit 1978) nur aus Freude am fahren ( nicht zuverwechseln mit der BMW Werbung). Ob ich für dich der Beste, Schlechteste oder einfach nur der Hausmeister bin geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.

Aber trotzdem ist die Idee mit ein paar RD`s etc daran teil zunehmen super.
Dann machen wir uns nen netten Tag aber anstatt Benzin zulabern ,verfahr ich lieber das Zeugs :wink:

Gruss Erdwin
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

RalfK hat geschrieben:
Erdwin hat geschrieben:Aber was sind bitte schön "Rennidioten" ?
Solange man nicht über die Strecke "eiert" läuft dort alles gesittet ab.

Gruß Erdwin
Hi Erdwin,
das sind Leute die meinen es gäb etwas zu gewinnen und versuchen dich in der Kurve noch innen zu überholen.

So welche kennst du nicht? :roll:

Grüße
RalfK

wer so 2-3 mal am Tag das Motorrädchen in die 90 Grad Schräglage bringt, hat am Abend das Gefühl, etwas geschafft zu haben ;-)

Bild

Bild

Wichtig ist nur, dass man fürsorglich mit denen ist, die man mit ins Kiesbett reißt *dreckgrins*

Bild

Grüße
Tell
MK

Beitrag von MK »

Kleine und sehr passende Anekdote:

Fahrertraining in Oschersleben (ist schon gute 5 Jahre her).
Mehrere Gruppen und klein Martin hat natürlich wg. realistischer Einschätzung er Vmax seiner RD die langsame angemeldet.

1. Turn: Klein Martin kotzt von innen gegen das Visier, weil dauernd irgendwelche Idi's auf gut deutsch "im Weg stehen".

Glückliche Wendung: Henning L. aus Bremen (Aprilia RS250) kam mal ohne Anmeldung vorbei und hat den Platz von einem anderen Fahrer "abgekauft" der gleich im 1. Turn den Flugsaurier gemacht hat. Nachteil: Der war in der schnellen Gruppe.

2. Turn: Martin kotzt immer noch, Henning macht sich in die Hose weil ständig Leute an ihm vorbei zischen.

Das musste natürlich dann beredet werden und so beschlossen wir zu tauschen. Bischen mulmig war mir ja schon, weil die "schnellen" sahen auf der Zielgeraden doch schon ganz schön "schnell" aus.

3. bis letzter Turn: Alles prima! Henning glücklich weil Tempo der Gruppe seinem Tempo entsprach und Martin glücklich weil der selbst in der schnellen Gruppe noch Leute überholt hat und keiner mehr im Weg rumstand!

Und die Moral von der Geschicht' - Melde in der falschen Gruppe nicht.

(Auf deutsch macht euch nicht ins Hemd, in einer langsamen Gruppe wird auch langsam gefahren. Fahrt einfach hin und macht euch vorher nicht so'n Kopp darum was alles schief gehen kann - dann dürftet ihr gar nicht Moped fahren)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ziemlich viel Gerede um Nix und wieder Nix.

Weiß gar nicht was Ihr habt. Würde ich melden, egal mit welchem Mopped, würde ich in der langsamen Gruppe mitfahren. Wenn ich schneller wäre, muß ich die anderen ja nicht umfahren; überholen lernen kann ja auch interessant sein und muß geübt sein. Wie sagt der "King of the Ring" in seinem Video: "..so und jetzt fahre ich die Kampflinie.." (oder so ähnlich), was gerade mal ein Schlenker für den war. Und wenn ich zu langsam wäre, müssen die halt aufpassen. Fertig.

Nicht viel reden. Drauf setzten, aufpassen, Spaß haben.

Ciao
Anderl

PS: und in der "schreiende Mädchengruppe" habt Ihr dann eher die Chance schnell auszuschaun ;-)
RalfK
Beitrag von RalfK »

Anderl hat geschrieben:Ziemlich viel Gerede um Nix und wieder Nix.

Nicht viel reden. Drauf setzten, aufpassen, Spaß haben.

Ciao
Anderl

;-)
Dem schliesse ich mich an. Also wer kommt der kommt. Es gibt keine Verpflichtungen.

Grüße
RalfK
Long live two stroke
nordschleifler

Beitrag von nordschleifler »

Holliheitzer hat geschrieben:Mach was Du willst Erdwin, verschrubbe wen Du möchtest,fahr da nen neuen Rekord ein oder oder oder.
Erdwin, Du bist für mich der Beste OK? Du würdest mich auch auf ner Rahmentank nass machen. Aber siehe oben....
Ich will da fahren und nicht wissen werden grössten hat :roll: :roll: :?

Ich werde eh mit der RennTZR fahren, die möchte ich mal über den 3.Gang (anders als am Harzing :wink: ) bekommen.
Ansonsten können wir uns nen netten Tag machen und was Benzin labern.

Gruss Holli
Hi Holli,
wenn das wirklich Deine Einstellung ist, warum willst Du denn dann mit mir mal über die Nordschleife fahren? Im übrigen werde ich noch darauf zurückkommen :-). Leider läuft meine Kiste immer noch nicht. Ich gebe mir Mühe, daß sie zumindest im September klar ist. Nachdem Luneort wohl nicht klappt, wäre das mein nächstes Ziel.

Gruß

Oldie Nordschleifler
Duc-Tac
Beitrag von Duc-Tac »

ich bin dabei ...schon mal den termin angekreuzt ...... :mrgreen:

ach .....ich bin bei rennstreckentrainings zu der einsicht gekommen das es gesünder ist in der 2ten gruppe zu fahren .....da sich in der "anfängergruppe" oft die leute gegenseitig in die karre fahren *fg*

ps: werde aber wohl mit ner SS fahren :P

grüße Duc-Tac
Bild....zwei Zylinder reichen völlig! Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Duc-Tac hat geschrieben:..
ach .....ich bin bei rennstreckentrainings zu der einsicht gekommen das es gesünder ist in der 2ten gruppe zu fahren .....da sich in der "anfängergruppe" oft die leute gegenseitig in die karre fahren *fg*
..
Das muß nicht unbedingt stimmen. In Kastellaun ist es meist so, daß in der "langsamen" Gruppe eben Motorräder fahren, die keine 150 PS oder 1000 ccm haben.

Hier...der hier fährt z.B. auch immer in der "langsamen" Gruppe mit:
http://www.ital-web.de/umbauten/dieter_ ... _start.htm

Ich finde: wenn man selbst unsicher ist, unbedingt in der Gruppe mit den unerfahreneren/langsameren anzufangen und evtl. zu wechseln.

Schlecht ist es, wenn man mit Instruktor in einer Anfängergruppe fährt. Dort muß man ja ziemlich Nah aneinander bleiben, damit das was der Instruktor macht zu sehen und nachzumachen ist. Wenn man nun eine Schnarchnase vorne dran hat, mit einer 130 PS (oder mehr) - Maschine, der aber vor den Kurven absteigt und das Mopped drumherum schiebt und dadurch der Instruktor oder die Gruppe mit dem Instruktor wegfährt, der Vordermann, dann am Kurvenausgang den Hahn aufreist und dann vor der nächsten Kurve wieder hinter der Gruppe ist (um erneut abzusteigen) und man aber selbst wegen fehlender Leistung aber nicht so schnell aufschliessen kann ist das sch....e.

Aber eine Regel gibts da nicht. Wir hatten auch schon in den schnellen Gruppen welche, die meinten, sie müssten fahren wie die im Fernsehen; natürlich in der schnellen Gruppe.

Ciao
Anderl
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich hole das "Treffen" nur noch mal nach oben.

Mein Dabeisein hängt natürlich voll vom Wetter ab. Mal sehen wer sich alles blicken lässt.

Gruss Holli
BildBild
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hi Holli,

tja Problem ist du weist nie genau wie das Wetter am Ring ist. Beim letzten Mal sagte die Wettervorhersage so richtig Schei** Wetter am Ring vorraus. Und als ich oben war, war richtig Top Wetter. Keinen Tropfen Wasser gesehen.

Daher wäre es mir wichtig ob auch welche kommen wenn das Wetter nicht gut ist. Dann könnte man immer noch ne Menge Benzin labern. Bezahlt werden muss eh erst kurz vorher.

Grüße
RalfK
Long live two stroke
Holliheitzer
IG-Mitglied

Stimmt auch Ralf.
Sagen wir mal "wenns nich Katzen regnet oder schneit", Ok ?? :wink:
Erfahrungsgemäss ist das Gebiet um den Ring immer sehr nah am Wasser gebaut.

Gruss Holli
BildBild
Antworten