MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten 2007

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Holliheitzer
IG-Mitglied
MSC Porz Prüf- und Einstellfahrten 2007

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo zusammen,

erstmal ein Link zum durchlesen:

http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=1273

Wir haben vor (bis jetzt zu dritt) dort auf der GP-Strecke ein kleines "Treffen" zu vereinbaren und natürlich unsere Runden zu drehen.

3 Gruppen gibt es, wir fahren bei den Anfängern mit. Jede Gruppe fährt 20 Minuten pro Stunde,da kommt einiges zusammen.
Kosten 100 Euro für den Tag von 8-13 Uhr, die Teilnahmebedingungen werden wohl nicht so ganz genau kontrolliert :wink:

Den Termin wollen wir uns fest vormerken:

Dienstag, 04.09.2007, 08.00 - 13.00 Uhr - Grand-Prix-Strecke

Wer dabei sein möchte kann sich ja melden. Ralf meint, das es ein einmaliges Erlebniss ist auf der GP -Strecke fahren zu können, muss richtig Bock machen. In der "schwachen Gruppe" fahren wohl auch keine (kaum) Idioten mit.

Ich habe das Bild von der Stecke leider nicht einfügen können, mach Du das bitte Ralf.

Gruss Holli
BildBild
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hallo Zweitaktfans,
macht wirklich einen riesen Spass! Kann das nur weiter empfehlen. Und wenn jemand nur als Zuschauer kommt ist das auch O.K.

Hier die Strecke:
Bild

Grüße
RalfK
wiba

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
da muss ich nicht lange ueberlegen, da bin ich dabei.
Super Idee das zu machen. Wollte immer schon mal ueber die GP-Strecke fahren.
Gruss Wiba
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Von der Idee natürlich SUUUUUUUPER :lol: Ich war allerdings schon öfter mal zum Zuschauen da.Und ich muß sagen, da sind schon ein paar ganz Wilde dabei.Wenn ich mir vorstelle mit meiner 250 AC zwischen den DUC`s,GXXER,R1,Mille ect. mit 100 KM/H weniger rumzueiern :oops: Wenn es jedoch die Möglichkeit gäbe in einer Gruppe mit RD`s etc.in einer Gruppe zu fahren,dann müsste schon die Mosel den Berg hoch laufen, um mich davon abzuhalten dabei zu sein.Könnte man(n) denn nicht mit den Jungs aus Köln mal im Vorfeld klären,vorausgesetzt es melden sich vorab genug, eine Gruppe aus Rookies zusammen fahren zu lassen?Wir könnten doch hier eine Einschreibliste eröffnen und jeder der mitmachen will,schreibt sich ein.Mit der Liste dann zum Veranstalter.Um Planungssicherheit zu haben,könnte wir ja das Nenngeld schon vorher überweisen.(Wird Normalerweise vor Ort bezahlt!)
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Manni...die Idee ist sicherlich nicht schlecht.

Aber es muß ja keine SBK-Gruppe und eine RD-Truppe sein. Man kann auch unter "Schnelle" und "schreiende Mädchen" unterteilen. Wer mit Stützrädern an der Gixxer rumfährt kann ja auch in der "schreiende-Mädchen-Gruppe" rumfahren.

Geht das wirklich nur bis 13:00 Uhr ?
Holliheitzer
IG-Mitglied

Bezahlt wird vor Ort an der Kassen und der Ralf hat bisher noch nix negatives erlebt in Punkto "wilde Heizer". Aber auch nur weil ich noch nich mit dabei war :lol: :mrgreen:

Nee mal im Ernst, wir haben auch null Bock auf Rennpenner, deswegen düsen wir ja bei den Anfängern mit. Es gibt da 3 Leistungs-Klassen,deswegen auch alle 20 Minuten ne neue Klasse auf die Strecke,die anderen müssen raus und eben 40 Minuzten warten bis zum nächsten Turn.

Der Ralf hat erzählt,das der MD-Wolf mit seiner 200er (?) 30 PS Maico den Jungs in den Kurven um die Ohren gefahren ist. Auf der Geraden natürlich waren die wieder weg.
Ich würde nicht mitfahren, wenn da Asis auf der Strecke fahren würden. Ich bezahle ja nicht auch noch für meinen Frust.

Mal sehen was noch der gute Ralf noch dazu schreibt.

Gruss Holli
BildBild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

@Anderl,ja 13.00Uhr ist Schluß.Wohl mit ein Grund für den Humanen Preis.
RalfK
Beitrag von RalfK »

Hallo Leute,

für eine "extra Wurst" bei dieser Veranstaltung bleibt keine Zeit. Das wird wohl leider nicht möglich sein.

Aber nach meiner Erfahrung muss das auch nicht sein. In der Anfänger Truppe ist man gut aufgehoben. Idioten gbts natürlich überall.

Ich denke je mehr Anfänger dabei sind, desto mehr verkrümeln sich auch die Heizer aus der Truppe. Das macht denen ja auch keinen Spass!

Wir sollten es einfach versuchen und Erfahrungen sammeln. :wink:

Grüße
RalfK
Long live two stroke
Razor

Beitrag von Razor »

Hallo zusammen,

würde auch gerne mal auf ne Rennstrecke. Wenn alles wie beschrieben vonstatten geht, kann ich früh genug Urlaub einreichen, um eine
100%ige Zusage geben zu können.

Immerhin hab ich seit drei Tagen wieder ein fahrbares Moped (die ersten Meter in diesem Jahr :shock: :x ).

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)

69´er Razor
Holliheitzer
IG-Mitglied

Zusagen brauch es ja eigentlich keine, wer kommt der kommt. Währe natürlich schön wenn´s viele werden und das Wetter auch noch mitspielt.

Gruss Holli
BildBild
rdwolf

Beitrag von rdwolf »

Holliheitzer hat geschrieben: Der Ralf hat erzählt,das der MD-Wolf mit seiner 200er (?) 30 PS Maico den Jungs in den Kurven um die Ohren gefahren ist. Auf der Geraden natürlich waren die wieder weg.
Ich würde nicht mitfahren, wenn da Asis auf der Strecke fahren würden. Ich bezahle ja nicht auch noch für meinen Frust.
Ist 'ne 250er Holger, mit wenig Gewicht und gut Drehmoment von unten raus. Das Problem mit dem um die Ohren fahren ist ja, dass manche Deppen vor der Kurve an dir vorbeischiessen, aber bremsen, wo du noch Gas gibst und du eigentlich noch vorbeikämst aber nicht weisst, ob die dir die Tür zumachen. Im Zweifelsfall eben zurückhalten. Aber das ganze mit einer Truppe die man kennt , das muß richtig klasse sein. Nur jetzt Montag ist mir doch zuviel.

Gruß, Wolfgang
Holliheitzer
IG-Mitglied

Aber Du hast Dich trotzdem manchmal an ihnen vorbeischieben können in der Kurve.
Ralf meinte am Telefon zu mir, das die Jungs bestimmt dumm geschaut haben unterm Helm :lol: :lol:

Das sind eben Opel Astra Caravan Fahrer, die lieben Kurven :twisted:

Gruss Holli
BildBild
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Kenne die Prüf- und Einstellfahrten vom MSC Porz schon seit Anfang der 80iger Jahre, damals gab es auch noch keine Klasseneinteilung, da waren alle auf der Strecke.Und da reichte es aus ,das die Veranstaltung gegen 13 Uhr zuende war,man war einfach platt weil fast nonstop auf der Strecke.

Aber was sind bitte schön "Rennidioten" ?
Solange man nicht über die Strecke "eiert" läuft dort alles gesittet ab.

Gruß Erdwin
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

So sehr mich der Nürburgring auch reizt, aber 700km Anreise für fünf mal 20 Minuten fahren gehen für mich leider nicht auf... Bild
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
RalfK
Beitrag von RalfK »

Erdwin hat geschrieben:Aber was sind bitte schön "Rennidioten" ?
Solange man nicht über die Strecke "eiert" läuft dort alles gesittet ab.

Gruß Erdwin
Hi Erdwin,
das sind Leute die meinen es gäb etwas zu gewinnen und versuchen dich in der Kurve noch innen zu überholen.

So welche kennst du nicht? :roll:

Grüße
RalfK
Long live two stroke
Antworten