Hallo RD -Fans! Kann mir vielleicht jemand sagen,ob man bei der Montage der Kupplungsbeläge zuerst mit einem der Dämpfungsringe oder gleich mit einer Reibescheibe beginnt,habe ein englisches Handbuch(Haynes) und das von Martin Kieltsch,in dem mit einer Reibescheibe begonnen wird,Haynes beginnt mit dem Dämpfungsring.
Danke! Ciacomo.
kupplungs-montage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich hab´s selber noch nicht probiert, aber in den meisten Beiträgen zum Thema wird dazu geraten, die Dämpfungsringe wegzulassen. Dadurch soll die Kupplung nen besseren Grip haben. Benutze mal die SuFu und les dich da mal ein bisschen durch.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Ciacomo,
wenn du die Gummiringe verwenden willst,fange doch an,die Kupplung so zusammenen zu stecken,das du mit dem Gummiring anfängst.Wenn dir am Ende ein Gummiring fehlt,weisst du,das die Reihenfolge eine andere ist.So würde ich das machen.Fahre schon lange ohne.Die Gummiringe helfen auch,bei kalten Motor das Trennen der Kupplung zu erleichtern und ohne Ruck in den ersten Gang zu schalten.Bei warmen Motor trennt die Kupplung dann besser und sie sind nicht mehr nötig.
Gruß,
Lux-RD.
wenn du die Gummiringe verwenden willst,fange doch an,die Kupplung so zusammenen zu stecken,das du mit dem Gummiring anfängst.Wenn dir am Ende ein Gummiring fehlt,weisst du,das die Reihenfolge eine andere ist.So würde ich das machen.Fahre schon lange ohne.Die Gummiringe helfen auch,bei kalten Motor das Trennen der Kupplung zu erleichtern und ohne Ruck in den ersten Gang zu schalten.Bei warmen Motor trennt die Kupplung dann besser und sie sind nicht mehr nötig.

Gruß,
Lux-RD.