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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

kupplungs-montage

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ciacomo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 16:46
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kupplungs-montage

Beitrag von ciacomo »

Hallo RD -Fans! Kann mir vielleicht jemand sagen,ob man bei der Montage der Kupplungsbeläge zuerst mit einem der Dämpfungsringe oder gleich mit einer Reibescheibe beginnt,habe ein englisches Handbuch(Haynes) und das von Martin Kieltsch,in dem mit einer Reibescheibe begonnen wird,Haynes beginnt mit dem Dämpfungsring.
Danke! Ciacomo.
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StVOnix
Beiträge: 7901
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
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Beitrag von StVOnix »

Ich hab´s selber noch nicht probiert, aber in den meisten Beiträgen zum Thema wird dazu geraten, die Dämpfungsringe wegzulassen. Dadurch soll die Kupplung nen besseren Grip haben. Benutze mal die SuFu und les dich da mal ein bisschen durch.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Ciacomo,
wenn du die Gummiringe verwenden willst,fange doch an,die Kupplung so zusammenen zu stecken,das du mit dem Gummiring anfängst.Wenn dir am Ende ein Gummiring fehlt,weisst du,das die Reihenfolge eine andere ist.So würde ich das machen.Fahre schon lange ohne.Die Gummiringe helfen auch,bei kalten Motor das Trennen der Kupplung zu erleichtern und ohne Ruck in den ersten Gang zu schalten.Bei warmen Motor trennt die Kupplung dann besser und sie sind nicht mehr nötig. :wink:
Gruß,
Lux-RD.
ciacomo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 16:46
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Beitrag von ciacomo »

Danke für die Info und die rasche Antwort!
mfg.ciacomo.
hernz
Beiträge: 124
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Beitrag von hernz »

Da die Dämpfungsringe doch unterhalb der Reibscheiben liegen, also zwischen den Stahlscheiben, ist es doch egal mit was Du anfängst. Es schiebt sich doch das eine unter das andere, bzw über das andere. Oder kapier ich grad was nicht!
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