Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Nachdem ich jetzt soviel mit paar Fragen bezüglich der 31k Bremsanlage usw genervt habe kann ich heute mal meine wieder ans Tageslicht gebrachte RD 250/350 LC vorzeigen.
Sie ist ein wenig umgebaut mit:
- 49 PS RD 350 LC Motor
- dazu passendes Hinterrad mit Rückdämpfer
- Glochte Doppelscheibenanlage mit 31K Bremszylindern und Stahlflex
- Gabelstabi
- Superbikelenker
- Hilmer Kastelschwinge
- Wulff Gerstmeier Höcker
- Sebring Auspuffanlage (Gold runtergeschliffen und Hochglanzpoliert)
- 31K Vergaser (liessen sich einfach besser auf die Auspuffanlage abstimmen , mit den org. Gasern bin ich echt verzweifelt)
Gruss
Holger R.
PS. Neue Reifchen sind auch mal drauf (ich teste mal die Pirelli City Demon´s , mal schaun wie die so sind)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
Hallo Holger,
das Motorrad sieht ja schon super aus. Richte mir zur Zeit eine 4L1 her, bin derzeit noch am überlegen in welcher Farbe ich die Teile lackiere, habe auch schon an Silber gedacht. Bin mir aber nicht so sicher ob dass dann auch an der RD super aussieht, da ich auch eine Polybauerverkleidung und einen Sporthöcker verbauen möchte. Alternativ könnte man sie ja auch wieder in weiß lackieren, habe aber schon eine weiße YPVS in der Garage stehen:).
Mit welcher Lackfarbe und von welchem Hersteller ist den die Farbe die du verwendet hast? Und mit welchem Hilsmittel hast du denn die goldene Farbe von den Endtöpfen der Sebring entfernt, habe nämlich auch noch eine Sebring in diesem Farbton rumliegen.
Gruß
Gerdla
Zuletzt geändert von Gerdla am Do 14. Jun 2007, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
@ Gerdla : Die Farbe ist vom Lackierer aufgetragen und ist VW Silber Metallic. und die Goldene eloxierung hab ich mit handelsüblichem Schmirgelpapier stufenweise von 600- 2000er Körnung runtergeschliffen und dann mit Grober Chrompolitur und dem Louis Polierset (so komische Polierscheiben) und Bohrmaschiene auf Hochglanz poliert. War aber keine Sache für zwischendurch.. für beide Pötte hab ich bestimmt 4 Stunden gebraucht.
@ StVOnix : Ich bin 192 gross und seh auf dem Hobel eh schon aus wie ein Affe auf dem Schleifstein.. Der Superbikelenker passt schon zu mir
Gruss
Holger R.
Sieht gut aus! Gibt es die Höcker eigentlich noch neu zu kaufen? Gibt es jemand der die reproduziert?
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
@ o11i : Hab ich zwar noch als PS . unter dem Bild stehn aber es sind Pirelli City Demon´s. wollte mal schaun wie die so sind.
Gruss
Holger R.
Gerade mal 3 km gefahren. Mit neuen Reifen bin ich da lieber was zarter. Muss auch nochmal den rechten Vergaser zerlegen und sauber machen.. der läuft über.. auf den 3km knapp 10 Liter Sprit verbraucht (oder besser durch den Überlauf auf die Strasse abgelassen).
Zu den Reifen selbst erstmal , es sind die org. Grössen drauf.
"S" Reicht mir bei der RD vollkommen. Auf meiner Hausstrecke und auch sonst fahre ich eh nicht schneller und es sind auch "S" eingetragen.
Gekostet haben die mit Aufziehn,Auswuchten und Altreifenentsorgung + Schlauch
Vorn 46.77 Euro + 12.00 Euro Schlauch
Hinten 62.59 Euro + 12.00 Euro Schlauch
Zuletzt geändert von El Cattivo am Fr 15. Jun 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hast recht. Hab ich in der Reihe auf der Rechnung vertan.
Es ist, man höre und staune, tatsächlich der 3.50-18 56 S
das "62" hab ich im schnellen überfliegen der Rechnung vom Hinterrreifen meiner YPVS aufgeschnappt... die hat nen neuen BT 45 R 120/80-18 62H bekommen
Gruss
Holger
Hab sie 1990-1991 für einen bekannten komplett neu aufgebaut.
1992 hab ich sie ihm dann abgekauft. Er hatte sie mit offenem Benzinhahn den Winter über stehen lassen und das Kurbelgehäuse war vollgelaufen. Eins der neuen Schwimmernadelventile war wohl nicht richtig dicht, oder es war Dreck drin.
Das Ende vom Lied war dann das er mit aller Gewalt versucht hat das Moped anzukicken....Kurbelwellen Kernschrott....
Bin sie dann mit leicht bearbeiteten Zylindern/Gehäuse und anderen Schalldämpfereinsätzen bis ca. 1996 gefahren und hab sie dann verkauft.
Auf dem Bild ist der Hinterreifen fast platt, prompt bei der ersten Probefahrt nen Nagel in den Reifen gefahren. Die hintere Schutzblechverlängerung musste damals für den TÜV sein, da gab es noch andere Richtlinien bis wohin das Rad abgedeckt sein muss wenn ich mich recht erinnere. Ist später natürlich sofort wieder runter gekommen. Dann wurde noch das vordere Schutzblech gekürzt, und ein anderer Lenker wurde verbaut.