Es ist vollbracht.

Neuer Server, neue Version.

Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.

Eure Admins

Zylinder reinigen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Wie ich sehe lernst du schnell dazu,
das was da in der Küche alles "herum" steht kann bei einem RD Fahrer noch gute Dienste leisten!
Was auch immer gut ankommt bei den Hausfrauen ist nach einem nicht fusselndem gut saugendem Geschirrhandtuch fragen!
Der Tipp ist Tot sicher und immer wieder Garrant für Stunk im Haus :mrgreen:
Gruß BoxerMarkus
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:Haaa...

... ich hab´s wieder getan :twisted:

Kurzum habe ich mich erst zum Baumarkt meines "Misstrauen" begeben und mal nach schwarzem Auspufflack geschaut. Fehlanzeige: Den gibt´s nur in stumpfmatt. Als nächstes zu einem großen Farbenhaus hier in der Region - Verkäufer: "Duplicolor kann ich Ihnen empfehlen - sehr gut", ja aber auch sehr matt ! :evil: Und eine Einbrenntemperatur von ca. 400° C - auch blöd, so heiß wird der Motorblock auch nicht. :?
Der nächst größere Autoteile - Händler: "Motorlack ? - Ne, aber Auspufflack in Lila und Hellgrün hätte ich" - AUCH MATT !

Langsam ziehe ich die Hassmütze auf :x :evil: Es wird doch in diesem $%/&§?@&$%§ - Land irgentwo schwarzes, glänzendes Motorlack-Spray zu kaufen geben, oder ?

:idea: Aber es gibt ja die Bucht, nach einigem Suchen habe ich dann doch ein paar Angebote gefunden, das Beste für unseren Bedarf war das Folgende:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11

VHT Motorlack - hochglänzend, niedrige Einbrenntemperatur 90°C, verschiedene Farben auch als Klarlack lieferbar, Betriebstemperatur 288°C - reicht und kommt aus dem Land der Bigblocks ( na, klar, die malen ja auch irgentwann den Mond rot an und schreiben Cola drauf :) )
Kosten mit Versand 12,45 EURONEN, ( für den Supertollen Duplicolor-matt wollten die doch glatt über 20,-Euro haben :shock: )
Deswegen habe ich mir auch den Klarlack gekauft, hier gibt es auch nur Matt-schwarz. Schön wenn man sich nen Ratbike baut aber für ne RD sieht das doch anders aus.

Der Lack hält sich übrigens gut, nur leider nicht Benzinfest :( Besser aufpassen beim Vergaser abbauen :!:
Marke = Motip
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
central
Germany

Beitrag von central »

Zum Thema Motorlack.

Es gibt bei R.H. Lacke (www.motorradlack.de) guten Temperatur-, Benzin-, Ölbeständigen 2K Motorlack in einigen Farben.

Muss aber entweder mit der Spritzpistole oder dem Preval-Sprayer lackiert werden.

Farbtöne:
Klarlack glänzend
schwarz glänzend
schwarz matt
rot glänzend
gelb glänzend
blau glänzend
brillantsilber
gold metallic
grausilber
dunkelgrau met
perlblau

Selbst matt Lacke werden mit einer Schicht Motorklarlack glänzend.

Außerdem gibt es auch noch Thermolacke, die gibts aber nur in matt.
Gruß
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Boxer Markus hat geschrieben:Wie ich sehe lernst du schnell dazu,
das was da in der Küche alles "herum" steht kann bei einem RD Fahrer noch gute Dienste leisten!
Was auch immer gut ankommt bei den Hausfrauen ist nach einem nicht fusselndem gut saugendem Geschirrhandtuch fragen!
Der Tipp ist Tot sicher und immer wieder Garrant für Stunk im Haus :mrgreen:
Mensch Markus, der Tipp ist gut :twisted: , seit der Spülmaschine sollten die ja eigentlich überflüssig sein, oder ? :mrgreen:

Aber als nächstes hab ich die Königin der Küchengeräte ins Auge gefasst, ein kleines technisches Wunderteil, wie erhaben sie da auf der Arbeitsplatte steht: Die KÜCHENMASCHINE ! Mir fällt ausser dem Mischen von verschiedenen Ölsorten partout nichts ein - wer kann helfen ?
(muss man DIRKO nicht vor Anwendung rühren) :twisted:

Eins ist sicher, wenn ich da rangehe schlafe ich künftig in der Garage bei meiner "Beasty" :lol:

Viele Grüße von Euerem

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na da lass Deine Fantasie doch einfach ein wenig spielen. Wie wäre es denn mal mit verschiedenen Cocktailtips die Du mit solch einem Maschinchen doch umsetzen kannst.

Z.B.

- 750 Grad Motorplatzer

- YPVS Zombi

- Aircoled Flash

- Burning Rauchwolke
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

So ein schönes Dumgeplaper, freue mich schon auf die Ausfaht!
Wir sollten mal einen neuen Beitrag eröffnen, der nach dem Motto
"Hilfreiches aus der Küche" lautet. :mrgreen:
Gruß BoxerMarkus
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Bigbike-Hunter hat geschrieben: Die KÜCHENMASCHINE ! Mir fällt ausser dem Mischen von verschiedenen Ölsorten partout nichts ein - wer kann helfen ?
Hi
Du kannst damit z.B. Farbe anrühren.
:-)
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ihr macht´s euch aber schwer! Um mal wieder etwas Stimmung in den Alltagstrott zu bringen, reicht es schon, mit schwarzen Fingern in die Küche zu kommen und nach dem "guten Messer" zu fragen. :)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Versuch doch mal ihr weisses T-shirt anzufassen wenn du gerade ne neue Kette montiert hasst ;-)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

MatthiasD hat geschrieben:Versuch doch mal ihr weisses T-shirt anzufassen wenn du gerade ne neue Kette montiert hasst ;-)
Hähähä...

hab ich doch schon ausprobiert - schön von hinten nach vorne gegriffen "Überraschung" :lol: , die charakteristishen Stellen angelangt und dann einen beherzten Satz auf die Seite und dann aus dem Staub gemacht. :twisted: :twisted: :twisted:

Euer jetzt wieder lachender

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten