Es ist vollbracht.
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Zylinder reinigen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Zylinder reinigen
Hallo
ich weis ja nicht, ob der Tip alt ist, aber am besten bekommt man die verrusten Zylinder mit Backofenspray sauber. Natürlich nur aussen einsprühen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit Wasser abwaschen. Ggf. den Vorgang wiederholen.
Gruß
Christian
ich weis ja nicht, ob der Tip alt ist, aber am besten bekommt man die verrusten Zylinder mit Backofenspray sauber. Natürlich nur aussen einsprühen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit Wasser abwaschen. Ggf. den Vorgang wiederholen.
Gruß
Christian
- Bigbike-Hunter

Hallo Christian,
der Tipp ist gut, - aber wie bekomme ich innen die Überströmkanäle sauber ?
Ich habe es mal mit Kaltreiniger und Q-Tipps versucht, aber mit eher zweifelhaftem Erfolg
.
Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
der Tipp ist gut, - aber wie bekomme ich innen die Überströmkanäle sauber ?
Ich habe es mal mit Kaltreiniger und Q-Tipps versucht, aber mit eher zweifelhaftem Erfolg
Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Also wenn ich daran denke, wie schwer es schon ist, das Zeug aus den Einschüben im Ofen rauszukriegen, halte ich das für keine so gute Idee. Wenn man da nicht mal mit Q-Tips reinkommt, kriegt man das nicht Rückstandsfrei entfernt. Und Rückstände im Überströmer dürften vermutlich zu einer ungünstigeren Verwirbelung führen.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- RDThorsten
Die Frau brauch ich da garnicht erst fragen, kenn die Antwort schon 
Ich bekomm schon gemecker, wenn ich den Motorblock in der Badewanne schwimmen lasse
...war früher bei Mami besser, die hat nichtmal was gesagt, als ich die Alufelgen von meinem BMW mit unter die Dusche genommen habe
Gruß,
Solo
Ich bekomm schon gemecker, wenn ich den Motorblock in der Badewanne schwimmen lasse
...war früher bei Mami besser, die hat nichtmal was gesagt, als ich die Alufelgen von meinem BMW mit unter die Dusche genommen habe
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
- RDThorsten
Alufelgen unter der Dusche??? Da hat Mami wohl gedacht, dass wäre sowas:solo hat geschrieben:Die Frau brauch ich da garnicht erst fragen, kenn die Antwort schon
Ich bekomm schon gemecker, wenn ich den Motorblock in der Badewanne schwimmen lasse![]()
Gruß,
Solo
If it isn`t smokin it`s broken!

ja ja...ich warte auch schon darauf, bis meine Frau unbedingt eine neue Geschirrspülmaschine haben möchte. Die alte (Spülmaschine) kommt dann direkt in den Keller für hehere Zwecke 
Was nehmt Ihr denn für Reinigungsmittel für die Spülmaschine. Etwas Fettlöser kann ja nix schaden, bzw. sollte unbedingt rein, aber Spülmittel schäumt halt ziemlich arg.
Was nehmt Ihr denn für Reinigungsmittel für die Spülmaschine. Etwas Fettlöser kann ja nix schaden, bzw. sollte unbedingt rein, aber Spülmittel schäumt halt ziemlich arg.
- RDThorsten
Hilf doch etwas nach!!!! Wasch einfach einmal ein Motorgehäuse damit und du kannst gar nicht so schnell schauen wie du eine neue kaufen kannst.Anderl hat geschrieben:ja ja...ich warte auch schon darauf, bis meine Frau unbedingt eine neue Geschirrspülmaschine haben möchte. Die alte (Spülmaschine) kommt dann direkt in den Keller für hehere Zwecke
Vorher aber alle schweren, spitzen, schlagfertigen oder sonstwie verletzenden Gegenstände aus ihrer Reichweite nehmen.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
- RDThorsten
BLÖDSINN. Erkläre mir mal den Unterschied zwischen einem öl- und sandverschmierten Motorblock und einer Gußbratpfanne mit so richtig schön ekelerregend festgebranntem dickem krustigen Fett? Ich wasche schon seit etlichen Jahren ausgesuchte Moppedteile in der Geschirspühlmaschine und das macht der garnichts aus. Als meine Petra bei mir eingezogen ist hab ich Ihr gleich erklärt, dass das ein vollkommen normaler und unbeängstigender Vorgang ist. Das hat auch gar nichts mit Schweinerei und unapetittlich zu tun. Mein Haushalt ist picobello sauber, da kannst Du fast vom Boden essen. Hau voll das Ding, zwei Taps rein und schön auf "stark verschmutzt" stellen. Wenns dann immer noch nicht ganz saubär is, einfach nochmal durchlaufen lassen...2stroke hat geschrieben:Hilf doch etwas nach!!!! Wasch einfach einmal ein Motorgehäuse damit und du kannst gar nicht so schnell schauen wie du eine neue kaufen kannst. .Anderl hat geschrieben:ja ja...ich warte auch schon darauf, bis meine Frau unbedingt eine neue Geschirrspülmaschine haben möchte. Die alte (Spülmaschine) kommt dann direkt in den Keller für hehere Zwecke
If it isn`t smokin it`s broken!