4L0 Getriebesalat
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4L0 Getriebesalat
Hi folks,
hier das Getriebe das sich in Ledenon Eingangs Start-Ziel krachend verabschiedet hatte:
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Von der Übersetzung (Zähneanzahl) her ist alles gleich.
Die Bohrung in der Getriebewelle in der sich die Kupplungsdruckstange samt Kugel befindet ist bei der 31K/1WW größer. Zusätzlich hat die 31K/1WW den Einsteller in der Kupplungsdruckplatte den die 4Lx nicht hat.
Wenn du die einzelnen Zahnräder der auf den Getriebewellen tauschst sollte das gehen. Geht natürlich nur wenn es sich auch um auswechselbare Zahnräder handelt. Ansonsten must du dir ne dickere Kupplungsdruckstange samt Simmerring basteln, und alles tauschen. Oder so wie ich den Kupplungsdeckel / Druckplatte auf die TZR 2MA Kupplungsbetätigung umbauen. Dann gibts auch keine Probleme mehr mit undichtem Simmerring.
Die Bohrung in der Getriebewelle in der sich die Kupplungsdruckstange samt Kugel befindet ist bei der 31K/1WW größer. Zusätzlich hat die 31K/1WW den Einsteller in der Kupplungsdruckplatte den die 4Lx nicht hat.
Wenn du die einzelnen Zahnräder der auf den Getriebewellen tauschst sollte das gehen. Geht natürlich nur wenn es sich auch um auswechselbare Zahnräder handelt. Ansonsten must du dir ne dickere Kupplungsdruckstange samt Simmerring basteln, und alles tauschen. Oder so wie ich den Kupplungsdeckel / Druckplatte auf die TZR 2MA Kupplungsbetätigung umbauen. Dann gibts auch keine Probleme mehr mit undichtem Simmerring.
Gruß
Michael
Meine Baustellen:
1WW Bj. 86
[s]1WT Bj. 88[/s]
3CK Bj. 90
[s]4L0 Bj. 80[/s]
[s]3GG Bj. 00[/s]
Michael
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