
4L1 mit 31k Tüten optimale Bedüsung ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nabend,
tja da sieht man wieder das man vieles nicht 1:1 übernehmen kann.
Die 350er ist im Teillastbereich mit 31k Pötten auch etwas zu fett gelaufen.
Da klappte es die Nadel 1 runter (also Clip eins höher) zu hängen.
Wenn du nun die Gemischaufbereitung im Teil und Volllastbereich ändern willst brauchst du schon andere Düsenstöcke.
Wenn du spürbar Mehrleistung haben willst musst du wohl nen bissl mehr machen als "nur" 31k Pötte und nen bischn rumdüsen.
Kannst ma Carbonmembran probieren.
Dadurch gewinnst dun nen bisschen Drehmoment ohne oben rum Federn zu lassen.
Ansonsten sei doch zufrieden wie se läuft!
I
Dirk
ps:ch hab gut reden..
Meine war auch ma ne 250er.
Für "ernsthaft" Mehrleistung hab ich se letztlich auch 350ccm umgebaut....
Gruß
tja da sieht man wieder das man vieles nicht 1:1 übernehmen kann.
Die 350er ist im Teillastbereich mit 31k Pötten auch etwas zu fett gelaufen.
Da klappte es die Nadel 1 runter (also Clip eins höher) zu hängen.
Wenn du nun die Gemischaufbereitung im Teil und Volllastbereich ändern willst brauchst du schon andere Düsenstöcke.
Wenn du spürbar Mehrleistung haben willst musst du wohl nen bissl mehr machen als "nur" 31k Pötte und nen bischn rumdüsen.
Kannst ma Carbonmembran probieren.
Dadurch gewinnst dun nen bisschen Drehmoment ohne oben rum Federn zu lassen.
Ansonsten sei doch zufrieden wie se läuft!
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Dirk
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TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




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Carbonmembran, evlt. noch Spacer und zufrieden sein! Ist ne alte 250er...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
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eigentlich schon aber probieren geht über studieren bei der Micron waren sie grade richtig da untenrum gar keiner mehr zuhause war.
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... so als Anregung ´´BremsPS`` wer später bremst ist länger schnell... geht dann weiter mit Fahrwerk ect.
Und wenn du´s echt wissen willst kommst um nen ordentlichen Auspuff nich rum und der ist teuer, und bist das alles is wie es soll bei Dez. dann is die Saison rum.
PS: ist das Lüdinghausen im Bergischen?
Und wenn du´s echt wissen willst kommst um nen ordentlichen Auspuff nich rum und der ist teuer, und bist das alles is wie es soll bei Dez. dann is die Saison rum.
PS: ist das Lüdinghausen im Bergischen?
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<BR>Gruß Lars
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jo, denn sieht man sich muss nur ma bei dir graukittlel vorbei den könn wa ma blasen....gröööhl!
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..soll auch so.. was mich jetzt wundert bei mir sind die Geschwindigkeiten gleich aber mein DZM zeigt da 8500-9700 sollten die solche Unterschiede haben?!
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Ja das ist schon richtig . Ich habe vorn ein 15er statt 16er Ritzel montiert .
Damit beschleunigt die RD besser
.
Beim Anfahren weniger Gas oder keine schleifende Kupplung mehr .
Datt Ganze auch ohne Mehrverbrauch .
Nachteil halt Endgeschwindigkeit mit mehr Drehzahl .Weil ich aber fast nur Landstrasse fahre ist mir gute Beschleunigung wichtiger , beim Überholen
zb .
Gruß Albert
PS: Wenn du mal in Lüdinghausen vorbeikommst , besuch mich doch mal .
Im Münsterland kann man schöne Touren fahren . Vieleicht hat Olli auch Lust.
Damit beschleunigt die RD besser

Beim Anfahren weniger Gas oder keine schleifende Kupplung mehr .
Datt Ganze auch ohne Mehrverbrauch .
Nachteil halt Endgeschwindigkeit mit mehr Drehzahl .Weil ich aber fast nur Landstrasse fahre ist mir gute Beschleunigung wichtiger , beim Überholen
zb .
Gruß Albert
PS: Wenn du mal in Lüdinghausen vorbeikommst , besuch mich doch mal .
Im Münsterland kann man schöne Touren fahren . Vieleicht hat Olli auch Lust.