4L1 mit 31k Tüten optimale Bedüsung ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
4L1 mit 31k Tüten optimale Bedüsung ?
Hallo Leute
Wer hat Erfahrung mit der 4L1 und 31K Tüten .
Ich fahre die zwar schon länger aber die Drehzahl kommt unter Last nie über 9000U/min , und dass obwohl ich vorne mit 15er Ritzel fahre . Die Bedüsung ist zu Zeit HD 170 / ld 22,5 . Membrane 4L0 . Mit HD 190 lief sie nicht so gut ( zu fett) . Die Beschleunigung ist super , aber bei 9000U/min ist Schluß .
Gruß Albert
Wer hat Erfahrung mit der 4L1 und 31K Tüten .
Ich fahre die zwar schon länger aber die Drehzahl kommt unter Last nie über 9000U/min , und dass obwohl ich vorne mit 15er Ritzel fahre . Die Bedüsung ist zu Zeit HD 170 / ld 22,5 . Membrane 4L0 . Mit HD 190 lief sie nicht so gut ( zu fett) . Die Beschleunigung ist super , aber bei 9000U/min ist Schluß .
Gruß Albert
- Madstuntman
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Moin, bei 4L0 Tüten ist bei 8500 schluss.... Bei der Micron hab ich bei 10suchmichmal aufgehört da ich doch lieber fahre als schraube. Aber da ging noch was....
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
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- Madstuntman
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Membran? Spacer?
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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Hi,
da sind mir aber andere Zahlen bekannt. Mit 4L0-Püffern sollte sie min. etwas über 9 bringen (9,2 / 9,3)
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die 31K anzubauen, aber was man so hört, sollte sie gut 500 mehr bringen.
Sucht mal schön, da geht noch was
Gruß,
Solo
da sind mir aber andere Zahlen bekannt. Mit 4L0-Püffern sollte sie min. etwas über 9 bringen (9,2 / 9,3)
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die 31K anzubauen, aber was man so hört, sollte sie gut 500 mehr bringen.
Sucht mal schön, da geht noch was

Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
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- Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
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Nabend
@Albi
Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?
Falls im Teillastbereich (bis ~3/4 Gas) würd ich die Nadel lieber ne Kerbe höher hängen.
170 HD? Mag im Sommer grad noch passen. bei Temp <15 C würd ich wieder auf 190 gehen.
Meine 350er dreht mit 31k Tüten auch nur 10 bis 10.5 (bei gutem 2t Wetter, Kopp aufn Tank) allerdings im 6ten *fettgrins*.
OK DZMs gehen gerne vor, in "Echt" werden es 9.5 bis 10 sein
Gruß
Dirk
@Albi
Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?
Falls im Teillastbereich (bis ~3/4 Gas) würd ich die Nadel lieber ne Kerbe höher hängen.
170 HD? Mag im Sommer grad noch passen. bei Temp <15 C würd ich wieder auf 190 gehen.
Meine 350er dreht mit 31k Tüten auch nur 10 bis 10.5 (bei gutem 2t Wetter, Kopp aufn Tank) allerdings im 6ten *fettgrins*.
OK DZMs gehen gerne vor, in "Echt" werden es 9.5 bis 10 sein

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




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[quote="Dirk01"]Nabend
@Albi
Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?
Im sechten Gang , sitzend .
Kopp auf dem Tank ist mir zu unbequem .
Im fünften zäh über 9000-9300
Zu fett im Teillastbereich .
Danke für das Diagramm .
Ich probiere mal die 190HD mit Nadel eine Kerbe tiefer .
Gruß Albert
@Albi
Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?
Im sechten Gang , sitzend .
Kopp auf dem Tank ist mir zu unbequem .
Im fünften zäh über 9000-9300
Zu fett im Teillastbereich .
Danke für das Diagramm .

Ich probiere mal die 190HD mit Nadel eine Kerbe tiefer .
Gruß Albert
