4L1 mit 31k Tüten optimale Bedüsung ?

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albi250lc
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4L1 mit 31k Tüten optimale Bedüsung ?

Beitrag von albi250lc »

Hallo Leute
Wer hat Erfahrung mit der 4L1 und 31K Tüten .
Ich fahre die zwar schon länger aber die Drehzahl kommt unter Last nie über 9000U/min , und dass obwohl ich vorne mit 15er Ritzel fahre . Die Bedüsung ist zu Zeit HD 170 / ld 22,5 . Membrane 4L0 . Mit HD 190 lief sie nicht so gut ( zu fett) . Die Beschleunigung ist super , aber bei 9000U/min ist Schluß .

Gruß Albert
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o11i
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Beitrag von o11i »

Vllt passt der Reso Bereich einfach nicht
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Moin, bei 4L0 Tüten ist bei 8500 schluss.... Bei der Micron hab ich bei 10suchmichmal aufgehört da ich doch lieber fahre als schraube. Aber da ging noch was....
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

o11i hat geschrieben:Vllt passt der Reso Bereich einfach nicht
9000 ist doch schon viel besser als 8100 , oder ?
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o11i
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Beitrag von o11i »

:?:

wenn sie denn auch mehr leistung hat

musst halt mal ausprobieren, auspuff kürzen / länger machen
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Membran? Spacer?
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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solo
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Beitrag von solo »

Hi,
da sind mir aber andere Zahlen bekannt. Mit 4L0-Püffern sollte sie min. etwas über 9 bringen (9,2 / 9,3)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die 31K anzubauen, aber was man so hört, sollte sie gut 500 mehr bringen.

Sucht mal schön, da geht noch was :wink:

Gruß,
Solo
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4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Ja , ich denke auch , dass da noch was geht . die Rd zieht im 6ten bis 9000
zügig hoch und dann ist Schluß . ob ich mich nun lang mache oder nicht spielt dabei kaum eine Rolle . Mit 16er Ritzel das Gleiche , nur etwas lahmer.
Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

moin,
mit etwas modifizierten 1WW tüten ging meine auch nie über 9.200...
mit der sonix geht da noch was, mit der micron auch :wink:
Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Nabend

@Albi

Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?

Falls im Teillastbereich (bis ~3/4 Gas) würd ich die Nadel lieber ne Kerbe höher hängen.
170 HD? Mag im Sommer grad noch passen. bei Temp <15 C würd ich wieder auf 190 gehen.
Meine 350er dreht mit 31k Tüten auch nur 10 bis 10.5 (bei gutem 2t Wetter, Kopp aufn Tank) allerdings im 6ten *fettgrins*.
OK DZMs gehen gerne vor, in "Echt" werden es 9.5 bis 10 sein :wink:

Gruß
Dirk
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Nachtrag:

[align=center]Clipposition und Gemischaufbereitung:[/align]

[align=center]Bild[/align]


Dirk
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

[quote="Dirk01"]Nabend

@Albi

Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?

Im sechten Gang , sitzend .
Kopp auf dem Tank ist mir zu unbequem .
Im fünften zäh über 9000-9300
Zu fett im Teillastbereich .
Danke für das Diagramm . :D
Ich probiere mal die 190HD mit Nadel eine Kerbe tiefer .

Gruß Albert :D
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Moin Moin,

die 4L1 (38PS) dreht nicht über 9.500 U/Min, außer du drehst das Polrad ca. 1 bis 1,2 mm ab .

Gruß Erdwin
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Das war nix . Mit 190HD dreht sie nur noch 8500 und es fehlt echt Leistung !
:(
Das werde ich wieder zurückbauen !
Welchen Einfluss hat die Leerlaufdüse auf die Leistung ?
Gruß Albert
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Sooo ! Alles wieder zurückgebaut . Leistung ist wieder da , da fehlte doch erheblich was ! :D
Aber es geht noch mehr, nur wo muss ich suchen ?

Gruß Albert
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