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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

4L1 mit 31k Tüten optimale Bedüsung ?

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albi250lc
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4L1 mit 31k Tüten optimale Bedüsung ?

Beitrag von albi250lc »

Hallo Leute
Wer hat Erfahrung mit der 4L1 und 31K Tüten .
Ich fahre die zwar schon länger aber die Drehzahl kommt unter Last nie über 9000U/min , und dass obwohl ich vorne mit 15er Ritzel fahre . Die Bedüsung ist zu Zeit HD 170 / ld 22,5 . Membrane 4L0 . Mit HD 190 lief sie nicht so gut ( zu fett) . Die Beschleunigung ist super , aber bei 9000U/min ist Schluß .

Gruß Albert
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o11i
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Beitrag von o11i »

Vllt passt der Reso Bereich einfach nicht
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Moin, bei 4L0 Tüten ist bei 8500 schluss.... Bei der Micron hab ich bei 10suchmichmal aufgehört da ich doch lieber fahre als schraube. Aber da ging noch was....
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

o11i hat geschrieben:Vllt passt der Reso Bereich einfach nicht
9000 ist doch schon viel besser als 8100 , oder ?
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o11i
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Beitrag von o11i »

:?:

wenn sie denn auch mehr leistung hat

musst halt mal ausprobieren, auspuff kürzen / länger machen
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Madstuntman
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Beitrag von Madstuntman »

Membran? Spacer?
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
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solo
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Beitrag von solo »

Hi,
da sind mir aber andere Zahlen bekannt. Mit 4L0-Püffern sollte sie min. etwas über 9 bringen (9,2 / 9,3)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die 31K anzubauen, aber was man so hört, sollte sie gut 500 mehr bringen.

Sucht mal schön, da geht noch was :wink:

Gruß,
Solo
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4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Ja , ich denke auch , dass da noch was geht . die Rd zieht im 6ten bis 9000
zügig hoch und dann ist Schluß . ob ich mich nun lang mache oder nicht spielt dabei kaum eine Rolle . Mit 16er Ritzel das Gleiche , nur etwas lahmer.
Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

moin,
mit etwas modifizierten 1WW tüten ging meine auch nie über 9.200...
mit der sonix geht da noch was, mit der micron auch :wink:
Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Nabend

@Albi

Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?

Falls im Teillastbereich (bis ~3/4 Gas) würd ich die Nadel lieber ne Kerbe höher hängen.
170 HD? Mag im Sommer grad noch passen. bei Temp <15 C würd ich wieder auf 190 gehen.
Meine 350er dreht mit 31k Tüten auch nur 10 bis 10.5 (bei gutem 2t Wetter, Kopp aufn Tank) allerdings im 6ten *fettgrins*.
OK DZMs gehen gerne vor, in "Echt" werden es 9.5 bis 10 sein :wink:

Gruß
Dirk
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Nachtrag:

[align=center]Clipposition und Gemischaufbereitung:[/align]

[align=center]Bild[/align]


Dirk
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

[quote="Dirk01"]Nabend

@Albi

Im welchem Gang "nur" bis 9000?
Im welchem Bereich zu fett?

Im sechten Gang , sitzend .
Kopp auf dem Tank ist mir zu unbequem .
Im fünften zäh über 9000-9300
Zu fett im Teillastbereich .
Danke für das Diagramm . :D
Ich probiere mal die 190HD mit Nadel eine Kerbe tiefer .

Gruß Albert :D
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Erdwin
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Beitrag von Erdwin »

Moin Moin,

die 4L1 (38PS) dreht nicht über 9.500 U/Min, außer du drehst das Polrad ca. 1 bis 1,2 mm ab .

Gruß Erdwin
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Das war nix . Mit 190HD dreht sie nur noch 8500 und es fehlt echt Leistung !
:(
Das werde ich wieder zurückbauen !
Welchen Einfluss hat die Leerlaufdüse auf die Leistung ?
Gruß Albert
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albi250lc
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Beitrag von albi250lc »

Sooo ! Alles wieder zurückgebaut . Leistung ist wieder da , da fehlte doch erheblich was ! :D
Aber es geht noch mehr, nur wo muss ich suchen ?

Gruß Albert
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