Rd dreht bis 10.000 UPm, hat aber keine Leistung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo,
also in meiner englischen Haynes Rep.Anleitung steht 6.0:1. Aber es gibt etwas Neues:
Ich habe den linken, Vergaser demontiert (der wo kerze Nass),und untersucht. Wenn ich in das kleine Messingrohr geblasen habe, aus welchem das Choke-System seinen Sprit bezieht, habe ich gemerkt, das es unten in der Shwimmerkammer zischte. Darauf hin habe ich das Rohr mit einem kleinen Hammer tiefer eingeschlagen. Erneut gepustet und das Zischen aus dem Gehäuse war verschwunden. Dann Testfahrt... Aha, das erste mal ein entscheidend verbessertes Durchzugsvermögen und die Kerze ist...tatatata -> trocken.
Die Leistungsentwicklung ist immer noch nicht optimal. Aber das ist doch schon ein Ansatz.
Der Oring war übrigens drin.
Wenn Sie so zwischen 4-6000 Upm zu Fett läuft, was mach ich da? Nadel tiefer?
Oder macht es Sinn jetzt mal auf die Autobahn zu gehen und das gute Stück mal laufen zu lassen?
Beste Grüsse
Frank
also in meiner englischen Haynes Rep.Anleitung steht 6.0:1. Aber es gibt etwas Neues:
Ich habe den linken, Vergaser demontiert (der wo kerze Nass),und untersucht. Wenn ich in das kleine Messingrohr geblasen habe, aus welchem das Choke-System seinen Sprit bezieht, habe ich gemerkt, das es unten in der Shwimmerkammer zischte. Darauf hin habe ich das Rohr mit einem kleinen Hammer tiefer eingeschlagen. Erneut gepustet und das Zischen aus dem Gehäuse war verschwunden. Dann Testfahrt... Aha, das erste mal ein entscheidend verbessertes Durchzugsvermögen und die Kerze ist...tatatata -> trocken.
Die Leistungsentwicklung ist immer noch nicht optimal. Aber das ist doch schon ein Ansatz.
Der Oring war übrigens drin.
Wenn Sie so zwischen 4-6000 Upm zu Fett läuft, was mach ich da? Nadel tiefer?
Oder macht es Sinn jetzt mal auf die Autobahn zu gehen und das gute Stück mal laufen zu lassen?
Beste Grüsse
Frank
- RDThorsten
- RDThorsten
Ins solchen Fällen vertauscht man mal die Zündkabel...Schrammhans hat geschrieben:auch wenn's nervt:
mir springt bei all Deinen Beschreibungen die feuchte (d.h. Benzin + Öl, oder ???) Zündkerze des einen Zylinders ins Auge. Und das heißt für mich, egal wie ich es drehe und wende, daß das, was da an Gemisch vorbeikommt nicht oder nicht jedesmal entzündet wird. Laß doch mal den Zündzeitpunkt in einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens kontrollieren (oder kontrolliere selbst, wenn Du das Werkzeug dafür hast und weißt, wie es geht). Oder hast Du jemand in der Nähe, mit dem Du CDI und andere Zündungskomponenten tauschen könntest ?
Zu luftgekühlten Zeiten mit der RD 250 vor 25 Jahren hatte ein Freund mal eine Lichtmaschinen-Grundplatte mit einem Riß , der öffnete sich nur bei bestimmten Lastzuständen ...
If it isn`t smokin it`s broken!

- RDThorsten
hi,
ich hab noch einen Verdacht: Vielleicht hasst Du das auch schon gemacht: 8er oder 9er Kerze ist meiner Meinung nach wurscht für ein spontanes Fahrgefühl. Habe mal mitbekommen, das es bei Verwendung nicht entstörter Kerzen, also B9ES oder B8ES zu Beeinträchtigungen des YPVS Steuergerätes kommen kann. Möglicherweise öffnen die Walzen obenrum nicht und deshalb ist dann keine/weniger Leistung da. BR8ES oder BR9ES sind vorgeschrieben.
MfG
Maik
ich hab noch einen Verdacht: Vielleicht hasst Du das auch schon gemacht: 8er oder 9er Kerze ist meiner Meinung nach wurscht für ein spontanes Fahrgefühl. Habe mal mitbekommen, das es bei Verwendung nicht entstörter Kerzen, also B9ES oder B8ES zu Beeinträchtigungen des YPVS Steuergerätes kommen kann. Möglicherweise öffnen die Walzen obenrum nicht und deshalb ist dann keine/weniger Leistung da. BR8ES oder BR9ES sind vorgeschrieben.
MfG
Maik
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Lenny,
tut mir leid, daß ich Dich mit dem Thema Zündung auf's falsche Pferd gehoben habe.
Nachdem ich da bei Frank "Rohre am Vegaser mit dem Hammer reinklopfen und so" gelesen habe, bin ich lieber still. sowas habe ich noch nicht erlebt.
Bin auch gespannt, was jetzt unter'm Strich rauskommt. Frank, was gibt's Neues von der Vergaserfront ?
tut mir leid, daß ich Dich mit dem Thema Zündung auf's falsche Pferd gehoben habe.
Nachdem ich da bei Frank "Rohre am Vegaser mit dem Hammer reinklopfen und so" gelesen habe, bin ich lieber still. sowas habe ich noch nicht erlebt.
Bin auch gespannt, was jetzt unter'm Strich rauskommt. Frank, was gibt's Neues von der Vergaserfront ?
aber ganz bestimmt,denn schon die Undichtheit macht sich bemerkbar.Lenny hat geschrieben: - ist die dichtheit der walzen für die leistung ausschlaggebend oder nicht ?
Dabei spielt es keine Rolle,ob nun der Auspuff nun direkt oder über die Auslaßsteuerung mit dem Zylinder verbunden ist.
Gruß Phoenix,der das schon zu spüren bekam.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
- RDThorsten
Sorry aber die Undichtheit der Walzen hat gewiss keinen Einfluß auf die Leistungsabgabe. Die Undichtheit wird in der Regel durch Verschleiß der beiden inneren roten Silikonsimmerringe verursacht. Wenn die undicht sind, süfft dort lediglich etwas unverbranntes Gemisch raus. Leistungsmäßig liegt das irgendwo in Bereichen die Du selbst mit dem Leistungsprüfstand nicht erfassen kannst. Desweghen läuft sie nicht "nur noch" 120 km/hphoenix hat geschrieben:aber ganz bestimmt,denn schon die Undichtheit macht sich bemerkbar.Lenny hat geschrieben: - ist die dichtheit der walzen für die leistung ausschlaggebend oder nicht ?
Dabei spielt es keine Rolle,ob nun der Auspuff nun direkt oder über die Auslaßsteuerung mit dem Zylinder verbunden ist.
Gruß Phoenix,der das schon zu spüren bekam.
If it isn`t smokin it`s broken!

Rd dreht 10000
Hallo,
@ Frank Urb.
Du hast Pn bezüglich Vergaser.
Gruß Thomas
@ Frank Urb.
Du hast Pn bezüglich Vergaser.
Gruß Thomas