Noch ´n Neuer:

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
schnuffel

Noch ´n Neuer:

Beitrag von schnuffel »

Moin-moin,

inmitten all der Aufregung um die 2. RD meines Lebens hier mal ein paar Zeilen über mich:

Anfangs (so mit 5 oder 6) überzeugt, daß das mit dem Fahren auf 2 Rädern überhaupt nicht funktionieren kann, avancierten "Bikes" mit den Jahren (und der Einsicht in die Tragfähigkeit und Zuverlässigkeit der Kreiselkräfte) zu meiner bevorzugten Bewegungsform (warum, um 75 kg Mensch (zu 50% auf Kurzstrecken !!!) zu bewegen, 1 Tonne Auto drumherum bauen ? :idea:)...

Mit 15 auf einer "Kreischler Automatic" erstmals motorisiert. Es folgten MK50 und MK2 aus dem Hause Hercules (die K50RL und Ultra sprengten mein Lehrlingsgehalt). Ebenso die RD250, für die seinerzeit - aus der Perspektive meines Budgets - eine horrende Versicherungsprämie verlangt wurde. Diese 3 Moppeds seinerzeit nicht erlebt zu haben, bedauere ich bis heute ! :cry:

XS250, XJ550, XJ900, GL1100 und auch mal eine HD Softtail spendeten über knapp 2 Jahrzehnte Trost und trugen mich durch halb Europa. Über 2 Moppeds gleichzeitig (CB750 four + 31K) kam ich nie hinaus.

Aus diversen guten Gründen (zunehmende und beschleunigte Verkehrsdichte, Kosten, Ökologie, Zeit, Stellplatz weg, Hund (das erklärt das Pseudonym) pfotete als unbedingt zu erfüllender, zeitintensiver Kindheitstraum in mein Leben) bin ich seit ca. 5 Jahren ohne motorisiertes Zweirad.

Es spricht sehr vieles für die unmotorisierte Variante. Hier nur einer: ICH bin der Motor ! :wink: :idea: Wer mal eine Weile intensiv pedaliert ist, weiß, was und welche Wirkmechanismen ich meine... :wink:

Soweit, so gut. Wenn da nicht dieses "Zweitaktsägen" - eingepflanzt vermutlich in den entscheidenden Jahren der Jugend - im Hinterkopf wäre :roll:

"Merkwürdig": Diese neuen "Hamazukas" mit mittlerweile reihen-weise 300 km/h Spitze ? - Reizen mich nicht die Bohne :shock: Offensichtlich werde ich (Mitte 40) alt ? :shock:

Ja, und so geriet auf diese Seite. Ein zuverlässiges, schön anzuschauendes Mopped für gelegentlich Spritztouren, das alleine durch seine Anwesenheit "beruhigt", soll es sein... "Also nur so ein kleines..." 8) , wenn Ihr versteht, was ich meine... :wink:

Eigentlich nicht die 31K, aber es hat sich (hier über´s Forum) einfach so ergeben und fühlt sich soweit gut an. In ein paar Tagen kann ich mehr dazu sagen - und in Gedanken bin ich schon am machen und tun...

Mh, um eine Luftgekühlte vielleicht noch irgendwann ? :wink: (diesmal nicht im Schaufenster, sondern zum Fahren...)

Und wer weiß ? - Dieses Forum mit seinen Beiträgen und Fotos weckt Begehrlichkeiten (schwarze RD350LC z.B.) :oops:

Freue mich schon drauf, wieder den Kickstarter zu betätigen und die eine oder andere nette Begegnung, von denen es über dieses Forum bereits die ersten gegeben hat.

In diesem Sinne:

Lieben Gruß aus dem Ditschieländ :wink:

felix
mit Motorkraft:

85er 31K

93er Africa Twin

per Muskelkraft :

Specialized Rockhopper
Individualbau (28") Bremer Fahrradmanufaktur
Tomac 78 (unvollendet)
Bianci Carbon
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na dann kommst ja wohl auch aus der Nähe von Bremen wenn Du auch noch mit MOIN MOIN begrüßt oder? Dann könntest Du doch eigentlich nächsten WE mit nach Bremerhaven kommen oder? In RD Fahrerlandkarte eintragen nicht vergessen!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Hallo Thorsten,

näeeeee, nix Bremen.

Ditschieländ eben. Komms `u so hin: Fährst Du zu Fähre Wischhafen und setzt über (oder bringst z.B. Faltboot zu Wasser). Und denn folchst Du (so oda so) Elbe bis zu die Mündung.

Und da, wo Du in´n Nord-Ostsee-Kanal abbiegen bzw. reinfallen könntest, da wohn ich.

Sonntag hol ich (wetterfest in `n geschlossenen Anhänger) die RD aus Hannover. Hat gerade neuen TÜV-Stempel gekricht. Neues Kennzeichen hab´ ich auch schon bei´n Verkehrsamt reserviert: HEI-RD85 :wink:

felix
mit Motorkraft:

85er 31K

93er Africa Twin

per Muskelkraft :

Specialized Rockhopper
Tomac 78 (unvollendet)
Bianci Carbon
papahucke

Beitrag von papahucke »

Servus Felix,

Grüße aus dem schönen Bayern Kick Down!
Gruß Christian
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

moin moin,
na, dann habe ich wohl eben fast in deinen vorgarten gespuckt :-)
bin z.zt im hohen norden und ernähre mich von büchsen-ciwaptschip-tschip und pils
schöne grüsse aus brunsbüttel
a aus k
2fast4yu
schnuffel

Beitrag von schnuffel »

genaauuuuu :idea:

Falls Dir ein NordicWalker mit BorderCollie aufgefallen ist ?

Machste Urlaub (oder Durchreise) in dieser verschlafenen Weltschleusenstadt oder Kraftwerk-Revision o.ä. ?

Mopped dabei ?

Können morgen gerne irgendwo nen Cappucco verhaften oder so. Ab Nachmittag hätte ich - sollte eigentlich nix mehr dazwischen kommen - Zeit ! 8)
mit Motorkraft:

85er 31K

93er Africa Twin

per Muskelkraft :

Specialized Rockhopper
Tomac 78 (unvollendet)
Bianci Carbon
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

hi schnuffel,
klar, bin im KKB zur revision...kannst mich ja mal anrufen:
01577-2874467
- bin ab morgen in skt. michaelshausen oder so was...kfz hab ich dabei
ciao
a aus k
2fast4yu
schnuffel

Beitrag von schnuffel »

dat geiht los ! Mok we ;-)
mit Motorkraft:

85er 31K

93er Africa Twin

per Muskelkraft :

Specialized Rockhopper
Tomac 78 (unvollendet)
Bianci Carbon
Baerle
IG-Mitglied

Beitrag von Baerle »

Beglückwünsche dich, dass du bei dem tollen "Haufen" nu mit mischst.
Es grüßt herzlichst, ein fränkisches Bayernmädel, des es vor 25 Jahren zu die Hesse verschlagen hat
Auch unter Kutte, Helm und Leder steckt ein Mensch
Antworten