Dämpfereinsatz sitzt fest

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
rdjoerch

Beitrag von rdjoerch »

In einem Auspuff sitzt bei mir der Dämpfereinsatz so fest, dass ich ihn nicht mit ner Zange rausziehen oder auch nur drehen kann. Hat wer ne Idee wie ich den da rausbekomme ohne ihn zu zerstören?
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>rdjoerch schrieb am 2002-07-28 21:47 :
<BR>In einem Auspuff sitzt bei mir der Dämpfereinsatz so fest, dass ich ihn nicht mit ner Zange rausziehen oder auch nur drehen kann.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Moin Rdjoerch
<BR>Falls der Tip von Heiner nicht funktioniert:
<BR>Beim Baumarkt gibt es kleine Schaekel zu kaufen, welche sich auf eine Kette schrauben lassen.
<BR>Der kleinste Schaekel passt gerade eben in die Floete um diesen Querbolzen.
<BR>Den rest der Kette wickelst du um einen 500 Gramm Haemmerchen.
<BR>Der Vorteil dieser Methode ist, das genau gerade gezogen bzw. geschlagen wird.
<BR>
<BR>Vermutlich hast du keine passende Kette bei dir rumliegen.
<BR>Nimm eine 8mm Gewindestange und biege die eine Seite als Haken um.
<BR>Das Ende kannst du jetzt in den Bolzen einhaengen.
<BR>Dann nimmst du einen Klotz Eisen mit Loch drinne ( Hammer ohne Stiel z.B. ) und schiebst ihn auf die Gewindestange.
<BR>Mit einer GROSSEN Unterlegscheibe und einer passenden Mutter schliesst du das Ende ab.
<BR>Wenn du jetzt den Hammer gegen die Mutter knallst, duerfte sich die Floete langsam loesen.
<BR>Selbst mit Kette und 500 g Hammer bedurfte es bei mir mehr als 10 Schlag bevor die Floete sich bequemte sich ueberhaupt etwas zu bewegen.
<BR>dafuer hatte ich die andere Floete waerend der Fahrt verlohren.
<BR>Gruss Frank
<BR>
<BR>
<BR>
4L0 Bj. 80 Läuft
rdjoerch

Beitrag von rdjoerch »

Danke für die Tipps, probier ich mal aus.
Antworten