Möchte mich vorstellen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Möchte mich vorstellen
Hallo,
bin völlig neu hier und happy Eure Seite gefunden zu haben. Hab auch schon die erste Frage an Euch. Bin seit über 20 Jahren Motorrad-Fahrer und hab schon div.Motorräder gehabt (Harley, Ducati,Suzuki,Gilera..) aber
alles 4-Takter. Nun möchte ich mir den ersten 2-Takter zulegen. Die
RD 350 LC YPVS würde mir zusagen. Habe auch ein Angebot und weiss nun nicht recht ob ich's wagen soll. Es ist ein Jg.1988 mit 40000km
frisch ab Kontrolle. Sieht optisch sehr sauber und gepflegt aus. Wenn ich wüsste wie, würde ich hier ein Bild reinstellen. Hab in Eurem Forum auch schon gelesen, dass es da versch. Typen gibt (1WW..?). Könnte mir vielleicht jemand Auskunft geben was denn der Unterschied bei den Typen ist ? "Mein" Modell hat eine Verschalung drauf, hätte zwar lieber eine ohne.
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen aber RD ist wirklich NEULAND
für mich.
Gruss
Gary
bin völlig neu hier und happy Eure Seite gefunden zu haben. Hab auch schon die erste Frage an Euch. Bin seit über 20 Jahren Motorrad-Fahrer und hab schon div.Motorräder gehabt (Harley, Ducati,Suzuki,Gilera..) aber
alles 4-Takter. Nun möchte ich mir den ersten 2-Takter zulegen. Die
RD 350 LC YPVS würde mir zusagen. Habe auch ein Angebot und weiss nun nicht recht ob ich's wagen soll. Es ist ein Jg.1988 mit 40000km
frisch ab Kontrolle. Sieht optisch sehr sauber und gepflegt aus. Wenn ich wüsste wie, würde ich hier ein Bild reinstellen. Hab in Eurem Forum auch schon gelesen, dass es da versch. Typen gibt (1WW..?). Könnte mir vielleicht jemand Auskunft geben was denn der Unterschied bei den Typen ist ? "Mein" Modell hat eine Verschalung drauf, hätte zwar lieber eine ohne.
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen aber RD ist wirklich NEULAND
für mich.
Gruss
Gary
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Zuletzt geändert von Gary am Fr 4. Mai 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- RDThorsten
- Beiträge: 8077
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Die sieht ja zumindest optisch wirklich lecker aus. Es ist eine der letzten RD 350 YPVS Typ 1WW F2. Wurde bis knapp 1991 ausgeliefert. Davor war Modellwechsel ca. 1986. Das Vormodell war die 31K. Grobe herausragende Unterschiede zwischen den Modellen gibt´s da nicht wirklich. Etwas mehr Leistung 64 anstatt 59, optisch einige Änderungen. Googel mal ein wenig, da bekommst Du viele Infos. Was soll das gute Stück den kosten?
If it isn`t smokin it`s broken!




Hallo Gary,
sieht ja bis auf den ätzenden Gepäckträger aus dem Zubehör wirklich noch gut aus. Wenn die Verkleidung noch in Topzustand ist, keine offentsichtlichen Baustellen (Kettensatz, Reifen, etc.) und das Möppi sauber läuft, kann man darüber nachdenken.
Allerdings würde ich auch versuchen den Verkäufer noch etwas runterzuhandeln (z.B. 1500 EUR). Bei der Laufleistung könnte, muß aber nicht, ja bald ein neuer Satz Kolben fällig sein.
Grüße
Günni
sieht ja bis auf den ätzenden Gepäckträger aus dem Zubehör wirklich noch gut aus. Wenn die Verkleidung noch in Topzustand ist, keine offentsichtlichen Baustellen (Kettensatz, Reifen, etc.) und das Möppi sauber läuft, kann man darüber nachdenken.
Allerdings würde ich auch versuchen den Verkäufer noch etwas runterzuhandeln (z.B. 1500 EUR). Bei der Laufleistung könnte, muß aber nicht, ja bald ein neuer Satz Kolben fällig sein.
Grüße
Günni

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Wenn ich mir auch noch einen kleinen Hinweis erlauben darf: Wenn das dein erster Zweitakter ist, dann ist die Verkleidung gar nicht so verkehrt. Hält das Vorderrad ein bisschen unten. Das wird mit schon leicht genug. 

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Hallo Gary,
klar geht das Vorderrad hoch aber durch das YPVS ist die RD nicht gifig und hat auch im Vergleich zu 4Taktern nicht den Bums untenrum. Sie ist eben leicht und ein 2takter. Auch ein Mofa geht vorne hoch (wenn man will
)
Fahr doch erstmal damit und sieh weiter. Ein Mopped das man nicht kennt muss man erstmal fahren, nach Optik zu kaufen kann in die Hose gehen.
2Takter gehen auch mal schnell kaputt wenn sie nicht mehr so original sind .Das nur wegen dem Wunsch nach dem Auspuff,da gehört schon was Ahnung und Erfahrung dazu.
Die RD auf dem Bild ist eine 1WW, die letzte RD hier in Deutschland und auch die Beste. Sie hat offen 63PS, auf wohl eher meist nur auf dem "Papier".
Bei 40.000 Km musst Du vom Verkäufer bei dem Preis schon neue Kolben drin haben,ansonsten sind die fällig und er "muss" sie verkaufen.
Neue Kolben kosten wenn Du es machen lässt von einem Freund ca. 250 -350 Euro (mit Dichtsatz und honen).
Was macht das Lenkkopflager,Reifen,Lagerung Schwinge,Rost im Tank?
Seeehr oft werden RD´s als "angehende und teure Baustellen" verkauft.
500 Euro im Hinterkopf musst Du als Reserve mal im Petto haben.
Ist die Verkleidung gut, kaufe ich sie Dir ab wenn Du sie nicht willst. Ich suche die Teile.
Gruss Holli
klar geht das Vorderrad hoch aber durch das YPVS ist die RD nicht gifig und hat auch im Vergleich zu 4Taktern nicht den Bums untenrum. Sie ist eben leicht und ein 2takter. Auch ein Mofa geht vorne hoch (wenn man will

Fahr doch erstmal damit und sieh weiter. Ein Mopped das man nicht kennt muss man erstmal fahren, nach Optik zu kaufen kann in die Hose gehen.
2Takter gehen auch mal schnell kaputt wenn sie nicht mehr so original sind .Das nur wegen dem Wunsch nach dem Auspuff,da gehört schon was Ahnung und Erfahrung dazu.
Die RD auf dem Bild ist eine 1WW, die letzte RD hier in Deutschland und auch die Beste. Sie hat offen 63PS, auf wohl eher meist nur auf dem "Papier".
Bei 40.000 Km musst Du vom Verkäufer bei dem Preis schon neue Kolben drin haben,ansonsten sind die fällig und er "muss" sie verkaufen.
Neue Kolben kosten wenn Du es machen lässt von einem Freund ca. 250 -350 Euro (mit Dichtsatz und honen).
Was macht das Lenkkopflager,Reifen,Lagerung Schwinge,Rost im Tank?
Seeehr oft werden RD´s als "angehende und teure Baustellen" verkauft.
500 Euro im Hinterkopf musst Du als Reserve mal im Petto haben.
Ist die Verkleidung gut, kaufe ich sie Dir ab wenn Du sie nicht willst. Ich suche die Teile.
Gruss Holli


- Holliheitzer
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- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
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Nee,
das ist das "Flagschiff" aller für die RD´s angebotenen Puffe. Eine Soni-X.
Sehr leicht, Edelstahl,nicht zu laut,geiler Sound, einfach ziemlich optimal für die RD. Man bekommt sie auch eingetragen (ist aber auch nicht immer einfach).
Allerdings nicht billig (ca. jetzt mittlerweile 550 ?), Passgenauigkeit lässt wohl auch zu wünschen übrig in der letzten Zeit.
Gruss Holli
das ist das "Flagschiff" aller für die RD´s angebotenen Puffe. Eine Soni-X.
Sehr leicht, Edelstahl,nicht zu laut,geiler Sound, einfach ziemlich optimal für die RD. Man bekommt sie auch eingetragen (ist aber auch nicht immer einfach).
Allerdings nicht billig (ca. jetzt mittlerweile 550 ?), Passgenauigkeit lässt wohl auch zu wünschen übrig in der letzten Zeit.
Gruss Holli

