Möchte mich vorstellen

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Gary
Beiträge: 17
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Möchte mich vorstellen

Beitrag von Gary »

Hallo,
bin völlig neu hier und happy Eure Seite gefunden zu haben. Hab auch schon die erste Frage an Euch. Bin seit über 20 Jahren Motorrad-Fahrer und hab schon div.Motorräder gehabt (Harley, Ducati,Suzuki,Gilera..) aber
alles 4-Takter. Nun möchte ich mir den ersten 2-Takter zulegen. Die
RD 350 LC YPVS würde mir zusagen. Habe auch ein Angebot und weiss nun nicht recht ob ich's wagen soll. Es ist ein Jg.1988 mit 40000km
frisch ab Kontrolle. Sieht optisch sehr sauber und gepflegt aus. Wenn ich wüsste wie, würde ich hier ein Bild reinstellen. Hab in Eurem Forum auch schon gelesen, dass es da versch. Typen gibt (1WW..?). Könnte mir vielleicht jemand Auskunft geben was denn der Unterschied bei den Typen ist ? "Mein" Modell hat eine Verschalung drauf, hätte zwar lieber eine ohne.
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen aber RD ist wirklich NEULAND
für mich.
Gruss
Gary
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Zuletzt geändert von Gary am Fr 4. Mai 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gary
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Beitrag von Gary »

Sorry, hat doch funktioniert mit dem Bild !!
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Die sieht ja zumindest optisch wirklich lecker aus. Es ist eine der letzten RD 350 YPVS Typ 1WW F2. Wurde bis knapp 1991 ausgeliefert. Davor war Modellwechsel ca. 1986. Das Vormodell war die 31K. Grobe herausragende Unterschiede zwischen den Modellen gibt´s da nicht wirklich. Etwas mehr Leistung 64 anstatt 59, optisch einige Änderungen. Googel mal ein wenig, da bekommst Du viele Infos. Was soll das gute Stück den kosten?
If it isn`t smokin it`s broken!

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Gary
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Beitrag von Gary »

Hallo, danke für Deine Antwort. Beim Preis liegen wir so um die SFR 3000.--, das sind so rund EUR 1900.--.
Gruss
Gary
Gary
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Beitrag von Gary »

Sorry, nochmals ich. Ist der Preis OK, oder zu hoch ??
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o11i
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Beitrag von o11i »

also mir wäre es zuviel, da sollte sie schon im topzustand sein, also wirklich TOP !
Günni
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Beitrag von Günni »

Hallo Gary,

sieht ja bis auf den ätzenden Gepäckträger aus dem Zubehör wirklich noch gut aus. Wenn die Verkleidung noch in Topzustand ist, keine offentsichtlichen Baustellen (Kettensatz, Reifen, etc.) und das Möppi sauber läuft, kann man darüber nachdenken.

Allerdings würde ich auch versuchen den Verkäufer noch etwas runterzuhandeln (z.B. 1500 EUR). Bei der Laufleistung könnte, muß aber nicht, ja bald ein neuer Satz Kolben fällig sein.

Grüße
Günni
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1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Gary
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Beitrag von Gary »

Hallo Günni, besten Dank für Deine Antwort. Werde noch versuchen zu handeln. Hab mal ein bisschen "gegoogelt", da hab ich div. RD's mit einer
coolen Auspuffanlage gesehen, die hat zwei Endrohre auf der rechten Seite. Sieht hammermässig aus. Wo kann man denn sowas beziehen ?
Gruss
Gary
Anderl
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Beitrag von Anderl »

Die Reifen sind sicherlich auch nicht die neuesten. Scheint Me99/Me33 zu sein. Die sind sicherlich fällig weil zu lange auf dem Mopped schon drauf...egal ob Profil oder nicht (10 Jahre alte Reifen, richtig gelagert kein Problem, aber nicht wenn Sie schon Jahre aufgezogen sind).

Gruß
Anderl
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn ich mir auch noch einen kleinen Hinweis erlauben darf: Wenn das dein erster Zweitakter ist, dann ist die Verkleidung gar nicht so verkehrt. Hält das Vorderrad ein bisschen unten. Das wird mit schon leicht genug. :wink:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Gary
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Beitrag von Gary »

Nochmals an Günni, das eingestellte Bild von Deiner RD, ist das der selbe
Typ wie "meiner" ?
Gruss
Gary
Gary
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Beitrag von Gary »

Geht das Vorderrad wirklich so schnell hoch ? Hatte schon mehrer Bikes mit urchig druck, aber eben noch nie ne 2-Takter.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Gary,

klar geht das Vorderrad hoch aber durch das YPVS ist die RD nicht gifig und hat auch im Vergleich zu 4Taktern nicht den Bums untenrum. Sie ist eben leicht und ein 2takter. Auch ein Mofa geht vorne hoch (wenn man will :wink: )

Fahr doch erstmal damit und sieh weiter. Ein Mopped das man nicht kennt muss man erstmal fahren, nach Optik zu kaufen kann in die Hose gehen.

2Takter gehen auch mal schnell kaputt wenn sie nicht mehr so original sind .Das nur wegen dem Wunsch nach dem Auspuff,da gehört schon was Ahnung und Erfahrung dazu.

Die RD auf dem Bild ist eine 1WW, die letzte RD hier in Deutschland und auch die Beste. Sie hat offen 63PS, auf wohl eher meist nur auf dem "Papier".
Bei 40.000 Km musst Du vom Verkäufer bei dem Preis schon neue Kolben drin haben,ansonsten sind die fällig und er "muss" sie verkaufen.
Neue Kolben kosten wenn Du es machen lässt von einem Freund ca. 250 -350 Euro (mit Dichtsatz und honen).

Was macht das Lenkkopflager,Reifen,Lagerung Schwinge,Rost im Tank?

Seeehr oft werden RD´s als "angehende und teure Baustellen" verkauft.
500 Euro im Hinterkopf musst Du als Reserve mal im Petto haben.

Ist die Verkleidung gut, kaufe ich sie Dir ab wenn Du sie nicht willst. Ich suche die Teile.

Gruss Holli
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Gary
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Beitrag von Gary »

Hallo Holli,
besten Dank für Deine sicher gutgemeinten Worte. Werde die RD selbstverständlich zuerst Probefahren. Laut Besitzer ist sie frisch überholt. Neue Batterie, neue Reifen, neue Radlager. Hast Du bei Deiner
RD auf dem Bild die originale Auspuffanlage drauf ?
Gruss
Gary
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nee,

das ist das "Flagschiff" aller für die RD´s angebotenen Puffe. Eine Soni-X.
Sehr leicht, Edelstahl,nicht zu laut,geiler Sound, einfach ziemlich optimal für die RD. Man bekommt sie auch eingetragen (ist aber auch nicht immer einfach).

Allerdings nicht billig (ca. jetzt mittlerweile 550 ?), Passgenauigkeit lässt wohl auch zu wünschen übrig in der letzten Zeit.

Gruss Holli
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